- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schon etwas älteres Hotel, welches aber zur Zeit in großem Stil renoviert wird. Die neuen Villen sowie die neu erbaute Cascade sind ein echtes Highlight. Die Anlage ist sehr weitläufig, so daß man dort auch sehr schön spazieren gehen kann. Die Gartenanlage ist gut angelegt, top gepflegt und die Poolanlagen in sind toll integriert.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im Hauptgebäude, daß sehr zentral lag. Die beiden Restaurants und die Reception waren schnell zu erreichen. Die Matratzen waren etwas härter, für uns jedoch genau das richtige. Das Badezimmer hatte eine begehbare Dusche incl. Regendusche und war auch von der Größe ausreichend. Ablagefächer im Kleiderschrank waren mehr als genug vorhanden.
Auch hier gibt es nichts zu meckern. Wir waren schon über 40 Mal in Ägypten und somit in vielen verschiedenen Hotels von Hurghada über die Makadi Bay, Marsa Alam, El Gouna und auch in Sharm El Sheikh. Das Essen war sehr lecker, natürlich gibt es auch mal den ein oder anderen Abend, wo geschmacklich für uns nichts dabei war, aber wir sind trotzdem satt geworden. Die Atmosphäre in einem der Main Restaurants (unter 12jährige haben hier keinen Zutritt) war sehr entspannt. Kein Streß am Buffet, keine Rennerei um die Tische, also alles sehr relaxed. Ganz besonders hervorheben muß ich die Möglichkeit, die a la carte Restaurants zu benutzen. Ab einem Aufenthalt von sieben Nächten, kann man pro Woche 3 Mal buchen und dabei zwischen 5 Restaurants wählen. Für uns war mit Abstand das "Podium" das Beste. Sogar mit heißen Tellern. Haben wir in Ägypten noch nicht erlebt. Außerdem bieten die meisten Hotels nur ein oder zweimal die a la carte restaurants an, egal ob man eine Woche da ist oder drei. Und wir sind stellenweise 10 Wochen am Stück in Ägypten. Wir werden diese Hotelanlage definitiv wieder besuchen.
Der Service im gesamten Hotel war einzigartig. Jeder Mitarbeiter hat alles gegeben. Alle nett und freundlich und immer darauf bedacht, den Gast zu verwöhnen. Jedoch muß ich hier doch einmal eine Kritik ansetzen. Wir waren abends immer in der Bar "Aqua Park". Und mit der Sauberkeit der Tische waren wir nicht so ganz einverstanden. Es waren noch Nasse Flecken und überfüllte Aschenbecher darauf. Wenn ich den Kellner darauf angesprochen habe, wurde einfach ein Aschenbecher vom anderen Tisch ausgetauscht und nicht vernünftig entleert. Das ging mehrere Abende so weiter, bis ich mit dem dafür zuständigen Manager die Angelegenheit besprochen habe. Der versprach Besserung, die dann auch eingetreten ist. Als zweites die Sache mit der Bedienung. In der Bar arbeite auch ein Oberkellner Namens Attia M. der uns voll ignoriert hat. Er nahm keinerlei Bestellung entgegen, obwohl die Tische sehr gut besetzt waren und die anderen Kellner mehr als gearbeitet haben. Auch darüber habe ich mit dem Manager gesprochen. Mir wurde dann gesagt, daß Attia M. keinen Service an den Tischen machen muß, weil er ja eine höhere Position bekleidet. Das weiß aber kein Gast und somit erstellt sich schnell der Eindruck, das der Service schlecht sei. Darüber sollte sich das Managment nochmal Gedanken machen, denn nicht jeder Gast beschwert sich und schreibt dann zuhause eine schlechte Bewertung. Dann wird im Hotelier-Kommentar geschrieben: Warum haben Sie uns nicht vor Ort angesprochen, denn dann hätten wir Ihr Problem sofort lösen können. Ansonsten waren wir mehr als zufrieden.
Das Hotel liegt etwas abseits von Hurghada direkt an der Hauptstraße. Zur Senso Mall sind es jedoch mit dem Taxi lediglich 5 bis 10 Minuten. Einige Geschäfte sind aber in der Hotelanlage vorhanden. Auch eine Apotheke ist im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht genutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne u. Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe / Lieber Anne u Rolf, sonnige Grüße aus dem Long Beach Resort. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Long Beach Resort