- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal einen schönen Gruß an die vorherige Bewerterin Rita: Auch wir waren im November hier für 10 Tage und können nicht ansatzweise bestätigen, was Sie dort erlebt haben wollen. Sicher gibt es den ein oder anderen Kritikpunkt, welche ich im Zuge dieser Bewertung ebenfalls nicht unerwähnt lassen möchte, aber wenn das Zimmer so furchtbar war, warum haben Sie es dann nicht gewechselt? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man alles ansprechen konnte und für jedes noch so kleine Problem wurde umgehend eine Lösung erarbeitet. Nun zum Hotel: Ja, das Hyatt Regency ist halt kein neues Hotel und an manchen Stellen nagt der Zahn der Zeit. So wirken die Flure zu den Zimmern tatsächlich nicht mehr so einladend, teilweise Flecken und Schleifspuren von Koffern an den Wänden. Ein frischer Anstrich würde den 1. Eindruck aufwerten. Die Bodenfliesen sind stellenweise schon sehr abgetreten und könnten erneuert werden. Jedoch schmälerte dies nur geringfügig den Gesamteindruck. Serviceorientierung, Reinlichkeit, Gesamtzustand der Anlage, Speisen waren hervorragend, der üppige Garten eine Augenweide. Wir können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen und das ist kein Fake!!!
Wir waren im Regency Club untergebracht und rundherum zufrieden. Ein herzlicher Willkommensgruß mit Obstkorb erwartete uns auf dem geräumigen Zimmer, welches in jeder Hinsicht alles bot, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten konnte. Das Bad schien zunächst auch offen zum restlichen Zimmer, konnte aber problemlos mit zwei Schiebetüren abgeteilt werden, was wir dann auch taten, denn auch wir mögen keine offenen Bäder. Es fehlte aber an absolut nichts. Das herrlich bequeme Bett und die Ruhe der Umgebung bescherten uns einen wunderbaren Schlaf. Das Zimmer wurde täglich und ordentlichst gereinigt. Es gab keinerlei Anlass zur Beschwerde.
Wir hätten auch im Clubbereich frühstücken können, aber aufgrund des größeren Angebotes gingen wir dann doch ins Fig's. Das reichhaltige Frühstücksbuffet hier bot für jedermann etwas; europäisch, asiatisch, süss, herzhaft, kalt, warm. Wirklich alles war vorhanden. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr konnte man sich im Club an einem inkludierten kleinen aber feinen Buffet mit kalten und warmen Speisen bedienen. Die Qualität war stets bestens, sehr lecker und zu jeder Zeit absolut verträglich.
Überaus freundlicher Empfang beim separaten Check In an der Rezeption des Regency Club mit Erfrischungsgetränk und Eiscreme. Die Servicequalität des Personals ist einzigartig. So wurde z. B. das Zimmer auf unsere vorsichtige Anfrage hin in den späten Nachmittagsstunden noch komplett gereinigt, obwohl wir Deppen morgens den falschen Schalter "please do not disturb" betätigt hatten, weshalb die Zimmerreinigung bis nachmittags nicht durchgeführt wurde. Das ist absolut nicht üblich und als positiv erwähnenswert. Vielen Dank nochmals dafür. Ein anderes Mal waren wir mit dem Essen im Restaurant "Figs" ziemlich unzufrieden. Der Reis schmeckte matschig und das Speiseeis war schon mal angetaut und schmeckte kristallig. Für uns unverständlich, da die Speisen im Regency Club, welche aus der selben Küche kamen, doch stets hervorragend und schmackhaft waren. Wie konnte das sein? In regelmäßigen Abständen befragte der Manager des Hauses die Gäste nach ihrer Zufriedenheit. Im Zuge dessen schilderte ich ihm unsere Enttäuschung über das misslungene Essen. Umgehend wurde der Chefkoch zu dem Problem befragt. Dieser zeigte sich in einem Höchstmaß irritiert ob dieses Versehens seiner Küche. Das sei inakzeptabel und keinesfalls Standard. Er bot uns erneut für den nächsten Tag ein kostenloses Menü als Wiedergutmachung an. Und was soll ich sagen? Es war Spitzenklasse und soviel, dass wir gar nicht alles verzehren konnten. Auch hierfür nochmals herzlichen Dank. Wie man sieht: sprechenden Menschen wird hier immer geholfen. Und über eines sollte sich jeder im Klaren sein: wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wo keine Fehler passieren,........na??? Von der Rezeption erhielten wir immer wertvolle Tipps, egal wofür, Sonderwünsche wurden erfüllt, und auch wenn wir das Gefühl hatten, mit unseren Fragen und Wünschen zu nerven, ernteten wir immer ein Lächeln mit den freundlichsten Worten. Was will man mehr? Danke an Elia, Noreen, Emily, Pim und allen anderen im Club sowie dem Management, die uns mit ihrem Service einen unvergleichlichen Urlaub bereitet haben.
Die Anfahrt vom Flughafen Bangkok zum Hotel ist schon äußerst langwierig. Je nach Verkehrslage dauert der Transfer zwischen 2 und 4 Stunden. Das sollte man bei der An- bzw. Abreise mit einberechnen. Die direkte Strandlage im Süden von Hua Hin nur ca. 5 km vom Zentrum ist perfekt. Mit dem Taxi oder TukTuk kommt man in Windeseile zum historischen Bahnhof, den Einkaufszentren Bluport und Market Village sowie zu den Nachtmärkten. Tipp: tagsüber sind die Taxen günstiger, abends und nachts fährt man sparsamer mit Sammeltaxen oder TukTuk's. Direkt an der Zufahrt des Hotels befindet sich der Cicada Markt, welcher aber nur von Freitag bis Sonntag geöffnet hat. Ein Besuch dieses Kunstmarktes lohnt sich. Wenige Meter weiter ist der Tamarind Markt zu finden, auf welchem man sich durch einheimische Speisen probieren kann. Interessante Ausflugsziele wie z. B. die alte Sommerresidenz des Königs in Petchaburi, die Khao Luang Tropfsteinhöhle, der Affenberg etc. sind schnell und unkompliziert zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem gigantischen Pool, welcher sich wie ein Fluss durch die Anlage schlängelte, konnte man schwimmend auf Entdeckungsreise gehen. Großen Spaß machte auch die Rutsche, deren Geschwindigkeit gerne mal unterschätzt wird und für manchen Lacher sorgte. Wenn wir aber in Ruhe ein paar kleine Bahnen schwimmen wollten, nutzten wir den Pool im Club. Alles war immer sehr sauber. Natürlich fielen ständig Blätter und Blüten von den Bäumen, was aber nicht verwundert bei einer derart großen und dichten Gartenanlage. Das Personal reinigte zwar regelmäßig, aber dass mal Blätter liegen blieben, ließ sich praktisch nicht vermeiden. Aufgrund der Gezeiten konnte schon mal was bei Ebbe am Strand liegen, aber keinesfalls bestand eine großflächige Verunreinigung. Auch ich entdeckte am Strand eine tote Qualle und ein bisschen Seegras. Das ist aber kein Müll, sondern tatsächlich Natur. Von Menschen gemachten Müll, wie Verpackungen oder Zigarettenkippen sind mit dort nicht begegnet. Ein Warnschild vor Quallen, welches am Zugang zum Strand gut sichtbar aufgestellt ist, sollte unbedingt Beachtung finden. Besonders nach der Regenzeit und bei Flut ist die Gefahr, von den Tentakeln erwischt zu werden, besonders groß. Mein Mann hat diese schmerzhafte Erfahrung gemacht mit Sofortreaktionen wie Brennen und Rötungen. Wir haben umgehend den Lifeguard informiert, welcher mit der am Strand befindlichen Notfalltasche Soforthilfe leistete. Eine Stunde später war wieder alles gut. Das Spa ist schon etwas merkwürdig. Es wirkt wie ein großes Labyrinth und wir fanden keine richtigen Eingang . Während wir dort umherirrten, kam plötzlich eine junge freundliche Dame, die uns zum Empfang geleitete. Vor der Massage kann man noch einen entspannten Saunagang genießen, allerdings Männer und Frauen getrennt. Die Massage selbst war spitze. Einige beklagen sich über die Preise. Nun gut, es ist nicht sonderlich günstig, aber für ein Spa in einem 5*****Hotel ist das halt normal. Wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Die Qualität stimmte. Das Gym bot mit guten Geräten ausreichend Gelegenheit zum Auspowern. Alles in allem genossen wir einen großartigen Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Thank you for taking the time to tell us about your experience at Hyatt Regency Hua Hin and The BARAI. Please know that your feedback is extremely valuable to us. We use feedback to continuously make changes to our brand to improve the guest experience. We hope that you will give us the opportunity to serve you again in the future. Again, thank you for choosing Hyatt Regency Hua Hin and The BARAI Warm regards Hyatt Regency Hua Hin and THE BARAI Team