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Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Der Name "Hilton" leider nur ein Blender
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns auf unseren 14-tägigen Urlaub im Hilton Long Beach riesig gefreut. Mit dem Gedanken, daß man mit einem International angesehenen Hotel nichts falsch machen könnte waren die Erwartungen entsprechend. Nach ausführlichen Gesprächen mit anderen Urlaubern, kamen wir zu dem Ergebnis, daß dieses Hotel den Namen "Hilton Hotel" nicht verdient. Wir waren ausnahmslos mit vollkommen anderen Erwartungen angereist und wurden entäuscht. Das Essen war mit Ausnahme des A la Card Restaurants "Podium"nicht zu genießen. An dieser Stelle möchte ich das Podium Restaurant loben, das mit einer excelenten Küche und einem bemühten Management den Gast verwöhnte. Leider war das auch der einzige Lichtblick in unserem Urlaub. Die Anlage selbst ist ziemlich heruntergekommen. Die Zimmer waren geräumig und sauber jedoch schon ziemlich abgewohnt. Daran konnte auch der große Flatscreen TV nichts ändern auf dem eh nur zwei Deutsche Programme in mäßiger Qualität liefen. Interessant war auch die Tatsache, daß so wie in unserem Fall, zwar hochstehende Fliesen an denen sich ein Junge zuvor verletzte noch am selben Tag in Stand gesetzt wurden jedoch die anderen hochstehenden Fliesen im Poolbereich ausser acht gelassen wurden. Offen stehende Stahldeckel unter denen die Wasserversorgung für die Gartenanlage versteckt war stellten insbesondere im Dunkeln eine erhebliche Unfallgefahr da. Wir hatten den Eindruck, daß sich erst jemand verletzen muß bevor etwas passiert. Für mich ist das eine nicht zu verantwortende Nachlässigkeit. In Deutschland würde man dafür personelle Konsequenzen ziehen. Leider war auch das Animationsteam "unterste Schublade". Gelangweilt, mit einem Gesichtsaudruck als sei gerade jemand gestoben, versuchte das Team insbesondere die Osteuropäer zu den meist kostenpflichtigen Veranstaltungen zu überreden. Leider waren die Animateure offensichtlich auch nur der russischen Sprache mächtig dementsprechend waren auch die Veranstaltungen in der Regel auf Russisch. Somit komme ich zum nächsten Kapitel: In einem Fremden Land erwarte ich bestimmt nicht nur Deutsche Gäste. Eine ausgewogene Anzahl an Nationalitäten ist sicher sehr interessant jedoch nicht wenn ca. 90 % Russen mit einem Benehmen wie die Axt im Wald vor Ort sind. Teller werden vollgepackt bis nichts mehr darauf passt aber gegessen wird nur die Hälfte. Ebenso verhält es sich mit dem Alkoholkonsum, der bereits am frühen Morgen mit hochprozentigem startet. Leider sind diese Urlauber auch nicht mit einer angemessenen Urlaubskasse ausgerüstet. So kam es mehrmals täglich vor, das man auf Zigaretten angesprochen wurde. Wenn man dann auch noch eine abgiebt wurde sich noch nicht einmal bedankt. Der Empfangsbereich des Hotels wurde kurzerhand zum Internetcafe umfunktioniert. denn dort war die einzige Möglichkeit mit freiem WIFI. Dementsprechend überfüllt war es dort auch. Der Begriff "all inclusiv" (bis 0.00 Uhr) wurde ebenfalls wohl falsch verstanden. Wenn man ab 23.00 Uhr mit der allgegenwertigen Aussage "Gas oder Bier ist alle" darauf verwiesen wurde, das man ja auch Flaschenbier zum Preis von 3$ haben könne. Das finde ich schon fast unverschämt. Ebenso verhielt es sich ab 16.30 and den Pool / Strandbars. Die Lobbybar war ab 19.00 Uhr auch nur noch kostenflichtig und keine Alternative zum Abendprogramm. Die einzige Möglichkeit sich abens aufzuhalten war die Aquabar mit der Gemütlichkeit einer beleuchteten Bushaltestelle. Leider war die Bestuhlung und die Tische auch ebenso schmutzig. Das es dort aus Sicherheitsgründen auf der Poolterrasse nur Plastikbecher gab kann ich verstehen, aber die kleinen Einwegbecher mit einem Fassungsvermögen von 0,1L , die meist nur hab gefüllt waren finde ich für ein gezapftes Bier ein wenig armselig. Leider war auch nichts mit Ruhe am Pool oder Strand, denn es verging kaum eine halbe Stunde in der man nicht versucht hätte uns irgendwelche z.T. überteuerte Tagestouren, Massagebehandlungen, Tattoos usw. zu verkaufen. Wir empfanden das als lästig und penetrant. Wir reisen gern nach Ägypten und waren bislang immer wieder positiv überascht über die Qualität der Hotels. Leider ist das Hilton Long Beach davon um Lichtjahre entfernt. Für Reisende, die der Russischen Sprache mächtig sind mag dieses Hotel OK sein. Für alle anderen Urlauber kann ich es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olaf, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie uns Ihre Urlaubserfahrungen auf HolidayCheck mitgeteilt haben. Wir finden es sehr schade, dass Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht erfüllt wurden. Wir beherbergen über 15 verschiedene Nationalitäten in unserem Resort zu denen unter anderem auch Osteuropäische Gäste zählen und sind ständig bemüht allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu bescheren.Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Alle Bemerkungen wurden an die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Wir würden uns deshalb freuen Sie erneut im Hilton Hurghada Long Beach Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Michail Michail General Manager