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Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Mit Konzept etwas schief gegangen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde als DIE Neueröffnung eines elitären Luxusressorts beworben. Eröffnet ist nur eine Hälfte des Hotels. Elitär ist es nicht, da es durch amerikanische/kanadische Gäste als Partyoase genutzt wird. Diese essen, trinken und urinieren im Pool. Im Beach-Club, der sehr schön und terrassenförmig angelegt ist, gibt es ab Mittag Techno-Musik. Wenn man sich relativ weit unten auf dem terrassenförmigen Gelände ein Plätzchen sucht, übertönt das Meeresrauschen die Bässe. Einige Bereiche des Hotels (Dachterasse mit dem dortigem Pool und 2 Restaurants) sind nur einem bestimmten Publikum (Vantage-Club) zugänglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuiten sind sehr geräumig und bieten ausreichend Stauraum für die Kleidung. Neben Pflegeprodukten gibt es einen Föhn und eine Dampbürste, Safe, Weinkühlschrank (nicht befüllt) und eine Minibar und eine kleine Kaffeestation. Minibar (Bier/alkoholfreie Getränke) und Kaffee sind Bestandteil von All Inclusive, das Nachfüllen funktioniert jedoch eher schleppend bzw. erst nach Reklamtion an der Rezeption. Die Zimmer sind sehr stylisch, da an Decken und (teilweise) Wänden der Beton sichtbar ist, wirken dadurch jedoch etwas "unfertig". Im Hotel gibt es immer mal handwerkliche Tätigkeiten (auch im eröffneten Teil). Diese stören aber nur, wenn die Bohrmaschine nachts um 4 Uhr betrieben wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sensationell und einem 5*-Hotel der Marke Hyatt mehr als würdig. Frühstück und Mittag gibt es als Buffet (Mittag im Beach-Club ala carte), das Dinner ausschließlich ala carte. Für die 4 zur Verfügung stehenden Restaurants (mexikanisch, französich, italienisch und mediterran) kann man sich über die Hyatt-App anmelden, tut man dies nicht, muss man u.a. Umständen mit Wartezeiten vor den Restaurants rechnen, die man aber mit einem Cocktail gut überbrücken kann. Über die App kann man auch die jeweilige Speisekarte aufrufen, sie wird dann meist sogar auf deutsch angezeigt. Für zwischendurch und nebenbei gibt es diverse Snack-Bars oder den Zimmerservice. Es werden Markengetränke ausgeschenkt. Das Dinner wird nur durch die Missachtung des Dress-Codes einiger Urlauber getrübt.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restauarants und Bars ist großartig. Das Personal macht seinen Job mit viel Liebe und Engagement und ist sehr freundlich und aufmerksam. An der Servieorientiertheit des Personals an der Rezeption muss noch gearbeitet werden. Alles was angefragt wurde (die Sprachbarriere wurde mit Google-Übersetzer überbrückt), ging nicht. Es war noch nicht mal möglich, einen 100 Peso-Schein in kleinere Scheine zu wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Landzunge, nicht direkt am Strand. Zum Strand gibt es einen Shuttle-Service (kostenfrei). Die Fahrzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen diesbezüglichen störenden Lärm. Nach Canun direkt sind es mit dem Taxi ca. 10 km (kostet mit einem vom Hotel organisiertem Taxi ca. 40 € hin und zurück). Im Hotel werden Ausflüge angeboten, vermutlich jedoch nur englisch sprachig, da im Hotel auch kein Deutsch gesprochen wird. Ausflüge zu den kulturellen Highlights (Tulum/Chichen Itza) mit deutschsprachigen Reiseveranstaltern (z.B. DER Tours) sind mit ca. 170 USD relativ preisintensiv)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Hotelanlage aktuell zwei Pools, an/in denen auch Animationsprogramme angeboten werden (nicht dauerhaft). Abends gibt es dezente Livemusik oder auch mal attraktive Showprogramme oder einen Markt, bei welchem mexikanische Handwerksartikel abgeboten werden. Wellness und Sport (Tennis) wird ebenfalls angeboten. Weiterhin verfügt das Hotel über einen eigenen großen Golfplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Hotel mag auf den ersten Blick luxuriös erscheinen, aber es ist in Wirklichkeit ein All-Inclusive-Resort mit einem lebhaften Ambiente. Wir verstehen, dass die Mischung aus Gästen und das Partyleben nicht für jeden ideal ist. Ihre Anmerkungen zur Musik im Beach Club und zum Verhalten einiger Gäste in den Pools nehmen wir ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie die Gastronomie, den Service in den Restaurants und Bars sowie das vielseitige Sport- und Unterhaltungsangebot genossen haben. Unser Team arbeitet ständig daran, den Aufenthalt für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Kritik am Empfangsservice und der Nachfüllung der Minibar nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und werden versuchen, hier Verbesserungen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten auch schöne Momente während Ihres Aufenthalts hatten. Mit freundlichen Grüßen, E-Concierge