Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Strand
Excellente Küche in der Karibik
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde erst in 2007 eröffnet und ist daher nagelneu. Es hat 8 Stockwerke. Die Gäste waren überwiegend Amerikaner und Kanadier. Gäste müssen mindestens 16Jahre sein, daher keine Kinder. Handyerreichbarkeit kein Problem. Bei uns war es recht windig. Für Abends bietet sich daher ein Jäckchen für die Damen an. Empfiehlt sich auch wegen der klimatisierten Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach toll. Großer Ankleidebereich mit Waschbecken und Fön. Toliette mit weiterem Waschbecken. Klasse Dusche mit ebenem Einstieg und zwei verschiedenen Brauseknöpfen. Da kann man problemlos zu zweit duschen. Viele Duschartikel zum Verbrauch. Großer Safe (auch für Laptop ) vorhanden. Klasse Betten. Man hat 6 verschiedene Kissen zur Auswahl ( vom orthopädischen Kissen über antiallergische Kisssen etc. ). Ein klasse Jacuzzi ist im Zimmer. Von diesem kann man über den Balkon aufs Meer schauen. Der Jacuzzi ist richtig groß und zwei Personen haben viel, viel Platz. Kerzen stehen auch bereit und einem schönen Abend nichts mehr im Wege. Die Minibar ist ebenfalls inclusive und hat auch hochprozentige Getränke. Dazu kann man 24h den Zimmerservice bestellen. Dazu ein toller Flat-TV. Nimmt man den Royal-Service dazu gibt es eine Bose-Soundanlage im Zimmer für die DVD von zu Hause und man bekommt einen Leih-ipod !!!!!. Ventilator ist im Zimmer und eine Klimaanlage. Die ist allerdings recht laut. Auf dem Balkon gibt es entweder eine Hängematte oder eine Sitzschaukel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants sind topgepflegt. Es gibt ein Buffetrestaurant. Dort gibt es auch das Frühstück. Das ist o. k. aber nicht herausragend. Wir würden generell empfehlen nicht in das Buffetrestaurant zum Mittag- und Abendessen zu gehen. Lieber in die Spezialitätenrestaurants. Diese sind ohne Aufpreis und müssen auch nicht reserviert werden. Außer das Gourmetrestaurant. Das fanden wir jedoch nicht so gut. Der Japaner ist exellent. Die können richtig gute Sushis machen ( wie bei uns bei gehobenen Japanern ) und auch 2 tepanjakitische sind vorhanden. Ein absolutes Muss. Das Tapasrestaurant und das mexikanische restaurant sind ebenfalls vorzüglich. Dann gibt es noch das sehr schön gelegen Strandrestaurant. Da gibt es lecker Fisch und Fleischgericht und man sitzt Open-Air. Überall kann man aus Karten sein Essen auswählen. Problemlos kann man sich auch mehrere Hauptgerichte oder Vorspeisen bestellen. In den Bars gibt es hochwertige Markenprodukte. Auch eine extra Tequilabar mit über 100 Sorten. Alles super schön gestaltet mit Flachbildfernsehern in jeder Ecke und coolen Sitzgelegenheiten. Phantastisch ist auch der kleine Backshop. Da kann man bis mitten in der Nacht leckere Törtchen und Teilchen gratis holen, oder den Schokoladenbrunnen mit weißer und brauner Schokolade nutzen und leckere Früchte eintauchen. Absolut klasse !!! Die Qualität der Speisen und Getränke ist durch die Bank ausgezeichnet und wir haben es bisher in keinem 5 Sterne Haus in der Karibik besser erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der bisher absolut beste Service den wir in der Karibik bei unseren vielen Reisen angetroffen haben. Alle sehr sehr freundlich. keine Wartezeiten in den Restaurants. Es wird direkt bedient und auch abgeräumt. Entgegen vieler anderer all-inclusive-Anlagen wird man hier fast ständig gefragt, ob man nicht wieder was zu trinken haben möchte. Besonders auffällig am Pool und Strand. Da kommt wirklich alle 5 Minuten jemand schauen, ob das Getränk leer ist. Alle sprechen englisch. Die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgt zweimal täglich. Man kann am Anreisetag sogar auswählen zu welcher Zeit die Putzfrau kommen soll. Die Bediensteten freuen sich über Trinkgeld, aber auch ohne ist der Servicestandard sehr hoch. Das Hotel hat eine sehr hohe Anzahl an Mitarbeitern was sich äußerst positiv auf den Service bemerkbar macht. Der Service hält den Top-Hotels in den Emiraten stand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Dieser ist allerdings sehr schmal. Es liegt in der Hotelzone von Cancun. Da sind alle Hotel sorgsam nebeneinander gebaut. Nach Downtown Cancun fährt man mit dem Bus ( direkt vor dem Hotel ) ca. 30 Minuten. Fahrt kostet 1 Dollar. Mit dem Taxi geht es in 20 Minuten für ca. 12 Dollar. Zum Flughafen ca. 20 Minuten Transfer. Mit dem Taxi um 20 Dollar. Direkt gegenüber dem Hotel verschiedene restaurants und ein kleines Shoppingcenter. Die größeren Shoppingcenter ( alle sehr edel mit Top-Läden, aber sehr hohe Preise ) sind ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. Aber auch dahin perfekte Busanbindung. Die Busse fahren fast im Minutentakt und bis spät in den Abend. Taxis benötigt man nicht wirklich. Es ist alles sehr gepflegt und sicher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein gut ausgestatetes Fitnesscenter mit Betreuung. Ein sehr großzügige und schön gestaltete Poolanlage. Überall am Pool auch wunderbare Tagesbetten für 2 Personen mit Meerblick und Vorhängen die man zuziehen kann. Am Strand ist nicht so viel Platz, da er sehr schmal ist und mittags das Wasser vordringt. Handtücher und Strandservice selbsverständlich kostenlos. Eine Billardbar ist auch vorhanden. Abends Unterhaltungsprogramm, welches wir aber nicht angeschaut haben. Es gibt eine kleines Internetcenter. 10 Minuten kosten 1Dollar und es hat bis 23. 00 Uhr offen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6