Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Don Paulo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine Verkettung von Service , wie er nicht sein so
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat ein sehr guten Ruf, den es in meinem Fall jedoch (enttäuschend) nicht gerecht wird. Ich bin jetzt beim Frühstück im Hotel. Vor der Anfahrt, habe ich mich telefonisch erkundigt , da ich eine Reservierung hatte, ob ich auf dem Hoteleigenen Parkplatz parken kann. Das Zimmer wurde reserviert, mit inklusive Frühstück und Parken.Ich kam an und ich wurde abgewiesen ,da der zum Hotel gehörende Parkplatz , ein öffentlicher ist. Und voll! Ich möchte mir bitte irgendwo selbst einen Parkplatz suchen. Was dann sauer aufstoßend dann auch tat. Ca.1 km entfernt fand ich einen, der 22,- Euro für 6,5 Stunden kostete. Ich bezahlte und schleppte mein Gepäck mit Athrose in den Knien und Bandscheibenvorfall in die Lobby. Man entschuldigte sich vielmals , was das Problem jedoch nicht löste! Für etwas weniger als 300 Euro , plus Frühstück 27,- Euro, plus Parken 36,- Euro , plus 22,- Euro , da ich ja in ca. 1 km Entfernung nochmals fürs Parken bezahlen musste ( mit Glück in Köln so nah gefunden) , erhielt ich ein kleines Zimmer (ca.20 m2 plus ca.10 m2 Bad) mit Hinterhofblick, Ok. Shit Happens, dachte ich mir! Abends eröffnete man mir , obwohl man mir versicherte , wenn etwas frei wird (Parkplatz ) , Bescheid zu sagen, dass man mein Auto schon parken wird. Ich gab vertrauensvoll mein Autoschlüssel ab und sagte meinen Namen und Zimmernummer , die auch notiert wurden. ( selbst gesehen) am nächsten Morgen beim auschecken,(heute) wurde mir eröffnet , dass das beschriebene Fahrzeug , auf ein anderen Namen vermerkt wurde. Ich habe sofort mein Fahrzeugschlüssel erkannt und habe ja noch den Fahrzeugschein zum Beweis. Erhielt dann doch mein Fahrzeug. Es wurde geholt und ich ging in der Zwischenzeit frühstücken, dachte ich ,positiv eingestellt mit dem Kaffeeduft in der Nase. Ich musste mich am „ Pult“ anmelden und wurde zum Tisch geleitet und begleitet! An den einzigen Tisch, der weder freigeräumt war , noch gedeckt! Voller Krümel ! Ich schaute mich um, nach einen gedeckten und sauberen gleich grossen Tisch um ( Hälfte der gedeckten Tische waren leer, deswegen war’s nicht nötig , mich ausgerechnet an den Tisch zu setzen) ,worauf die Dame mir sagte es kommt sofort jemand und säubert und deckt es ein. Ok. Dann gehe ich und hole mir ein Kaffee , Brötchen, Eier , Obstsaft ( was auch immer ) . Falsch gedacht! Überall stand , keine Selbstbedienung! Ok trotzdem Brötchen und Nutella genommen, zum Tisch zurück! Weit und Breit Service -Wüste! Kein Personal zu sehen! Tisch war nicht angefasst , noch gereinigt, noch gedeckt! Mit Feuchtetuch selbst ist der Mann. Brötchen geschmiert und auf Bedienung gewartet. Dann kam eine freundliche junge Dame vorbei , führte Gäste zu gereinigten und gedeckten Tischen vorbei. Ich war unsichtbar! Auf ihrem Rückweg fragte ich höflich nach einem Kaffee Und sie Versicherte mir einen zu bringen. Ist ja keine Selbstbedienung! Ich aß mein Brötchen sehr langsam! Mit Kaffee schmeckt es ja besser! Ich habe nach einer 1/2 Stunde gemerkt , dass ich mich da geirrt hatte! Ich sprach die selbe Dame nochmal auf mein Kaffee und wenigstens eine Serviette an. Sie lächelte und sagte: „Gerne, kommt sofort!!“ Und wirklich gefühlte 3 Minuten später kam der Kaffee , nur eine Serviette war wohl im Srvoce nicht inbegriffen, geschweige denn eine Bestellung entgegen zu nehmen oder wenigstens nachzufragen, ob alles zur Zufriedenheit ist, damit ich eine Chance erhalte etwas zu ordern (wie gesagt: Schilder sagten keine Selbstbedienung und ich hätte gerne mein ,im vorausgezahltes ,Frühstück gehabt mit Saft ,Kaffee, Eier, Brötchen, Croissant usw. Zeitgleich und nicht halbstündlich getrennt „geliefert bekommen„! Wie bei Amazon! Aber bitte ! Machen Sie sich selber ein Bild davon! Kostet aber! Ich bin etwas gefrustet zum Consierge und siehe da ! Obwohl 2 Personen vorher da waren, es war niemand da! Also hieß es wieder warten! Meine Lebenzeit wurde mir in dem Hotel ziemlich viel , Stückchen für Stückchen ,gestohlen! Aber etwas positives kam dann doch. Mein Gepäck war dann schon im Auto eingepackt! Und es war in meinem Auto ! Nicht in das Auto eines anderen! Und es stand schon vor der Tür! 3 Service Punkte erfüllt! Das habe ich positiv aufgefasst ! Und das Zimmer war sauber. Auch positiv! Das war’s aber auch! Ich werde nächstemal in ein anderes Hotel wohnen. Denn die zusätzlichen 22,- Euro fürs Parken, bis ich auf Hotel - Parkplatz parken konnte , lieber in Trinkgeld für guten Service investiert! Wie gesagt , Shit Happens! Trotzdem war ich nicht erholt , sondern frustriert, über die Kette von schlechten Service, die mir „geschenkt“ wurde, aus dem Hotel! Es war dann doch ein schöner Tag in Köln. Denn die Sonne war da und strahlte schön , sodass mein Frust verschwand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gut geschlafen ! Ausstattung sehr gut! Alles sauber und vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe meine ausführliche Beschreibung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Ahnung! Ich war wohl unsichtbar für die Bedienung und Consierge habe ich erklärt dass ich meinen Namen und Zimmernummer genannt habe.Trotzdem wurde ich nochmals belehrt , dass es eine schlechte Idee ist, nur die Zimmernummer zu nennen. Was Ihn dazu veranlasst hat, entzieht sich meiner Kenntnis! ?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aussicht ist super zum Rhein hin und auf den Kölner Dom. Hatte ich nicht ! Bei mir war die Aussicht anders! Kennen Sie den Film : Das Fenster zum Hof? Meine Aussicht war schlechter! Anfahrt verkehrsbedingt in Köln immer etwas langsam und stressig. Viel Verkehr!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Habe keine wahrgenommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Don Paulo
    Alter:56-60
    Bewertungen:1