- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne und riesige Hotelanlagen an einem sehr langen weitläufigen Privatstrand. Wir waren zum ersten Mal im Long Beach und haben uns direkt wohl gefühlt, da das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Unser Leben wurde hier während unses tollen Aufenthalts mal wieder herrlich entschleunigt. Das Hotel hat ein Corona Hygienekonzept, was auch versucht wird durchzusetzen. Wer hier deutsche Standards erwartet, soll aber bitte nach Sylt, Norderney, Rügen, etc. fahren und sich in seinen Strandkorb an die stinkende Nord-/Ostsee Brühe legen und frieren!
Wir hatten ein schönes großes Zimmer im Familien Block, welches immer sehr sauber war (vielen Dank an den Room Boy). Bei Anreise roch das Zimmer recht stark nach Chlor. Das sprach allerdings auch dafür, dass die Zimmer wohl ziemlich gründlich nach der Benutzung gereinigt / desinfiziert werden. Wir fanden es nicht wirklich schlimm und der Geruch war auch am Abend weg. Die Einrichtung war zweckmäßig (TV, Safe, Wasserkocher, Bügeleisen/-brett, Fön, etc.), nicht mehr ganz up-to-date aber mal ganz ehrlich, man verbringt seinen Urlaub ja nicht im Zimmer. Was wir sehr gut fanden, war die zusätzliche Fliegen-/Mückentür die man an der Balkontür separat zuziehen konnte. Erfreulich war auch das die Klimaanlage und der Kühlschrank sehr leise waren. Das Bett / die Matratze war sehr bequem. Daß es nur ZDF gab, fanden wir nicht so tragisch. In Zeiten von Amazone Prime Video, Netflix, etc. kann man sich auch, in Form von Tablets, etc., sein eigenes Programm mitbringen.
Als allererstes muss hier gesagt werden, dass wir während unserem 17-tägigen Aufenthalt keinerlei Magenprobleme hatten. Das kennen wir auch anders und das hat uns wirklich gefreut! Des Weiteren noch eine Info an die Nörgler bzgl. des Verhaltens in Restaurants der russisch-/arabischsprachigen Mitgäste, es war während unseres Aufenthalts ein freundliches und höfliches Miteinander in der keine Nationalität in irgendeiner Form auffällig war. Man sollte nicht immer wegen wenigen schwarzen Schafen ganze Nationen verurteilen. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen war in den Buffet Restaurants immer top. Das große Buffet Restaurant hat uns nicht so gut gefallen, da hier wirklich Bahnhofsatmosphäre herrscht. Das kleinere „Al Dente“ hingegen war deutlich leiser und erst für Gäste ab 12 Jahren. Hier haben wir gerne draußen gegessen. Die A La Carte Restaurants können wir alle uneingeschränkt empfehlen, geschmacklich und Ambiente wirklich top! Was man hier bemängeln könnte, wäre der Zeitraum in dem man die A La Carte Restaurants reservieren muss (12 – 16 Uhr). In der Zeit lagen wir eigentlich immer am Strand und mussten dann extra für die Reservierung in die Lobby kommen. Besser wären hier Zeiten morgens oder späten Nachmittag, wenn man eh an der Lobby vorbei kommt
Vom Kellner, Koch, Rezeptionisten, Guest Relation, Room Boy bis hin zum Gärtner, alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Nach Trinkgeldern wurde nicht gebettelt, wir haben es aber gerne gegeben. Hier ein großes Danke an die Kellner von den Bars am Beach 1 und 2 (Zeta´s) und dem Handtuchmann von Beach 1. Leider kam das Personal in den Restaurants und Snack Bars häufig nicht mit dem Aufräumen hinterher. Dies lag vermutlich daran, daß sie zu Stoßzeiten zu wenige waren. Aber das vorhandene Personal hat sein Möglichstes getan. Was uns nicht so gut gefallen hat, waren die lästigen Verkäufer, die uns trotz „red flag“ (die man bei der Handtuchausgabe bekommen kann) wirklich belästigt haben. Auch die Verkäufer der Shops waren sehr aufdringlich. Hier sollte das Management vielleicht mal den Zeigefinger mahnend erheben.
Das Hotel liegt ca. 15-20 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt und befindet sich direkt am Meer. Flugzeuge hört man aber nicht. Vor dem Hotel befindet sich, abgesehen von ein paar Shops, nichts. Links neben dem Hotel ist gar nichts und rechts daneben das Coral Beach Hotel. Man kann aber für ein paar Euro in die Senzo Mall oder nach Hurghada fahren, sofern man das möchte. Die Hotelanlage ist wirklich riesig, weshalb ein kostenloser Bus Shuttle Service auf dem Gelände angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich hier langweilt, dem ist nicht mehr zu helfen. Volleyball, Fußball, Mini Golf, Zumba, Yoga, Reiten (Kamel/Pferd), Darts, Cube/Wikinger Schach, Boccia, Rutschenpark, Tennis, Tischtennis, Kitesurfen, Windsurfen, überdachter Fitnessbereich am Strand, Spielplätze für Kinder, jeden Abend eine Show im Amphitheater und und und… Das Animationsteam ist wirklich super nett und immer bemüht den Gästen etwas zu bieten aber ohne aufdringlich zu sein. Ganz lieben Gruß an dieser Stelle an die beiden Sarah´s. Leider ist das Hausriff des Long Beach nahezu Tod. Für Schnorchler/Taucher wie uns, die schon einen gewissen Anspruch haben, war es leider eine Enttäuschung. Für jemanden, der noch nie im Roten Meer geschnorchelt hat, mag es vielleicht ausreichen. Der Lifeguard auf dem Steg lässt einen leider auch nur in der kleinen (toten) Lagune schnorcheln, passt dafür aber gut auf. Um etwas mehr zu sehen, muss man den langen wegen (NUR bei Flut und wenn man ein sicherer Schwimmer ist) vom Strand aus über das Riff schwimmen. Hier ist der Zustand des Riffs etwas besser aber nicht überragend. Wir haben 2 Bootsausflüge gemacht und sind dadurch dann auf unsere Kosten gekommen. Als kleine Rand Info an die PoGo Spieler, die Hotelanlage hat 2 Arenen und 5 Stops ;-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sören |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sören und Sandra wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche persönliche Bewertung Rückblickend ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir sind sehr bemüht das es unseren Gästen an nichts fehlt. Die Gästebetreuung steht ihnen bei Fragen , Wünschen und Anregungen gerne zur Seite. Wir freuen uns ,Sie sehr bald wieder begrüssen zu dürfen. Beachten Sie bitte das der Reservierungs Schalter ( a La Carte ) ihnen 24 Std. zur Verfügung steht. Gruß aus dem Long Beach Resort Bleiben Sie Gesund Ihre Gästebetreuung