Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für AI Strandurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel, Zimmer verteilt auf mehrere Gebäude. Direkt am Strand gelegen. Großzügige Halle, Personal an der Rezeption spricht durchgängig Deutsch oder Englisch. Erwartungshaltung war Strandurlaub mit AI, das hat das Hotel voll erfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel dauerte 1h, Hoteleigener Shuttle-Service, kein abtingeln an anderen Hotels. Ausflugsziele aufgrund der Saisonb (Sept). schon deutlich reduziert im Angebot. Unterbringung war Seafront gebucht bei Schauinsland Reisen unter der Rubrik *Unterbringung* Dies war ein Doppelzimmer mit 1 Ausklapp-Sessel, der als 3. Bett fungierte. Leider kein weiterer Sessel. 1 Schreibtischstuhl und 2 Balkonstühle vorhanden. Zimmer-Service brachte meist Toilettenartikel für 2 Leute, obwohl wir zu 3t waren. Manchmal auch noch weniger, je nachdem, was die Damen im Wagen zur Verfügung hatten. Kosmetiktücher gibt es leider keine. Mini-Bar Service erschien nur unregelmässig, aber nicht täglich. Bad sauber, Handtücher gut, Dusche ebenfalls recht neuwertig gemacht. Viele Kissen im Bett, da ist für jeden was dabei. Matratzen der beiden normalen Betten sehr gut, besser hatte ich es noch nicht im Hotel gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens Mittags Abends Hauptrestaurant. Snack Bar im September nicht durchgängig verfügbar bzw. mit eingeschränktem Angebot. Am Ende unseres Aufenthaltes herrschte deutlich Aufbruchsstimmung, Liegen am Strand und Pool wurden entfernt, das Schiff wurde im September gar nicht angeboten, Snackbar abends auch nur teilweise, Poolbar und Strandbar wurden auch ohne Vorankündigung einfach geschlossen. Am letzten Tag erfuhren wir nur zufällig, dass Mahlzeiten im Geschwisterhotel nebenan einzunehmen sind, da das Hauptrestaurant im Miramar nun auch zu hatte. Keine Info vom Hotel oder Reisebetreuung. Hauptrestaurant ist groß aber durch die Auftteilung entspannt. Es gibt viel Fleisch, Fisch und dergl. Auch hochwertiges / hochpreisiges und viel Auswahl in allem. Man wird auf jeden Fall etwas finden, das ist sicher. Alles auch sehr geschmackvoll angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Fragen und Beschwerden wurden unterschiedlich schnell und gut gelöst. Die Balkontür, die aus den Angeln geflogen war beim ersten Öffnen, wurde sofort repariert. Das Telefon war während des ganzen Aufenthalts defekt, obwohl am Tag 1 die Reparatur versprochen wurde. Am letzten Tag Stromausfall und damit auch temporär kein Wasser, hier leider keine Infos von seiten des Hotels


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen, Strand sehr sauber, also kaum Seetang oder ähnliches angeschwemmtes. Links und rechts weitere Hotels, man kann aber fußläufig in die Stadt gehen, Weg ist allerdings wenig attraktiv. In der Stadt die üblichen Touri Läden zu vernünftigen Preisen, gemessen an den Preisen in D. Einige Lokale dazwischen, der übliche Mix.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Saison fiel schon vieles aus. Hotel für Kinder bis inkl. Grundschule gut geeignet, für Teenager eher unspannend. Whirlpool war leider nicht mehr in Betrieb. Liegen am zweiten, ruhigeren Pool in der letzten Woche nicht mehr vorhanden, auch am Strand wurde kompromisslos ganze Bereiche einfach abgebaut, auch wenn Gäste ihre Sache auf Liegen hatten. Wasser war im September sehr unruhig, starker Wellengang, von 10 Tagen waren 2 Tage gelbe Flagge, 8 Tage rot. Meine Empfehlung daher: Hotel prima, aber am besten nicht zum Saisonabschluss


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts im HVD Club Hotel Miramar mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Rückmeldungen und sind dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Ihre Bewertungen zu Lage, Zimmer, Service, Gastronomie und Hotel sind äußerst wertvoll für uns. Es freut uns, dass Sie unsere Strandlage, die Sauberkeit der Zimmer und die Qualität unseres Service geschätzt haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und diese intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in der Zukunft vermieden werden. Ihre Empfehlung, das Hotel eher nicht zum Saisonabschluss zu besuchen, nehmen wir zur Kenntnis und werden sie an unser Team weitergeben. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste eine erstklassige Erfahrung unabhängig von der Saison haben. Es war uns eine Freude, Ihre Familie bei uns zu haben, und wir schätzen Ihre freundlichen Worte zur Atmosphäre und den Annehmlichkeiten unseres Hotels. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut eine fantastische Zeit zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Yasen Aleksandrov Guest relation HVD Club Hotel Miramar