Alle Bewertungen anzeigen
Selina Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Rundum gelungener Urlaub, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Unser 9-tägiger Urlaub im Club Hotel Bor in hat uns sehr gut gefallen und war leider viel zu kurz. Sehr gepflegte Anlage, durch die ständige Anwesenheit von Security an allen Hoteleingängen fühlt man sich sehr sicher. Wir kommen auf alle Fälle nochmal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wenn man es ruhiger haben möchte sollte man ein Zimmer ohne Meerblick wählen, dort ist es nachts ziemlich laut durch die direkte Lage zur Strandpromenade mit vielen Bars und Discos. Durch die gut isolierten Balkontüren und der Klimaanlage hat man aber auch nachts seine Ruhe um sich zu erholen. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und gut ausgestattet, genug Stauraum ist ebenfalls vorhanden. Die Putzfrau war sehr fleißig und das Zimmer immer sehr sauber, jeden Tag gab es neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in Büffetform war jeden Tag sehr schön angerichtet, frisch zubereitete Speisen während der gesamten Öffnungszeiten des Restaurants. Es wird immer sofort aufgefüllt sobald mehr als die Hälfte fehlt. Es war sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei - wer da nichts findet hat Pech. Das Rührei am Frühstücksbuffet war uns persönlich etwas zu roh, das könnte verbessert werden. An der Poolbar gab es mittags eine kleinere Auswahl an Hauptspeisen, Pizza, Salate und Obst was ebenfalls sehr gut ist wenn man sich nicht erst umziehen gehen möchte um ins Hauptrestaurant zu gehen. Nachmittags gibt es dort Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum waren wir sehr zufrieden mit dem freundlichen und gut gelaunten Personal. Der Service im Restaurant ist sehr fleißig, räumt so schnell die leeren Teller ab, da hat man gerade noch den letzten bissen im Mund. An der Bar kannten sie uns schon nach dem 3.Tag und wussten genau was wir wollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal, 200m zum Strand und der angrenzenden Strandpromenade mit vielen Geschäften, Supermärkten, Restaurants und Bars. Auf dem Weg vom Hotel zum Strand liegt ein großer Kirmesplatz mit vielen Attraktionen für groß und klein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch beim Freizeitangebot ist für jeden etwas dabei: Poolgymnastik, Cocktailgame, Volleyball, Dart und vieles mehr bieten die freundlichen aber nicht aufdringlichen Animateure über den Tag verteilt an. Für die Kinder gibt es einen Kidsclub. Die Abendshows haben uns leider gar nicht gefallen. Bingo, Männer gegen Frauen und viel mitmach Spiele, jedoch keine richtig guten Shows wie man es vielleicht von anderen Urlauben kennt. Der Pool war leider viel zu kalt weswegen wir meistens an den sehr schönen, sauberen Sandstrand gegangen sind. Es werden trotz Schildern schon ab 6Uhr morgens am Pool liegen reserviert, um 8Uhr bekommt man kaum noch 2 Sonnenliegen nebeneinander! Da sollte das Hotelpersonal härter durchgreifen und diese Handtücher entfernen, den oft bleiben die Liegen trotz Reservierung auch den ganzen Tag unbesetzt. Am Strand kann man sich für 30Leva pro Tag 2 Sonnenliegen und einen Sonnenschirm mieten, wir haben uns an der Strandpromenade für 22Leva einen großen Schirm gekauft. Wir hatten über unsere Reiseleitung (DerTour, Ist) 2 Ausflüge gebucht. Einmal eine Quadtour welche uns sehr gut gefallen hat, man wurde am Hotel abgeholt und nach einer kurzen Einweisung ging es 1,5h querfeldein mit dem Quad durch die Natur. Unser zweiter Ausflug war leider überhaupt nicht schön! Wir hatten ein "Shoppingausflug nach Varna" gebucht, wurden an einem der Nachbarhotels mit weiteren Urlaubern abgeholt und fuhren dann 1,5h nach Varna, dort gab es ein Delphinarium zu besichtigen was sehr schön war. Nach der Show ging es dann in die Fußgängerzone zu einem 2,5h "Shoppingausflug". Leider hat jedoch keiner aus unserem Kleinbus etwas dort gekauft, wenige Läden, total überteuert, wir haben uns die Zeit mit spazieren totgeschlagen. Auf eigene Faust sind wir noch nach Nesebar gefahren, eine sehr schöne kleine Altstadt welche dem UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dort kommt man mit dem Bus 1 ab dem Stadtzentrum ca. 5min fußläufig vom Hotel und für 1,60Leva pro Person und Strecke sehr gut alleine hin. Der Aquapark welcher ebenfalls auf eigene Faust mit dem kostenlosen Shuttle ab dem Stadtzentrum zu erreichen ist, ist ebenfalls für groß und klein empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:3