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Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Unser 3. Mal Hurawalhi
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser 3. Mal Hurawalhi, unser 5. Maledivenbesuch. Insgesamt hatten wir wieder einen wunderschönen Aufenthalt. Wir haben wieder unsere Wunsch Villa 116 erhalten, vielen Dank dafür. Wir haben diesmal Vollpension gebucht, da der Aufpreis zu All Inclusive doch extrem hoch ist, und wir kaum Alkohol konsumieren. Es hat sich auch herausgestellt dass wir so deutlich besser gefahren sind. Was hat sich verändert? Was ist uns aufgefallen? Positives: Positiv zu erwähnen ist, dass es für die Liegen in der Villa nun Polster gibt - ein ganz großes Highlight! Deutlich gemütlicher und wirklich notwendig gewesen. Toll war auch dass wir auf Nachfragepolster für die liegen am Strand erhalten haben! Als „Gruß aus der Küche“ im Kashibo gibt es nun Edamame anstatt Brot - wir persönlich fanden das wunderbar, das Brot war damals nicht sehr schmackhaft, so trocken, als wäre es schon 3 Tage alt - das ist wirklich eine Verbesserung! Die edamame waren sehr gut gewürzt und wir haben sie jedes Mal komplett verspeist. Schön fanden wir den Abend am Strand, an dem alle Gäste eingeladen waren und man auch Kontakt mit anderen Island Hosts knüpfen konnte, es gab auch einen alkoholfreien Sekt. Auch positiv aufgefallen ist uns, dass in der Zeit wo wir da waren wenig Instagram betrieben wurde. Wir gehen davon aus dass es eventuell am Manager Wechsel lag. Wir empfanden das als sehr angenehm, da wir leider schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich viele Influenzer nicht zu benehmen wissen. Wenn auf Instagram zu viel Werbung gemacht wird kommt natürlich auch dieses Klientel. Ständig wird das Handy rausgezogen und gefilmt und Fotos geknipst ohne Rücksicht auf Verluste.Insgesamt empfinden wir das Klientel besser/angenehmer als bei unserem letzten Aufenthalt. Natürlich finden wir auch weiterhin gut, dass die Insel Adult Only ist. Bei Abreise hat man uns noch überrascht, unsere Koffer hatten so eine Art Schutz/Überzug erhalten mit Hurawalhi Logo, wirklich sehr schön - danke! Negatives / Neutral: Aufgefallen ist uns, dass sich das Buffet abends geändert hat, früher war ganz vorne alles voll mit kleinen gläsern mit verschiedenen Kleinigkeiten, das gibt es nun nicht mehr. Es gibt zwar noch Salate aber die raffinierten kleinen Sachen gibt es nicht mehr. Teils hat mir das gefehlt, allerdings ist genug da, daher ist es wieder positiv wegen Lebensmittelverschwendung. Was ich negativ beim Frühstücksbuffet fand war die Problematik mit dem Käse. Ich habe jeden Morgen den selben Käse gegessen. Einerseits ist es positiv dass der Käse nun nicht mehr freisteht sondern in einer Kühlung, Hier kann man sich jedoch nicht selbst bedienen. Teilweise hab ich lang gewartet und öfter auf mich aufmerksam machen müssen, da hierfür der Koch von der Live Cooking Station Kommen musste um mir etwas vom Käse abzuschneiden - Zum einen hatte dieser ganz schön Stress, da er alleine war, zum anderen fand ich ihn hierfür überqualifiziert. Hierfür müsste man sich etwas anderes einfallen lassen, das ist nicht gut gelöst. Während unseres Aufenthalts fand wohl der Monsunwechsel statt, es war ein paar Tage sehr windig und man hat auch gemerkt dass der Wind dreht. Hier hat sich wohl auch die Strömung verändert. Hierfür kann das Hotel nun nichts, aber ein leider sehr negatives Erlebnis waren die angespült Windeln. Es gab zwei Tage, da wollte ich gar nicht ins Meer gehen weil ich mich so geekelt habe. Hier sieht man mal wieder was für ein gewaltiges Müllproblem die Malediven haben. Es wurden mehrere Säcke benutzte Windeln und Damenbinden angespült. Ich habe versucht diese mit einem Regenschirm aus dem Meer zu fischen. Normalerweise sind die Strandpfleger sehr schnell und reinigen immer wieder den Strand, aber hier ist nichts passiert. Wir haben unseren Island Host in Kenntnis gesetzt, dass Windeln im Wasser treiben, Direkt am Strand, Die Windeln im Wasser wurden nicht entfernt.Natürlich weiß ich dass Der Müll nicht vom Ressort kommt, Aber es war doch ein sehr unschönes Erlebnis und ich habe mich geekelt ins Wasser zu gehen. Das ist so ein wunderschönes Fleckchen Erde und die einheimischen oder die Regierung Wissen offenbar nicht wie sie es zu behandeln haben, Das ist sehr traurig… Eine einheimische Island Host hat hierüber tatsächlich erzählt, dass sie die Schönheit ihres Landes erst zu schätzen wusste, nachdem sie Urlaub in einem anderen Land gemacht hatte. Extrem erschreckt hat mich die Erosion beim Gym/Canelli. Ich habe Fotos, da war der Strandbereich noch deutlich ausgeprägter und es standen auch Liegen dort. Nun liegen dort Sandsäcke, da die Erosion dort so stark ist. Bei Abreise durften wir noch ein Gespräch mit dem aktuellen General Manager führen, es hat uns sehr gefreut Sie kennen zu lernen. Die Abreise lief dieses Mal leider nicht so schön wie letztes Mal. Wir baten unseren Island Host Um Late Checkout. Die Insel war nicht ganz ausgebucht, deswegen dachte ich auch, dass das kein Problem sei. Das hat er auch organisiert, jedoch mussten wir trotzdem noch relativ lange warten. Maria hatte letztes Mal den Late Check out so organisiert, dass wir wirklich nicht mehr lange warten mussten. Das fand ich diesmal Nicht so toll organisiert. Wir hätten noch locker 3 Stunden auf dem Zimmer verbringen können, stattdessen waren wir in der Bar und im Empfangsbereich und es war sehr heiß. Wir hatten an der Bar dann noch zwei Getränke bestellt, die Rechnung war zu diesem Zeitpunkt schon beglichen. Die Getränke wurden noch berechnet, ich finde hier hätte man charmanter damit umgehen können und sagen können die gehen aufs Haus. Hier und da gibt es noch ein paar kleine Feinheiten die man verbessern könnte oder mit denen man besser umgehen könnte. Hurawalhi bleibt wohl unsere Trauminsel (Vorerst). Wir werden definitiv wiederkommen, als Nächstes geht es jedoch auf eine andere Insel (Veligandu), da der Wow-Effekt mich dieses Mal nicht mehr so gepackt hat! Wir können die Insel guten Gewissens weiterempfehlen. Die letzten Male musste ich mich etwas ärgern, weil die Preise jedes Jahr so extrem steigen. Aktuell habe ich gesehen dass die Preise noch gleich sind, ich hoffe das bleibt so, Für teurer würde für uns persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder eine Beach Pool Villa Sunset gebucht. Wie bereits erwähnt ist uns hier positiv aufgefallen, dass es nun Polster für die liegen gibt und einen Sonnenschirm. Der Sonnenschirm ist leider etwas klein, am Nachmittag bringt er leider nicht mehr viel, aber immerhin ist nun ein bisschen Schatten da. Was mir aufgefallen ist, das ist mir jedoch auch schon beim letzten Aufenthalt aufgefallen, ist, dass der Pool mal wieder lasiert werden sollte. Wenn man mit der Haut über die Fliesen kommt/fährt spürt man oft scharfe Kanten. Das Material wird natürlich durch das Wasser angegriffen, ich denke hier wäre mal Handlungsbedarf gegeben. Das Zimmer war immer sauber, der Room Boy hat immer gute Arbeit geleistet. Was mir in diesem Ressort auffällt ist, dass es Blumen oder Ähnliches auf dem Bett nur bei Anreise und Abreise gibt. Wir haben immer sehr viel Trinkgeld gegeben, ich weiß nicht ob das allgemein Vorgeschrieben ist oder ob die Room Boys hier freie Hand haben. Es gibt abends immer noch ein Betthupferl in Form von Pralinen, das finde ich sehr schön. Die Minibar wurde immer pünktlich aufgefüllt. Was uns dieses Mal aufgefallen ist und ich habe das Gefühl mich erinnern zu können dass das schon mal besser war, früher kam der Roomboy immer wenn wir nicht da waren. Wir haben uns dann immer gefragt ob das Restaurant vielleicht meldet, dass wir nun beim frühstücken sind oder Ähnliches und er in der Zwischenzeit sauber macht, denn beim letzten Aufenthalt war das wirklich immer so - wir waren weg, als wir wieder kamen war alles erledigt. Dieses Mal war das nicht so, es hat uns nicht wirklich gestört da wir dann einfach zum Strand sind, zum Schnorcheln oder auf die Terrasse gegangen sind. Es ist mir nur aufgefallen. Die vorhandenen Duschprodukte sind sehr angenehm, wir haben sie sehr gern genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt ist das Essen immer noch top. Wie oben bereits geschrieben haben wir die Veränderung am Buffet wahrgenommen. Beim Frühstück hätte ich mir öfter Papaya gewünscht, ich musste öfter nachfragen ob es welche gibt. Das Buffet ist weiterhin sehr hochwertig. Die Karte im JFK wurde etwas erweitert, dies empfinde ich als sehr positiv. Das Essen war hervorragend. Unser Favorit ist und bleibt das Kashibo. Hier stimmt einfach alles, das Service, die Aussicht, das Essen! Wenn das Wetter gut ist und man mittags hier speist, ist die Aussicht einfach unglaublich. Tiefes Blau wohin man sieht. Die Karte im Kashibo würde ich nicht verändern, die ist perfekt so wie sie ist! Im 5.8 waren wir diesmal nicht, wir kennen es bereits und waren damals leider enttäuscht, preis Leistung passt hier für uns nicht- der Preis ist sehr überzogen


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr positiv ist hervorzuheben, dass das Ressort wohl einige Notizen führt. Zum Beispiel wusste man, dass wir aus der Minibar nur Cola Light anstatt der normalen Cola tranken, daher war die Minibar schon korrekt bestückt. Allgemein ist uns dies während unseres gesamten Aufenthalts aufgefallen. Was uns sehr erstaunt hat ist, dass sich tatsächlich der ein oder andere Kellner an uns erinnern konnte. An unserem ersten Abend wollten wir gerade das Buffet verlassen und es hat uns einer von der Bar angesprochen, dass er uns wieder erkennt, wir waren doch schon mal da - das war natürlich total schön, ich finde es allgemein sehr schön dass auch noch so viel Stammpersonal vorhanden ist. Schade ist, dass es Lalith nicht mehr gibt, er ist nun auf Jawakara. Auch hat uns sehr gefreut dass Mondi immer noch im Kashibo arbeitet. Unser Host Naji war immer freundlich. Letztes Mal war unsere Host Maria. Maria hatte uns letztes Mal als Repeater T-Shirts geschenkt und uns ein Hummer essen organisiert. Wir waren auch sehr begeistert von ihr, sie wurde nun befördert und hat jedoch öfter das Gespräch mit uns gesucht und wir haben uns sehr nett unterhalten. Dieses Mal haben wir einen Saft und drei kleine Häppchen aufs Zimmer bekommen. Ich möchte nicht um dankbar wirken, aber das war schon etwas ernüchternd. Wir sind ja nun doch das dritte Mal für 15 Nächte auf der Insel gewesen, da fände ich als Aufmerksamkeit ein Dinner oder Ähnliches schon schöner. (als Beispiel: bei dem letzten Ressort in dem wir waren haben wir ein Strand Dinner geschenkt bekommen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Wasserflugzeug sind es ungefähr 40 Minuten Flugzeit bis zur Insel. Dieses Mal hatte unser Flug mit Qatar etwas Verspätung, weshalb wir auch in Male etwas verspätet weg kamen. Es lief jedoch alles reibungslos, man hat uns gut betreut. Wir hatten gehofft noch pünktlich zum Mittagessen zu kommen und das haben wir auch geschafft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Gym, einen Tennisplatz, einen Fußballplatz. Es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten gegen Aufpreis zu buchen. Wir persönlich gehen sehr gerne schnorcheln. Wir schnorcheln jeden Tag. Dieses Mal haben wir auch tatsächlich die ganze Insel umschnorchelt. Ich kann nicht glauben, dass wir schon das dritte Mal da waren und auch erst beim dritten Mal das Riff beim Kashibo gesehen haben. Wir hatten dieses Mal auch das Glück dass wir einen Manta Rochen direkt am Hausriff gesehen haben. Er ist zwar leider sehr schnell weggeschwommen, aber es war ein wunderbares Erlebnis. Ja auch hier hat die Korallenbleiche zugeschlagen, ich denke es wird hier leider auch kaum Besserung geben. Wir haben diesmal endlich Fotos vom Insel Fotografen machen lassen. Wir haben das Bronzepaket genommen, dies ist auch absolut ausreichend. Wir haben als Wunsch geäußert am Ende des Shootings noch Fotos auf der Schaukel zu machen.Ich bereue es dass wir das nicht schon eher getan haben. Das Shooting an sich war etwas lieblos. Man merkt dass der Fotograf dies öfters tut, er sollte das nur gegenüber dem Kunden vielleicht nicht so zeigen. Das Ergebnis war jedoch sehr sehr schön, wir haben am Ende die Fotos auf einem USB Stick erhalten und die Fotos wurden uns auch auf das iPhone übermittelt - die Fotos würden wir jederzeit wieder machen lassen sie sind wirklich richtig toll geworden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Carina, Warm greetings from Hurawalhi! Thank you once again for your thoughtful and in-depth review. It’s incredibly rewarding to hear that Hurawalhi remains your dream island, and we are truly delighted to have hosted you for the third time. We are so pleased to hear that you enjoyed the new enhancements, especially the cushions for the loungers, which we know can make a big difference in comfort. It’s also great to hear that the edamame as a "greeting from the kitchen" was a hit! We are always looking for ways to improve and offer a unique experience for our guests, and your positive feedback motivates us to keep refining our services. I also appreciate your insights into the changes to the buffet and the breakfast service. While we continuously strive to enhance our offerings, we understand that there are areas where we can do even better. Rest assured, we will explore options to address the cheese service to provide a more efficient and convenient experience for all of our guests. Additionally, we will work to improve the beach cleanliness to ensure that our guests enjoy the natural beauty of the island in a pristine environment. I am pleased to hear that you had such a great experience with Jojo, the island host, and our staff overall. It’s always wonderful when guests mention specific team members who made their stay special. I will certainly pass on your kind words to her and the rest of the team. It was also heartwarming to hear that you felt the personalized touches during your stay, such as the memory of your preferences for the minibar and the lovely chocolates. We truly value our repeat guests and aim to make every stay unique and special. We also take note of your comments regarding the departure experience, and I’ll make sure our team is more mindful in offering a warmer, more charming farewell in the future. We are genuinely looking forward to welcoming you back, and we’ll be sure to work on the areas you’ve mentioned to make your next stay even more enjoyable. We hope that the "wow factor" returns during your future visits, and we thank you for your continued trust in us. With sincerely yours, Akira Shiota Cluster General Manager Hurawalhi and Kudadoo Island Resorts