Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Der (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Winter
Ordentliches Hotel,für uns aber kein "Grand Hotel"
6,0 / 6

Allgemein

Von einem "Grand Hotel" hätten wir etwas mehr erwartet, hier war unserer Meinung nach etwas mehr Schein als Sein und wir waren zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Zimmer (Standard-DZ): waren sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, lediglich hinsichtlich der Größe hätten wir ein klein wenig mehr erwartet. Insgesamt aber noch okay. Sauna und Hallenbad: Das Bad war sehr groß und gut temperiert. Uns missfiel, dass das Bad von außen gut einsehbar war und man quasi auf dem Präsentierteller saß, wenn man nach dem Schwimmen z.B. auf den Liegestühlen verweilte. Die Sauna war ganz okay. Das Tepidarium war sehr groß, fast schon zu groß, da hätte man den Platz unseres Erachtens besser für einen Ruheraum heranziehen sollen, den gab es nämlich nicht wirklich, es sei denn, man nennt eine Holzbank oder eine Liege vor den Saunen einen solchen. Im Saunabereich war die ansonsten sehr schöne und stilvolle Einrichtung dann eher karg: keine Pflanzen, keine wirkliche Deko, nur Fliesen und keine gemütlichen Sitzgelegenheiten. In einem "Grand Hotel" hätten wir dann im Saunabereich auch kostenloses Wasser und/oder Tees und Obst erwartet, dem war aber leider nicht so. Kennen wir aus vergleichbaren Häusern anders. Essen: wir hatten ÜF gebucht und uns ehrlich gesagt schon auf das Frühstück gefreut, leider war aber auch dieses aus unserer Sicht noch ausbaufähig. Eierspeisen muss man aktiv bestellen (wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass es solche auch gibt, erst auf unsere Nachfrage erhielten wir diese Info). Als diese dann kam, war der Teller sehr übersichtlich, auf dass wir nochmals eine 2. Portion bestellt haben. Sparmaßnahmen??? Des Weiteren erwarteten wir in einem solchen Haus auch Orangensaft zum Frühstück. Leider Fehlanzeige. Auf eine erneute Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es schon Säfte gebe, aber eben keinen Orangensaft. Warum? Eigentlich erwartet man in einem "Grand Hotel" dann schon eher sogar frisch gepressten Orangensaft, hier aber eben nicht. Zudem kennen wir es auch so, dass Eierspeisen z.B. in einem Réchaud zur Selbstbedienung zur Verfügung stehen und man nicht erst aktiv nachfragen muss...ach ja, den eigentlich in einem 4* Haus mittlerweile i. d. R. schon standardmäßigen Lachs suchten wir ebenfalls vergebens, zwar gab es schon Fisch (glaube, es war Aal oder so etwas in der Art), aber der entsprach nicht unserem Geschmack-zumindest nicht zum Frühstück. Summa summarum hatten wir irgendwie das Gefühl, dass hier irgendwie gespart wurde/werden soll, aus unserer Sicht leider nur an der falschen Stelle. Somit war es für uns leider nicht der erhoffte Aufenthalt in einem "Grand Hotel".


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Der
    Alter:46-50
    Bewertungen:37