Im Hotel fühlten wir uns aufgrund der Freundlichkeit des Empfangs, der überschaubaren Anzahl der Zimmer, der damit verbundenen Ruhe und der gebotenen Leistungen was Zimmer, Wellnessbereich und Restaurant angeht, sehr wohl. Als Gäste waren meist Deutsche und Holländer, auch Schweitzer verschiedenen Alters anzutreffen. Insgesamt stellte sich aufgrund der ruhigen und entspannten Atmosphäre ein hoher Erholungseffekt ein. Insgesamt bietet das Hotel die Voraussetzungen für einen sehr erholsamen und entspannten Urlaub zu einem noch angemessenen Preis. Die Höhenloipe (Hochbrixen) war leider nur auf einer Länge von ca. 1,5 km gespurt und lohnte die Auffahrt mit der Gondelbahn (9 EUR/Person) nicht. Besser war trotz nachlassender Schneeverhältnisse die Loipe im Tal und noch empfehlenswerter die Loipe in Aschau.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, welches von der Größe und sonstigem Angebot (Möblierung, TV, Minibar auf Wunsch gefüllt, Dusche, kostenloser Safe, Balkon) völlig ausreichend war. Hochwertigere Zimmer und Suiten werden gegen Mehrpreis angeboten. Der Zimmerpreis (126 EUR/Tag) entsprach dem leider recht hohen Preisniveau dieser Region im Winter.
Das angeschlossene (nicht hoteleigene) Restaurant zauberte hervorragende Tagesmenues (für 3 Gänge 22,50 EUR) und A-la-carte-Gerichte von bester Qualität. Dazu ein unaufdringlicher, freundlicher und fixer Service und keine Überfüllung wegen der locker gestellten Tische. Die Tagesmenues sind günstig, sonst relativ hochpreisig, aber noch angemessen. Köstlich waren die Suppen (Kartoffelsuppe und Knoblauchcremesuppe). Das Saltimbocca vom Maishendl mit Zucchini-Risotto war für meinen Gescmack etwas zu salzlastig. Lediglich das Frühstücksbuffet mit dem üblichen Angebot könnte für 9,50 EUR etwas mehr Auswahl bieten (z.B. mehr als 2 Brötchensorten). Das auf Wunsch frisch zubereitete Rührei mit Speck schmeckte sehr lecker.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und wies uns auf Sparmöglichkeiten bei Skiverleih und Gondelfahrt hin. Die Zimmerreinigung ist ohne Einschränkung als hervorragend zu bezeichnen. Das jeden Tag im Zimmer zur Verfügung gestellte Grander-Wasser (behandeltes Leitungswasser) nahmen wir gerne in Anspruch und schmeckte uns gut. Anlass zu Beschwerden hatten wir nicht.
Das Hotel liegt in kurzer Entfernung zu den Gondelbahnen, der Ortsmitte mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und der Loipe. Zu Fuß ist alles in ein paar Minuten erreichbar. Mit dem Auto bieten sich zahlreiche empfehlenswerte Ausflugsmöglichkeiten in erreichbarer Nähe (z.B. Kitzbühel, Kufstein, Rattenberg, Alpbach). Einzig die abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort sind sind begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Sauna und das Dampfbad mit dem Ruhebereich haben wir jeden Tag genossen. Die Liegemöglichkeiten waren ausreichend und nur einmal wegen der nicht auszurottenden Dauerbelegung von zwei Liegen durch Handtücher eingeschränkt. Sehr löblich ist die Aushändigung von Bademänteln direkt beim Empfang und das ständig ausreichende und erneuerte Angebot an verschiedenen Sauna- und Handtüchern im Wellnessbereich. Auch Grander-Wasser und Obst wurden dort angeboten. Leider kein Tauchbecken oder Swimming-Pool vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 26 |


