- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2.ter Besuch im Son Veri... das nächste mal was anderes Zum Hotel im allgemeinen: ein modern wirkendes 3 Sterne Hotel welches viele Mängel aufweist und sehr viel Verbesserungspotential hat. Im Jahr 2019 waren wir schonmal dort und waren dort begeistert gewesen, weswegen wir dieses Jahr das Hotel wieder gebucht hatten. Wir haben nicht wirklich hohe Ansprüche aber das folgende war für uns "zuviel". Insgesamt waren wir dort 10 Tage. Die Fahrstühle sind eine echte Katastrophe. Es gibt insgesamt 2 welche aber auch sehr klein sind(2 Pers. + 2 Koffer). Angeblich ist der Fahrstuhl für 6 Personen ausgelegt. Keine Ahnung wie das gemessen wird aber 6 ist sehr eng an eng. Zu dem wenn 6 Personen drin sind fährt der nicht weil die KG Zahl überschritten ist. Zu den Stoßzeiten hat man kaum eine Chance runter bzw. hoch zu fahren außer man wartet ca.5-10 Min. Da geh ich lieber Treppen. Zu dem war an einem Tag Feueralarm um ca.6:30 Uhr(kann man nicht verhindern). Aber wie die Kommunikation war ist mehr als schlecht. Wir sind runter zu fuß sind vor die Tür und der Rezeptionist saß ganz gemütlich an der Rezeption. Hat uns auch nicht aufgehalten. Erst auf Nachfragen wurde uns gesagt, dass wir in das Zimmer wieder können. Wir haben von Leuten vor dem Hotel erfahren, dass wohl eine Jungs Gruppe dieses ausgelöst hat. Eine Stunde später ging wieder ein Feueralarm. Aber keine einzige Person ist aus seinem Zimmer gekommen.
Das Zimmer: Wie gesagt zeitweise hatte man das Gefühl, dass es sehr laut ist. Nicht von den Gästen sondern von der allgemeinen Umgebung. Es gibt keinen Kühlschrank im Zimmer um seine Getränke zu kühlen. Des weiteren hat man kaum Platz um seine Koffer so abzulegen, dass man weder stolpert noch einen Hindernissparcour laufen muss. Es gibt einen Fernseher jedoch gibt es die Fernbedienung nur gegen einen Pfand. Einen Safe im Zimmer gibt es ebenfalls auch gegen Pfand(Magnetchip für den Safe 3€ Pfand). Am Anfang hatten wir kein Schild "Bitte nicht stören". Es dauerte 2 Tage und 3x nachfragen bis man eines bekommen hat(bei so einem Problem nicht an der Rezeption sondern die Reinigungskraft ansprechen). Zu dem war auf unseren Balkon kein Aschenbecher. Jedoch die neben uns hatten einen. Es sind kleine Dinge ,diese Dinge aber sind nervig da man immer Hinterlaufen muss. Da wir bei der Reinigungskraft sind. Diese hat am 3 Tag unsere Balkontür offen gelassen. Also den Griff so gelassen, dass man über den Balkon rein gehen hätte können(Die Balkone sind schräg/gerade angeordnet, so dass man tatsächlich rüber hüpfen könnte). Zu dem wurden nach dem Bett beziehen viele Haare der Reinigungskraft im Bett gefunden(Klar kann passieren aber es sah wie Haarausfall aus). Zu dem wurde uns ein kleines Hotelhandtuch nach der Reinigung weggenommen und nicht mehr aufgefüllt. Denn dieses braucht man um den vorderen Bereich der Dusche trocken zu halten(Wasser lief durch die Dichtungen extrem raus).
Zum Abendbrot gab es 7 Tage dann gleiche. Sprich es gab immer nur Thunfischpizza. Allgemein war das Essen eher 2 Sterne. Im April diesen Jahres waren wir auf Mallorca in einem anderen 3 Sterne Hotel, wo es mehr Auswahl an Speisen gab. Zum Abendbrot sollte man min. 6€(für 2 Pers.) mitnehmen um sich eine Cola zu kaufen. Der Raum war Überklimatisiert, sodass man das Gefühl hatte man Erfriert gleich. Das Personal im Speiseraum wirkt sehr hektisch und zeitweise unorganisiert. Räumen sobald ein Teller leer ist den weg(teilweise ohne zu Fragen). Es ist sehr laut in dem Raum. Am Anfang(egal ob Frühstück oder Abendbrot) sobald man sich ein Teller genommen hat war der so heiß, dass man den fast fallen gelassen hat. Kam man eine halbe Stunde bevor das Essen zu ende war, so wurde dann schon alles für die nächste Mahlzeit vorbereitet(welches eig. eine gute Eigenschaft ist für das Personal aber für den Gast störend). Es ist ein Halbpension Hotel, sodass man 9 Stunden zwischen den Mahlzeiten hatte. Alles im einem muss gerade hier in der Gastronomie, selbst für ein 3 Sterne Hotel, nachgebessert werden!
Sobald man Anliegen hatte, zumindest an der Rezeption wurden diese sofort bearbeitet. Netter freundlicher Umgang. Nur Englisch oder Spanisch sprechend!
Zur Lage: Das Hotel liegt zentral in Arenal. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle welche Buslinien nach Palma und zum Flughafen fahren. Daher ist es dort etwas lauter. Man muss dazu sagen, dass die Spanier das Hupen sehr lieben sobald sie an einem Bus nicht vorbei kommen wird gehupt. Allgemein hatte man zeitweise das Gefühl, dass das Hotel laut ist. Wir wohnen selbst an einer Hauptstraße und sind den Lärm gewohnt. Doch manchmal war es so laut, dass man dachte wenn der Nachbar auf dem Balkon ist und redet bzw. hustet der genau auf dem eigenen Balkon steht. In ca. 10 min Fußweg erreicht man den ersten Strandabschnitt. Megapark und Bierkönig sind ca. 20-25 Min Fußläufig entfernt. Wenn man aus Strandrichtung zum Hotel möchte muss man einen kleinen Berg hinauf laufen(am besten Ausdauer trainieren :D) Ein Supermarkt wo man von Trinken über essen bis hin zu Hygieneartikel findet ist genau neben dem Hotel nicht mal eine Minute Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sky Pool welcher sehr schön ist und im 11.Stock des Hotels liegt. Hier kann man von ca.10-23 Uhr relaxen. Dort kann man auch Cocktails erwerben, die vom Preis her i.O. sind(7€ von ein Sex on the Beach). Zu dem gab es einen Pool unten. Dieser liegt zur Straße
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast oder Kunde, Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Urlaub nicht wie erwartet gelaufen ist und haben Ihre Kommentare vorgemerkt. Wir sind ständig bemüht die Qualität und Dienstleistung in unserem Hotel zu verbessern und haben Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Meinung unserer Gäste für uns von größtem Wert. Die Rückäußerung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns, damit sich unsere Gäste in unseren Installationen entspannen und wohlfühlen können, versuchen wir die Qualität immer zu verbessern. Wir möchten darauf hinweisen, dass in den Hotels in Spanien das Rauchen nicht gestattet ist. Das Gebiet, das Sie ausgewählt haben, ist bekannt für sein Nachtleben und für die Partys, die im Sommer organisiert werden. Wir möchten erwähnen, dass wir mehr Hotels in verschiedenen Gegenden Mallorcas haben, die besser an Ihre Vorlieben angepasst werden können. Gerne weisen wir darauf hin, dass auf unsere Website die Hotels genau beschrieben sind. Wir hoffen Sie akzeptieren unsere Entschuldigung und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, HSM Kunden Service