Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hervorragendes Hotel in Manhattan
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in Manhattan mitten im Finanzdistrikt. Es ist sehr modern und schön eingerichtet und sehr sauber. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, sowohl Städtereisende als auch viele Geschäftsleute scheinen dieses Hotel zu buchen. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und werde es bei einem erneuten Aufenthalt in New York wieder buchen. Das Hotel liegt zwar nicht mitten in der Innenstadt, es ist aber trotzdem recht laut draußen (lässt sich aber nicht vermeiden). Wir hatten bei unserer Ankunft Ohrstöpsel auf dem Zimmer. Mit diesen hat man vom Verkehr draußen nichts mitbekommen. Wir hatten uns im Vorfeld der Reise den New York Pass bestellt, mit dem man viele Attraktionen in New York kostenlos besichtigen kann. Im dazugehörigen Booklet gibt es außerdem tolle Anregungen auch für Walking Tours. Insgesamt haben wir durch diesen Kauf viel Geld gespart. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich in der Nähe des Hotels Frühstück zu besorgen. Gerade Leos Bagel (Hanover Square) fand ich super, aber auch die Sandwiches aus dem Supermarkt waren sehr lecker. Wer einen Ausflug zur Freiheitsstatue machen möchte, sollte direkt das erste oder das zweite Boot des Tages nehmen. Dann ist die Insel noch leer und man kann sehr schöne Fotos machen. Beim Rockefeller Center sollte man sich die Tickets einen Tag vorher besorgen, damit man seinen Wunschtermin bekommt. Am Abend bekommt man oft nur noch Tickets für den nächsten Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war absolut fantastisch. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, das etwas größer ist als die normalen Zimmer. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Es gibt einen großen Hauptraum, in dem sich das Bett und eine Gelegenheit zum Arbeiten befindet. Im Durchgang zum offenen Waschbeckenbereich befindet sich ein großer, drehbarer Schrank, in dem sich die Kleidung von zwei Personen problemlos verstauen lässt. In einem separaten Bereich gibt es eine Regenwalddusche sowie eine Badewanne, die zum Schlafbereich hin nur durch eine Fensterscheibe abgetrennt sind. Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum. Das Zimmer ist technisch sehr hochwertig ausgestattet mit Flachbildfernseher, Telefon und einem Safe. Die Klimaanlage lässt sich auf mehrere Stufen einstellen. Wie bereits erwähnt gibt es eine Minibar mit kostenlosen Softdrinks und Snacks sowie kostenpflichtigen alkoholischen Getränken. Auf dem Zimmer gibt es außerdem weitere Annehmlichkeiten wie Bademantel und Hausschuhe, eine Bügelmöglichkeit sowie Kosmetika.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Allerdings gibt es den ganzen Tag in der Lobby kostenlosen Kaffee und Cookies, morgens außerdem Muffins. Zwischen 18 und 19 Uhr findet außerdem eine (ebenfalls kostenlose) Weinstunde (Rot und Weiß) statt, die von den Gästen aus meiner Sicht auch sehr gut angenommen wurde. Es ist eine sehr schöne Gelegenheit, den Abend einzuläuten. Die Getränke und Speisen in der Lobby waren sehr lecker und auch immer in ausreichender Menge vorhanden. In der Minibar gibt es verschiede Softdrinks (Cola, Orangensaft, Wasser mit und ohne Kohlensäure) und Alkoholika (letztere sind nicht im Preis inkludiert). Die Snacks variierten innerhalb der Woche.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Mitarbeiter ist hervorragend. Der Check-In war schnell und unkompliziert, die Koffer wurden sofort aufs Zimmer gebracht. Mit dem Check-In ist auch sofort die kostenlose Möglichkeit für die Internetverbindung freigeschaltet. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals kann ich nicht beurteilen. Den Mitarbeitern ist es sehr wichtig, dass man sich als Gast bei ihnen wohlfühlt. Bei unserer Abreise wurde das Gepäck vom Check-Out bis zur Abreise für uns verwahrt. Die Rezeptionsmitarbeiter sind auch sehr kompetente Ansprechpartner für Wünsche (zB Buchung von Ausflügen etc.). Ich habe einen Helikopterflug über das Hotel buchen lassen und die Organisation war schnell und einwandfrei. Der Mitarbeiter hat sogar extra das Wetter nachgeschaut, um mich hinsichtlich des optimalen Tages für den Flug zu beraten. Die Zimmer war jeden Tag sehr sauber. Es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Die Minibar und die Snacks werden jeden Tag aufgefüllt. Auch hier wurden Wünsche berücksichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mir hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen, da man zwar mitten in Manhattan war, aber trotzdem nicht in dem Trubel, der beispielsweise am Times Spuare oder an der 5th Avenue herrscht. Vom Hotel aus lassen sich die meisten Sehenswürdigkeiten von New York sehr schnell und unkompliziert erreichen. Die Haltestellen mehrerer U-Bahnlinien liegen nur etwa 5-10 Minuten vom Hotel entfernt. Man sollte direkt am Anfang prüfen, ob sich der Kauf einer Wochenfahrkarte lohnt (ca. 30 US-$). Auch die Fähre nach Liberty Island zur Freiheitsstatue ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Die Fahrt zum Flughafen hat - aufgrund des beginnenden Feierabendverkehrs - etwa anderthalb Stunden gedauert. Rund um das Hotel gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Shopping oder zum Essen. Es gibt mehrere kleine Straßen (u.a. Stone Street), in denen es viele Restaurants gibt, die auch abends sehr gutes Essen zu akteptablen Preisen bieten. Gegenüber des Hotels ist außerdem ein großer Supermarkt, in dem man viele Dinge des täglichen Bedarfs und Lebensmittel erwerben kann. Neben dem Supermarkt befindet sich außerdem eine Bank of America.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:100