Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Gesehen, genossen und vielleicht mal wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Früheres Hilton-Hotel, mit vielen Bauten, die noch renoviert werden müssen und sollten, daher bekommt man selten das Zimmer, was man bestellt hat, aber es war ok, wenn nicht die Gänge des Flurs (Zimmer 241) so laut gewesen wären. Ab 03:15 Uhr Koffer rollen und laute Gespräche der Gäste. Hotel war sauber und somit auch empfehlenswert. Leider wird gegen die vielen Steckmücken nicht gesprüht, Es gab wohl keinen Gast, der nicht irgendwelche juckenden Stiche sich zu gezogen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ein typisches Hotelzimmer ohne Besonderheiten, es wurde gut gereinigt und war mit Blick auf Pool im Hauptblock untergebracht, obwohl wir ein Zimmer im Bungalow gebucht hatten, was wir nicht bekamen. Man muss dann schon die Angebote der Veranstalter genau lesen. Unterbringung in Villa - Standartzimmer - ist eben Standartzimmer und dann wars ja ok. Das Zimmer hatte alles was man erwartete, Bad - leider keine Dusche - aber sonst eben ein Hotelzimmer besserer Klasse ohne lange Wege im Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche war o.k., jeder konnte satt werden. Die Küche versuchte, abwechslungsreich zu sein, was nicht immer gelang, aber immer hin, in meiner privaten Hitliste der Restaurant in Ägypten rangiert sie an oberer Stelle. Sehr lecker die frischen Baguettes und die kroscheren Brötchen - wenn nicht nur immer die Schlängen wären ,die die Gäste bilden, die in alle Töpfe schauen möchten, ohne zu essen. Man sollte das etwas schlecht aufgebaute Buffet teilen und den Brotstand nicht unbedingt hinter einer Säule platzieren, wo es sich immer wieder staut, weil jmd. an die Suppentöpfe will. Es gab bei den Tomaten leider kein Messer und diese in Stücke oder Scheiben zu schneiden, eine Bitte an den Chef des Restaurants änderte dies grundlegend - toll!! Die Atmosphäre des Restaurants entspricht einer großen Wartehalle, aber da wir draußen saßen und dies auch wollten, war alles o.k.


    Service
  • Gut
  • Der Service war o.k., leider war sich das Gastro-Management nicht einig, ob man drinnen ( runtergekühlt frisch) oder doch aus draußen warm, wie ich es liebe) servieren wollte. Auch neu aufgebaute Sonnenschirme brachten nicht das erhoffte Ziel von mehr Schatten, weil die Bedienungsmannschaft einfach nicht eingewiesen wurde, wie man solche Schirme ausrichtet. Wir fanden immer unseren Schattenplatz, wobei ein kleines Handgeld Wunder wirkte. Der Service, insbesondere von dem Mitarbeiter 'shencuda samir neur', der mit Übersicht, Freundlichkeit und Behendigkeit versuchte auch ohne Tip die Gäste draußen zu bedienen und erfreuen, war ein herausragendes Beispeil ägyptischer Gastlichkeit, was man in dieser Art nicht immer hat. Dies war schon ein Highlight.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel, insbesondere wenn man mit einer Taxe fährt. Hier kann ich nur MyDriver empfehlen, der pünktlich und preisgünstig den Gast abholt und wieder zurückbringt. Ausflugsziele haben nicht interessiert, da wir Hurghada seit 1991 kennen und immer wieder mal dort hin fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht gebraucht und kann diese auch nicht bewerten, Die Poolanlage ist geräumig, vielleicht nicht immer so sauber wie in anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:71+
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie gebraucht haben, um Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben. Es war eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen. Bitte beachten Sie, dass wir die Kommentare aller Gäste schätzen und erwähnen möchten, dass Ihre speziellen Kommentare und Ihr Dank an die Management-Teams für ihre Anerkennung weitergeleitet wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Freundliche Grüße, Hany Mounir Generaldirektor