- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel steht am Standort des "alten" Marriott Hua Hin-Hotels, die ehemaligen Seitenflügel zum Strand sind erhalten geblieben. Es stehen genügend Außen- und Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung, so dass ich meinen Mietwagen überwiegend in der Tiefgarage abstellen konnte. Die Anlage ist sehr schon gestaltet <,mit hochwertigen Poolliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Küchenchef (Mario Hofmann aus Österreich) hat einen hervorragenden Job gemacht. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Zu Stoßzeiten gab es allerdings Warteschlangen an der Egg-Demonstration (Omlette-Station). Was aber wirklich störend war war die Tatsache, dass es morgens beim Eintritt in das Restaurant (klimatisierter Innen- sowie großer Außenbereich) zu einer Warteschlange gekommen ist. Es ist wirklich das allererste Mal in meinem Leben, dass ich vor einem Frühstücksrestaurant in einem Hotel ein "Please-wait-to-be-seated"-Schild gesehen habe. Es gab dann allerdings an Tagen mit hoher Auslastung die Möglichkeit, im Big-Fish-Restaurant ebenfalls zu frühstücken, allerdings mit kleinerem Angebot. Der Restaurantmanager (Stefan Jansen aus den Niederlanden) hat tatkräftig im Restaurant mit angepackt, unermüdlich Tische abgeräumt, aber auch er konnte den Menschenmassen nicht Herr werden. Sehr unschön war auch der erhebliche Lärm, der vom Pool ausging, da sehr viele Asiaten mit kleinen Kindern im Hotel waren. Derzeit sind die Asiaten mit ca. 60% deutlich in der Überzahl. Es gibt allerdings einen Adult-only Pool, der allerdings schon für Kinder ab 14 Jahren zugänglich ist. Sehr unschön auch, dass viele Menschen im Hotel rauchen und man dann am Pool von den Zigarettenduft-Schwaden belästigt wird.
Das Zimmer hatte eine Größe von geschätzt 35 qm mit kleinem Balkon. Auf dem Balkon standen zwei kleine Holzstühle und ein kleiner Tisch mit Granitplatte. Im Zimmer selbst ein Kingsíze-Bett, eine kleine Couch, ein Arbeitstisch (an dem ich gerade sitze und schreibe) und ein großer Flachbild-Fernseher (gibt es eigentlich noch andere????). Fliesen im Zimmer in heller Holzoptik, sehr ansprechend. Das Zimmer ist in eher hellen Tönen gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut. Das Badezimmer verfügt über eine große Dusche mit Echtglas-Wand, Schminkspiegel, etc. Die Ausstattung des Bades mit Seife, Duschgel, Shampoo, etc. ist vorbildlich; besser als in 5-Sterne-Häusern. Im Zimmer befindet sich noch ein Safe und ausreichend Stauraum für Gepäck. Ein Zimmer zum Wohlfühlen (allerdings auch jetzt erhebliche Beschallung vom Pool durch Kindergeschrei; Zimmer 6310. Aber wenn ich das nicht ertrage, muss ich in ein Hotel gehen, in dem Kinder nicht erlaubt sind; in Hua Hin z.B. das Chiva Som-Hotel. Wobei ich Menschen, die im Urlaub ihre Ruhe haben möchten, durchaus verstehen kann. Ich bin selbst Vater einer 7jährigen Tochter und manchmal ist ein bisschen Ruhe einfach schön....).
Frühstücksbuffet war exzellent mit riesiger Auswahl. Div. Säfte, Kaffee, Tee, Milch, Süßspeisen, Obst, Wurst und Käse, chinesisches und thailändisches Frühstück. Wirklich viel von allem. Auch das Seafood & BBQ -Buffet am Sonnabend war hervorragend. Ansonsten haben wir im Hotel nicht a-la-Card gegessen.
Exzellent! Der Service war einfach super. Aber das ist in Thailand und in einem Marriott Hotel eigentlich nicht anders zu erwarten. Ich hatte meine Mitgliedskarte versehentlich nicht dabei und die Mitarbeiter haben sich alle Mühe gegeben, mich im Programm zu finden. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren allesamt super freundlich (z.B. Ice). Im Restaurant ebenfalls (z.B. Nuoy, Ploy). Auch Extrawünsche wurden erfüllt. Sehr gut auch der Wäscheservice. Morgens vor 11.00 Uhr abgegeben und pünktlich abends um 18.00 Uhr waren die Hemden wieder auf dem Zimmer. Super. Für einen nicht überteuerten Preis. Die Hemden waren gefaltet und nicht gestärkt (so wie von mir gewünscht), aber zusätzlich noch einzeln in eine Folie gelegt, so dass ich sie jetzt problemlos mit nach Hause nehmen kann ohne Angst zu haben, dass sie mit Schmutzwäsche in Berührung kommen. Super!
Direkte Strandlage in der Nähe zum Market-Village, etwas außerhalb des Zentrums von Hua Hin. Es handelt sich um ein großzügiges Grundstück, vom Straßenlärm der Hauptstraße war im Zimmer nichts zu hören. Es gibt jetzt einen Shuttle-Bus zum neuen Super-Einkaufszentrum in Hua Hin, dem Bluport; direkt gegenüber dem Intercontinental Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab insgesamt 3 Pools. Einen großen, in dem auch die Kinder gespielt haben, mit Wasserrutsche, einen Pool nur für Erwachsene und einen längeren Lagunenpool, in den man von den Pool-Access-Zimmern gelangt ist. Dazu gab es noch eine Wasserspielanlage für Kinder und einen Kidsclub. Für Erwachsene gab es einen großen Fitnessraum. Am Angebot sieht man aber, dass hier gerade auch Familien mit kleineren Kindern die Zielgruppe sind, so dass man das bei der Buchung sicherlich beachten sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 81 |