- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hilton Long Beach in Hurghada ist ein relativ großes und gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind penibel sauber und gut ausgestattet. Internet kostet leider extra (60 Euro für eine Woche) und das Essen ist eher auf den russischen Gast abgestimmt und nicht gerade das gelbe vom Ei (Mehr dazu in der entsprechenden Kategorie). Die Gäste sind leider überwigend Russen, welche jedes Klischee bestätigen. Um Telefon und Internetkosten zu sparen, eine einheimische Simkarte kaufen. Es gibt einen Vodafonladen in der Sensomall und einen auf der Sheraton Road in Downtown. Preis für eine Sim Karte mit Internet liegt bei 45 Ägyptischen Pfund.
Die Zimmer sind mittelgroß, schön eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl. Die Zimmer sind mit einem Balkon inkl. Tisch und Stühle ausgestattet. Steckdosen sind europäisch genormt. Ein Flatscreenfernseher mit ein paar deutschen Programmen ist kostenlos verfügbar. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, Minibar (wird nur auf Wunsch bestückt), Wasserkocher + Tee, Instantkaffe sowie Gläser und Tassen, Telefon. Das Bad ist recht geäumig, sehr sauber und gut ausgestattet.
Zu allererst muss ich sagen das die Küsche für "ägyptische Verhältnisse" eher gut ist. Dennoch nur 3 Sterne, das es für Deutschen Standard eher schlecht ist. Es gibt zwei Restaurants die im All Inclusive oder Halb/Voll Pansions Angenot enthalten sind. Die Auswahl ist recht groß, allerdings sind die Speisen weitgehend ungeürzt und nicht wirklich genießbar. Natürlich gibt es ein paar Sachen die man immer essen kann, wie Nudeln mit Tomatensauße o.Ä. allerdings erwartet man vom Hilton dann doch ein wenig mehr. Das Essen ist eher auf den russischen Gast abgestimmt, der anscheinen sehr geringe Ansprüche hat und mehr Wert auf Quantität als auf Qualität legt. Beim Frühstück gibt es daher fast nur ungenießbaren Aufschnitt, wie ranzig schmeckende dubiose Wurst oder geschmacklosen Analog Käse. Butter und Käse sind fast immer leer und werden nur auf Nachfrage wieder serviert, sehr enttäuschend. Die Atmosphäre ist aber eigentlich sehr nett und mit ein wenig Trinkgeld hat man einen treuen und sehr zuvorkommenden Kelner an seiner Seite, welcher einem auch Getränke zum essen serviert(generell ist hier eher Selbstbedienung)
Das Personal spricht fließend russisch, jedoch kaum Deutsch. Dafür kann man sich aber problemlos auf englisch verständigen. Das Personal macht den Eindruck sehr um das Wohl der Gäste bemüht zu sein und geht auf Wünsche oder Kritik, sehr freundlich und zuvorkommen ein. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind hinterher "wie geleckt" sprich sehr gründlich gereinigt, sauber und wohlriechend. Higieneartikel des Hotels werden täglich gewechselt, bzw. aufgefüllt. Klopapier erneuert, Handtücher getauscht, Bett gemacht und Böden gewischt. Auf Wunsch wird auch die Bettwäsche täglich gewechselt, was wir aber nicht für nötig hielten. Der Roomboy ist sehr gründlich und räumt das komplette Zimmer auch auf, sprich faltet sogar herumliegende Kleidungsstücke, stellt die Schuhe ordentlich in den Schrank und wenn man ein wenig Trinkgeld im Zimmer lässt, gibts auch mal eine schöne Handtuchfigur mit Rosenblättern auf dem Bett.
Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand der schnell zu erreichen ist. Das Meer ist schön und sehr sauber. Der Strand ist leider größtenteils "plattgewalzt" und somit kein wirklicher Sand. Die Lage im allgemeinen ist leider ein wenig "ab vom Schuß". Vom Flughafen fährst man ca. 20 km zum Hotel, also generell relativ flott. Allerdings liegt das Hotel ein wenig in der Einöde, d.h. ausser der Hoteleigenen "Wurcherläden" gibt es in unmitelbarer Nähe keine Einkaufsmöglichkeit. Wer mutig ist läuft die nachts unbeleuchtete Straße ca. 20 min hoch und kommt in eine etwas belebtere Gegend mit jede Menge Geschäften. Auch zu empfehlen eine Taxifahrt zur "Senzo Mall" einem sehr modernen Einkaufzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, abgesehen von den üblichen Touriläden. Ansonsten liegt die Oldtown ca. 20km entfernt und bietet dort auch mehr Nightlife möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Tennisplatz ist verfügbar, deren Benutzung zwar kostenlos ist, allerdings müssen Schläger und Bälle kostenpflichtig gemietet werden. Die Animation ist leider wie so oft in Ägypten ein Witz, Drittklassige Idioten Unterhaltung für anspruchslose Touristen. Auf einer deutschen Einkaufsstraße wird man von Straßenkünstlern besser unterhalten. Es scheint ein recht großes Kinderprogramm zu geben, da wir allerdings kinderlos sind, kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Die Poolanlage ist recht groß, und man kann dort sehr gut liegen. Da wir im Dezember dort waren, konnten wir allerdings nur den "Main Pool" benutzen, da die anderen unbeheizt waren. Der Strand ist sehr groß und bietet ausreichend Liegen und Schirme. Der Sand ist leider plattgewalzt und bietet somit keinen typischen Sandstrand. Das Meer ist sehr sauber allerings start Gezeiten-Abhängig. Auch bei Flut muss man wirklich weit reinlaufen bevor das Wasser tief wird. Die ersten 100 Meter ist das Meer leider nur "knietief". Es gibt einen Steg den man nutzen kann und direkt an einem sehr schönen Korallenriff einsteigen kann (sehr zu empfehlen zum Schnorcheln), hier ist das Wasser bereits sehr tief und geeignet zum schwimmen. Es gibt ein paar Duschen über den lagen Strand verteilt, leider waren die Meisten defekt 12/2013. Die meisten Toiletten waren ebenfalls geschlossen, was sehr ärgelich war denn so musste man teilweise 10-15 min laufen um eine geöffnete Toilette zu erreichen. Leider wird man am Strand sehr häufig und penetrant von Verkäufern belästigt, welche ein "Nein" nicht akzeptieren und versuchen jede Menge Quatsch zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Borti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe / Lieber Tibor , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung