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Nina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht sehr groß, weshalb der Strand von jedem Zimmer aus rasch erreicht werden kann. Es präsentiert sich optisch ansprechend, auf den ersten Blick edel und elegant. Leider fehlt meines Erachtens jegliche Atmosphäre, weshalb die Lobby eher kühl wirkt und ein Aufenthalt nicht sehr einladend. Wenig elegant sind leider die Toiletten im allgemeinen Bereich - bereits morgens war der Großteil verstopft, meistens auch schmutzig, was erschreckend ist für ein Hotel dieser Kategorie. Im Allgemeinen waren wir mit der Sauberkeit nicht zufrieden. Der Lift war meist nicht sauber, auch in den Gängen fand sich immer wieder Dreck. Der Spa-Bereich ist etwas abseits, zu Fuß über eine wenig ansprechende Straße aber schnell zu erreichen. Leider gibt es kaum Gartenflächen. Die allgemeinen Bereiche wirken von der Ausstattung höherwertiger als es die Zimmer und das Mobiliar. Die Gäste sind hauptsächlich Amerikaner, im Alter von ca. 25 - 60 Jahren. Eingeschlossen sind alle Mahlzeiten, die meisten Getränke. Unserer Meinung nach ist das Hotel viel zu teuer für die Leistung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nicht sehr groß, die Möbel schon etwas abgewohnt, teilweise beschädigt. Gewöhnungsbedürftig ist das Bad, das mit dem Zimmer durch ein scheibenloses Fenster verbunden ist, das nur über eine Art Holzjalousie verfügt. Es braucht schon einiges an Vertrautheit, wenn man die Toilette aufsucht, die nur durch eine nach oben offene Glastür vom Zimmer getrennt ist. Allgemein würde ich sagen: die Zimmer sind nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war für unseren persönlichen Geschmack meistens einfach nur schlecht, nicht selten unzumutbar, bestenfalls nichtssagend. Wenige Male haben wir es geschafft, das Servierte auch fertigzuessen, weil es uns eben überhaupt nicht geschmeckt hat. Es gibt fünf Restaurants, was aber meiner Meinung nach in die Irre führt, als man überall die selben Speisen vorfindet. Im "seafood grill" etwa bekam man unter wohlklingenden Namen (leider nicht wohlschmeckend) genau dasselbe serviert, was man beim überschaubaren Buffet ebenfalls vorgefunden hat. Oder: der gleich zubereitete Reis, der im Buffetrestaurant als "mexikanischer Reis" angepriesen wurde, wurde uns im japanischen Restaurant als "japanischer Reis" vorgestellt, und war natürlich vollkommen unpassend. Unserer Meinung nach gibt es zu wenig Auswahl, schlecht zubereitete Speisen, täglich das Gleiche. Neben dem für uns schlechten Geschmack der Speisen und der oft falschen Zubereitung hat uns auch geärgert, dass auf der Speisekarte Gerichte beschrieben werden, wie man sie uns aber nicht serviert hat. Im "Portofino" etwa, dem "italienischen" Restaurant, haben ich einen Salat mit Provolone und Trüffel bestellt, von beidem keine Spur. Die Gorgonzolaravioli hingegen waren in Wirklichkeit zerkochte Ravioli mit Fleischfüllung (Fleisch bekommt man in diesem Hotel nahezu nachgeworfen) ohne eine Spur von Gorgonzola. Im "seafood-restaurant" haben wir weißes Schokoladensouffle bestellt, gebracht hat man uns zwei winzige Kekse aus Biskuitteig. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hatte den Eindruck, als handele es sich bei den meisten angebotenen Speisen um Fertiggerichte und Tiefkühlkost. Die Wartezeiten in der Restaurants empfanden wir als zu lang, wir konnten kein einziges Mal einfach hineingehen, sondern wurden jedesmal mit einem peeper ausgestatttet, der sich nach etwa 30-35 Minuten Wartezeit meldete. Kurzum: vom Essen waren wir nicht nur enttäuscht, sondern entsetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Dies ist unserer Meinung nach, neben der Gastronomie, das größte Manko. Als wir nach vielen Stunden der Anreise hundemüde um 19:30h Uhr endlich im Hotel angekommen sind, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht bezugsbereit sei. Als es dann endlich soweit war, kam die nächste Enttäuschung: statt eines Doppelbettes fanden wir zwei einzelne Betten vor, am Boden lagen Kartonschnipsel und weiterer Schmutz. Unserer Bitte nach einem Zimmer mit Doppelbett wurde nur unwillig und nach mehreren Anläufen nachgekommen. Diese Zeit hätten wir lieber am Pool verbracht als vor den Schreibtischen mürrischen Empfangspersonals. Das Personal war meiner Meinung nach zum Einen aufdringlich (ich lege keinen Wert darauf, dass sich drei Kellner, wie es uns nicht nur einmal passiert ist, hintereinander bei mir mit ihrem Namen, Namen des Restaurants sowie des Hotels und Willkommensgruß vorstellen, bevor ich endlich bestellen kann), aber vor allem unaufmerksam. An der Poolbar wurde ich immer wieder lange ignoriert, bevor ich endlich bestellen durfte. Verschiedendes, um das wir gebeten haben, wurde gar nicht gebracht, oder uns wurde das Falsche gebracht: von den sechs Dingen, die wir beim Roomservice als Frühstück bestellt hatten, wurde nicht eines gebracht, dafür vier andere Speisen, die wir nicht geordert hatten. Auch an der Rezeption mussten wir immer wieder lange warten, bis sich endlich ein Mitarbeiter zuständig fühlte. Deutsch wurde natürlich nicht gesprochen, was mir egal war, aber ich habe mich teilweise schwer getan, die Kellner zu verstehen, und umgekehrt habe ich wenig Entgegenkommen erlebt, auf meine Fragen einzugehen (etwa bei der Interpretation der Speisekarte). Das Zimmer wurde leider oft sehr spät gereinigt, und nicht besonders achtsam - ich hätte mir gewünscht, dass jene Dinge ersetzt werden, die fertig sind (Duschgel), anstatt dass die dritte Bodylotion aufgestellt wird, nachdem wir die zwei anderen schon nicht verwendet haben. Ich lege auch keinen Wert darauf, um 21:45 mit insistentem Klopfen und Läuten aus dem Bett geholt zu werden (die ersten Tage ist man früh müde...), nur um die Preisliste der Weine überreicht zu bekommen, die ich nicht einmal verlangt habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel gelegen, aber sehr schmal. Die Algen, die kontinuierlich angeschwemmt werden und den optischen Eindruck sehr mindern, werden ständig weggeräumt. Ein Spaziergang am Strand ist nicht besonders ansprechend, da der Strand über weite Strecken weiterhin schmal ist, wenig Palmen aber dafür umso mehr hässliche Hotelbauten diesen säumen. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Schnellstrasse, man kann nach Playa del Carmen fahren (das Hotel organisiert täglich einen shuttle dorthin), wo es einige Geschäfte und Lokale gibt, die aber jeglichen mexikanischen Charme missen lassen und vollkommen auf Touristen ausgerichtet sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen recht gut ausgestatteten Fitnessraum, der Pool ist groß genug, leider sind die Liegen bereits frühmorgens alle mit Handtüchern "reserviert". Das Animationsprogramm, an dem wir nicht teilgenommen haben, kann ich nicht beurteilen, viele betrunkene amerikanische Gäste aber haben sich hörbar sehr amüsiert. Der Strand ist, wie gesagt, nur ein kleiner Strreifen, aber es gibt ausreichend Sonnenschirme, und da die meisten anderen Gäste den Pool vorgezogen haben, war es nicht schwierig, dort einen Platz zu finden (zumindest, solange man sich am Vormittag darum gekümmert hat).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1