- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschön gelegener und sehr gepflegter Ferienhof mit perfekt ausgestatteten Ferienwohnungen, vielen Tieren und Spielmöglichkeiten. Ein tolles Urlaubsziel für Familien.
Wir haben die Wohnungen Holunderblüte und Rossweide bewohnt. Beide waren im ersten und zweiten Stock (über zwei Etagen), geschmackvoll eingerichtet und sehr hochwertig ausgestattet. In der Küche gab es unter anderem eine Mikrowelle, einen Toaster, eine Kaffeemaschine mit Filtern, einen Handrührer etc. Außerdem Servietten, Spülmaschinen-Tabs, Backpapier, Frischhalte- und Alufolie. Außerdem Salz, Pfeffer und Zucker. In der Wohnung gibt es auch einen Staubsauger und eine Waschmaschine mit Waschmittel. Sogar Sonnencreme, Zecken- und Mückenspray waren vorhanden. Wie die gesamte Anlage waren auch die Wohnungen sehr gepflegt und sauber.
Wer möchte kann ein kleines aber qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet dazubuchen oder einen Bäckereiservice nutzen. Es gibt einen jederzeit zugänglichen Kaffee-Vollautomaten und Kühlschränke mit verschiedenen Getränken, außerdem mit Eis, Eiern, Butter und Milch. Alles zu sehr fairen Preisen. Die Abrechnung erfolgt nach dem Vertrauensprinzip. Jeder trägt auf einer Liste ein, was er konsumiert hat. Bezahlt wird bei der Abreise. Sofern es nicht regnet, wird abends der Grill im Hof befeuert. Dort kann jeder sein Essen auflegen.
Die Gastgeber sind sehr präsent und freundlich und vor allem sehr lieb mit den Kindern. Die Atmosphäre auf dem Hof ist sehr familiär, man fühlt sich ein bisschen wie zu Hause bzw so als gehöre man dazu.
Der Hof liegt sehr idyllisch, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald in Alleinlage an der Alz. Es gibt eine hofeigene Badestelle am Fluss. Zum Chiemsee sind es ein paar Autominuten, zu den ersten Bergen gelangt man nach etwa 30 Minuten. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es sehr viele Ausflugsziele: Schlösser und Burgen, verschiedene Museen, Freizeit- und Wildparks, Klettergarten etc. Außerdem ist sportlich viel geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hof bietet viel, viel freie Spielfläche, einen Fußballplatz und einen Spielplatz mit Trampolin, Seilbahn, Sandkasten, Spielhaus, Schaukeln und Wippe. Außerdem gibt es einen großen Fuhrpark mit Kettcars, Bobbycars, Traktoren, Laufrädern und Dreirädern und eine Tischtennisplatte. Direkt neben dem Hof gibt es eine eigene Badestelle am Fluss. Auf dem Huberhof wohnen viele Tiere, unter anderem Hühner, Schafe, Schweine, Pferde, Meerschweinchen, Kaninchen, Landschildkröten, Katzen und ein Hund. Die Tiere sind für die Gäste jederzeit frei zugänglich, dürfen gestreichelt und gefüttert werden. Abends gibt es Traktorfahrten und Ponyreiten. Die Gäste dürfen beim Füttern und Versorgen der Tiere helfen. Außerdem gibt es einen wirklich sehr schönen Saunabereich, der an verschiedenen Tagen meistens abends geöffnet ist. Dort gibt es drei verschiedene Saunen und einen Ruheraum mit Blick auf die Alz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |