Mehr als ein OK bekommt dieses Hotel leider nicht. Für mich kein 4-Sterne-Hotel! Vor 2 Jahren am Goldstrand war unser Hotel deutlich besser. Anders als in der Hotelbeschreibung angegeben, gab es KEIN kostenloses WLAN (inzwischen auch aus der Beschreibung entfernt). Stattdessen sollten wir dann 15 € für eine Woche bezahlen, wofür man auf dem ganzen Hotelgelände Internet haben sollte. Aber das war auch mal wieder ein Witz. Am Pool und im Restaurant gab es gar keinen Empfang und sogar in der Lobby und auf dem Zimmer, war der Empfang so schlecht, dass das Internet dauernd weg war. Teilweise musste ich schon jede 1-2 Minuten (!!) das WLAN wieder aus- und anschalten, damit das Handy neu nach dem Empfang sucht, weil es dann jedes Mal schon wieder weg war. Also das war eine absolute Frechheit dafür auch noch 15 € zu verlangen!!! Als ich mich darüber an der Rezeption beschwerte, antwortete mir die Dame, dass sie dazu nichts sagen können. Da hätte ich erwartet, dass man sich wenigstens bemüht, jemanden zu fragen, der mehr Ahnung hat. Geld nicht im Hotel wechseln. Auf der Straße gibt es bessere Wechselkurse. Laut Reiseleitung sollte man am Besten bei der Crown-Kette tauschen. Es gibt zwar Wechselstuben, die noch bessere Kurse anbieten, aber Crown soll am Seriösesten sein. Deswegen haben wir dort getauscht.
Meiner Meinung nach der schlimmste Aspekt am ganzen Hotel, dabei hatten wir sogar eine Suite gebucht. Mit ca. 40-50 m² kann man an der Größe wirklich nichts aussetzen. Dafür fehlte es komplett an Praktikabilität. Angefangen beim Licht: Der Lichtschalter für die Deckenbeleuchtung befand sich außerhalb des Zimmers (!) neben der Tür. Ein Wunder, dass wir das überhaupt herausgefunden haben. Aber selbst wenn es an war, hat es nur den Boden beleuchtet. Im Kleiderschrank beispielsweise war es trotzdem dunkel. In der Sitzecke gab es eine Tischlampe. Doch leider brachte diese kein Licht. Der Stecker der Lampe lag daneben auf dem Tisch. Grund: Es gab keine Steckdose in der Nähe! Und das war ein allgemeines Problem im Zimmer. Es gab genau 2 Steckdosen im ganzen Raum. Eine am Bett für das Telefon und eine weitere neben dem Kleiderschrank. Im Bad Fehlanzeige! Wie soll man sich als Frau da vernünftig fönen oder als Mann elektrisch rasieren? Es gab zwar einen Föhn im Bad, aber das war ein an der Wand installierter, wo nicht wirklich viel warme Luft herauskommt. Da föhnte man selbst für kurze Haare recht lange. Und auch sonst war das Bad eher minimalistisch eingerichtet. Die Ablage über dem Waschbecken war für 2 Personen viel zu klein und auch die Handtücher ließen sich nach dem Duschen nicht richtig aufhängen, da Handtuchhalter fehlten. Der Duschabfluss war nach 2 Tagen verstopft. Auf Bitte an der Rezeption wurde zwar umgehend ein Techniker geschickt, die Verstopfung war aber nicht behoben. Natürlich kann man auch bei 4 Sternen nicht unbedingt einen riesigen Flachbildschirm erwarten, aber der winzige, verpixelte Röhrenfernseher stand gut 7 m vom Bett entfernt. Damit ließ er sich fast schon nur als Radio benutzen. Die Betten waren mittel hart, aber leider spürte man jede Feder. Ohne die Decke unter zulegen konnte ich nicht schmerzfrei schlafen. Tägliche Reinigung des Zimmers, wenn auch teilweise erst um halb 4 nachmittags. Das einzig Erfreuliche am Zimmer: die Klimaanlage lief gut und wir hatten sogar 2 Balkone, die wir allerdings nur zum Trocknen unserer Schwimmsachen nutzten. An diesem Zimmer hat einfach so gut wie nichts gestimmt. Selbst das einzige Bild an der Wand hing schief.
Typisches Hotelessen, nichts besonderes, teilweise etwas fade, Auswahl aufgrund der Hotelgröße eher mittelmäßig. Es gab immer gute Pizza. Die Cocktails waren nicht schlecht. Wasser gab es leider nicht in Flaschen. Immerhin bekommt man die günstig im Supermarkt.
Sehr freundliches und zahlreiches Personal. Fast alle konnten sehr gut deutsch. Bei Problemen aber eher hilflos bis abweisend.
Das Hotel steht in 3. Reihe zum Strand. Die Entfernung zum Strand ist sehr gut. In wenigen Gehminuten erreicht man den Strand und die Einkaufsstraßen. Trotzdem war unser Zimmer so gelegen, dass es nachts sehr laut war. Ich habe meistens mit Oropax geschlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist nicht besonders groß, sodass auch die Anlage nicht sehr groß ist. Zum Entspannen und Animiert werden reicht es aber. Die Liegen am Pool waren in Ordnung, aber in knapper Anzahl, sodass schon am Morgen schnell alle mit Handtüchern belegt waren. Der Pool ist kleiner, als er auf vielen Fotos wirkt, reicht aber für die Gastanzahl aus. Badehandtücher gegen Kaution, eigentlich ganztägig austauschbar, leider aber nicht immer saubere vorrätig. Schmutzige Toilette und Umkleiden im sehr heruntergekommenen Poolhaus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


