- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten über ein externes Reisebüro 2 Zimmer vom 30.12.-02.01. gebucht. Inklusive full Breakfast. Schlecht: Das Einchecken war chaotisch da Zimmer erst ab 15 Uhr fertig, wir mit dem Auto anreisten und das Personal aufgrund des Silvesterandranges überlastet war. Da aufgrund ext. Reisebüros gebucht war keine Anrechnung von SPG Punkten möglich. Funktioniert wohl anders, sprich kundenunfreundlicher als bei anderen Bonusprogrammen. Bei einer Rate von 500 Euro pro Nacht und Zimmer und somit einer Rechnung von 3000 € ist das aber ärgerlich. Wir hatten ein halbes Jahr im Voraus gebucht, weil jeder sagte es gibt keine Zimmer mehr an Sylvester. Die Rate bei Sheraton war damals übrigens sogar noch höher als bei unserem Reisebüro. Am Anreisetag habe ich noch einmal die Verfügbarkeit gecheckt und siehe da, es waren Zimmer für 40 % meines Preises verfügbar. Und dies für Zimmer mit Hafenblick. Wir hatten Zimmer mit Stadtblick. Allerdings sind jetzt schon wieder erst einmal alle Zimmer schon fürs nächste Sylvester 2015 ausgebucht, bzw. im Internet angeblich schon belegt. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt. Meine Empfehlung ist eine Unterkunft für Sylvester in Sydney erst kurzfristig zu buchen, wenn man von der Lage her flexibel ist. Es scheint dort so eine Art Unterkunftspreiszockerei zu geben. Weiteres Highlight sind die Parkplatzkosten. Das Hotel selbst hat keine eigenen und überlässt dem Gast großzügig einen Parkplatz in einem öffentlichen Parkhaus für 35 $ am Tag. Nur dumm wenn man nicht verstanden hat, dass dies sich immer auf nur 24 Stunden bezieht. Kann in dem Trubel vor Sylvester schon mal passieren. Dann zahlt Mann diesen Betrag auch für 2 h Überziehung! Wir konnten also nicht raus fahren, standen schon vor der Schranke mussten wieder zur Rezeption, bezahlen , dann zum Parkplatzwärter des Hotels der uns einen neuen Parkschein gab, mit dem wir dann wieder nicht rausfahren konnten, da ich mit dem Parkschein ja nicht rein gefahren war. Beim Auschecken hat man übrigens zuerst versucht noch einmal 70 $ für 2 mal Frühstück zu kassieren. Wo ist da die Logik. Wir waren 3 Personen mit je 3 Übernachtungen. Dafür war bei dem expresscheckoutformular über 1000 $ aufgeführt für eine Position, die mir die Dame an der Rezeption auch nicht erklären konnte. Alles Dinge, die ich an meinem letzten Urlaubstag nicht unbedingt gebrauchen kann. Ach ja, die Zimmer waren sehr klein für den Preis. Daher meine schlechte Bewertung bezgl. Preis/Leistung. Beim Frühstück wollte man uns an jedem der drei Tage erneut Frühstück verkaufen und abrechnen. Das nervt einfach. Da scheint es Lücken bei den Computerdaten zu geben. Irgendwie scheint das wohl auch nicht üblich zu sein in diesem Hotel, das Frühstück inklusive gebucht zu haben. Gut: der Concierge war sehr bemüht und nett und hat uns noch kurzfristig für Sylvester eine gute Veranstaltung gebucht und organisiert. Ansonsten fällt mir nichts mehr gutes und herausragendes ein. Das Frühstück hat gut geschmeckt aber dies erwarte ich auch in einem 4 Sterne Sheraton. Vielleicht sollte sich das Personal noch die Zeit nehmen, den Gästen zu erklären, wie der Fahrstuhl funktioniert, weil viele nicht gewusst haben, das man vorher seine Zimmerkarte in einen Schlitz stecken muss. Wir haben es den Leuten dann gerne gezeigt, ist aber eigentlich Aufgabe des Hotels. Preise im Internet beobachten und nicht zu frühzeitig buchen. Nicht über Reisebüro , sondern direkt über SPG oder Sheraton Homepage buchen, sonst gibt's keine Punkte. Nicht mit dem Auto, Mietwagen anreisen. Lieber vorher zurückgeben, da Parkplatz sehr teuer.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Zimmer zu klein für den Preis. Badezimmer von der Größe her noch ok. Im Haus wird auch gerade renoviert. Daher Unterschiede in der Ausstattung.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Siehe langtext
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |