- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelresort besteht aus 3 miteinander verbundene Häuser, Hvezda, Imperial und Neopol. Beim betreten des Hauses imponiert die schöne Fassade und Lages des Hauses. Das Haus ist vordergründlich für Gäste mit einen Kuraufenthalt geeignet. Das Resort verfügt über ein umfangreichen Bereich für Kuranwendungen welcher wir in Anspruch genommen haben. Das gesamte Resort wirkt sehr verwirrend und ist mit lange Gänge mit weitere Häuser der Ensana-Kette verbunden. Das Haus wurde sehr stark von Tschechische Gäste frequentiert und die gesamt Atmosphäre haben wir als nicht angenehm empfunden. Auch das in viele Bewertungen gelobte freundliche Personal war während unser Aufenthalt wohl in Urlaub, wir haben beim Service nach 4Sterne Superior gesucht. Wir wurden das Hotel eher als Kurklinik einstufen.
Wir bewohnten Zimmer 2408 im Imperial, Kat. Superior Plus. Zimmer sehr geräumig mit Sitzecke, Balkon, Safe, Kühlschrank (ohne Getränkeservice) Sat-Tv, Gratis WLAN, Bademantel, Dusche. Viel Schrankraum , sehr sauber und sehr gute Reinigung des Zimmers. Kleines Minus, sehr wenig Ablagemöglichkeiten im geräumigen Bad. Betten sehr komfortabel, wir hatten eine sehr gute Nachtruhe umgeben von stille.
Die Buffets sind total platziert, Teller werden von 2 Seiten angeboten, somit treffen Gäste sich in der Mitte des Buffet und es wir gerempelt. Angebot war nicht unser Geschmack, viel verkochtes und undefinierbares . Wir haben uns hauptsächlich von Salat und Suppen ( die wirklich gut waren) ernährt. Buffet ist lieblos, auch beim Frühstück , wenig Brotauswahl, Kuchen vom Vorabend,. Die Atmosphäre im Restaurant Franz Joseph empfanden wir als total ungemütlich. Der Raum ist riesig, sehr eng bestuhlt, kleine Tische und unfreundliches Personal. Geschirr wurde nicht abgeräumt, Bestellungen von Getränke mühsam. Tagsüber gibt es kein Gastronomie, Bar oder ähnliches. Es gibt lediglich ein Kaffeeautomat mit Kroneneinwurf und ein Automat wo Snacks und Getränke gekauft werden kann. Für Genussurlauber die falsche Adresse.
Wir haben den Service im Haus als schlecht empfunden. Klein lächeln, kein grüßen, mit Ausnahme von wenige Mitarbeitern. Die Betreuung bei den Anwendungen empfanden wir als sehr kurz angebunden und nicht Gästeorientiert. Auch an der Rezeption mit Ausnahme der Herr der uns eincheckte, kein freundliches Wort. Bei der Abreise, barsch zahlen, keine Nachfrage hatten Sie eine schöne Zeit, Gute Heimfahrt. Trotz lange Wege von einem Haus im andere durch lange Gänge, kein Service beim Gepäck. Ich habe noch nie einen Hotel gesehen wo Gäste so fragend durch die Gänge liefen. Pfadfindergeist ist im Haus gefragt.
Die direkte Lage am Goethepark, Kolonaden, singende Fontäne und Hauptstraße, mit einige nette Kaffeehäuser und Terrassen sind beste Voraussetzung zum bummeln. Die Wege ab Hotel sind teilweise steil, daher für Gäste mit Gehbehinderung unter umstände etwas beschwerlich. In direkte nähe befindet sich eine Bushaltestelle für den recht guten öpv in Marienbad. Auf der Hauptstrasse Hlvani (ehem. Via Imperator, mit prächtige Fassaden ) gibt einige nette Lokalen und Läden, wobei das Angebot eher sehr spärlich und einfach ist. Außerhalb An der Chebka gibt es ein Einkaufspark mit Supermärkte, Drogerie und Discounter Kleidung die uns in Deutschland geläufig sind. Fazit zum Einkaufen soll man nicht unbedingt nach Marienbad kommen. Mit der Bahn erreicht man in ca. 1 Stunde das prachtvolle Karlsbad oder ein Ausflug nach Pilsen mit Biermuseum ist auch lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Positiv : Sehr schönes grosses Schwimmbecken mit freundliches Personal. Sauna (eher klein) aber ok, Dampfsauna (war teilweise defekt). Am Abend wurde nicht viel geboten. Das Programm ist eher ausgerichtet auf Gäste die sich nach den Abendessen auf den Zimmer begeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ben |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Ben, wir bedanken uns, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Marienbad unser Hotel der Gesellschaft Ensana Health Spa Hotels ausgewählt haben. Sie haben Ihren Aufenthalt und die Leistungen des Hotels sehr detailliert beschrieben. Wir sind ein wahrhaft historisches Kurzentrum, das seine Dienste seit Ende des 19. Jahrhunderts nicht nur den einheimischen Gästen anbietet. Ihre Meinung ist uns wichtig und motiviert uns zur noch besseren Betreuung unserer Hotelgäste. Es ist üblich während des Aufenthaltes, wenn doch etwas nicht stimmt, es gleich an der Stelle regeln. Ihre konkreten Bemerkungen und Informationen geben wir weiter den zuständigen Abteilungsleitern, damit sie die Qualität unserer Dienstleistungen verbessern können. Mit herzlichen Grüßen Regina Haslerová Guest Relation Manager