Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar Hamit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Top Stadthotel mal Andaz.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Vier - Sterne - Stadthotel an der Südspitze von Manhattan; sehr modern und stylish, tip - top sauber. WiFi ist für Gäste kostenlos, wir hatten nur Überrnachtung, sie bieten aber auch Frühstück an, haben wir jedoch nicht genutzt. Internationale Gästestruktur, auch viele Deutsche sowie Einheimische. Alles in allem ein Top - Stadthotel, klare Weiterempfehlung. Wir waren drei Mal im Winter in NYC, bei Schnee / Matsch / Regenwetter ist insbesondere das Überqueren der Straßen mit Vorsicht zu genießen, da das Schmelzwasser nicht ordentlich abfließt; hier ist geeignetes Schuhwerk von Nöten... Wenn möglich, unbedingt das Innere der Freiheitsstatue anschauen, es ist sehr beeindruckend, und seit Oktober letzten Jahres auch nach längerer Renovierungspause wieder möglich. Andaz Hotel Wall Street können wir nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für New Yorker Verhältnisse große, sehr stylishe Design - Zimmer mit ähnlich chic designtem Badezimmer mit Dusche und WC. Man merkt, dass das Hotel neu ist, auch am Zustand der Zimmer und des Bades. Neben dem Flachbildschirm gab es Kaffeemaschine und Safe, einen riesigen Schrank, einen Schreibtisch und mehrere kommodenartige Möbel zum Verstauen von Gepäck und Garderobe. WiFi auf dem Zimmer ist für Gäste kostenlos und schnell. Das Bett ist riesig und sehr bequem. Bad und WC sind hervorragend sauber, modern und stylish in anthrazit gehalten. Waschbecken und Dusche sind sehr großzügig dimensioniert.


    Service
  • Sehr gut
  • Unkomplizierter, freundlicher und sehr kompetenter Service an der Rezeption; hier ein Tisch in der Empfangshalle, die MitarbeiterInnen arbeiten mit Tablets eines bekannten US-Amerikanischen Herstellers. Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht beurteilen, da beide der Landessprache mächtig. Zimmerrreinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit, Handtuchwechsel des Gleichen, man konnte aus Umweltgründen auch weniger Handtuchwechsel wünschen. Der Kaffeeautomat wurde auf unseren Wunsch auch mit koffeinhaltigen Kaffeepads beliefert, das ist in vielen US - Hotels ein Problem, hier nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Südspitze Manhattans am östlichen Ende der Wall Street gelegen, einen Häuserblock vom East River entfernt. Zum Anleger der Liberty Island Fähre 10 Minuten, zur Staten Island Fähre 5 Minuten zu laufen. Mehrere U - Bahn - Linien in der Nähe, von JFK mit dem A - Train ca 45 bis 60 Minuten bis Fulton Street, dann noch ca 7 Minuten zu laufen, wenn man nicht umsteigen möchte. Mehrere Linien fahren Richtung Midtown und Uptown Manhattan, i.A. mit 1 x Umsteigen; bis zum Times Square ca 20 Minuten... Wall Street und One World Trade Center / 911 Memorial und andere Sehenswürdigkeiten in Downtown Manhattan sind alle bequem zu Fuß zu erreichen. Bei Regen und Schnee kann man sich im Hotel große Regenschirme leihen. (50$ Kaution). Es gibt Duane Reade und Starbucks direkt gegenüber, zwecks Frühstück und Abendbrot, die haben wir auch häufig frequentiert. Ansonsten ist die Umgebung für New Yorker Verhältnisse ruhig, und das haben wir durchaus zu schätzen gewusst.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar Hamit
    Alter:46-50
    Bewertungen:14