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Melissa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Leider eine Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun schon öfters in der Hyperion Kette, immer sehr zufrieden und von der Qualität überzeugt. Leider war es dieses Mal eine Enttäuschung. Vorab hatten wir ein Wunschzimmer angegeben. Darauf wurde weder per Mail noch beim Check-In reagiert. Wenigstens eine kurze Rückmeldung kann man von einem 4* Hotel schon erwarten . Das gewünschte Zimmer haben wir nicht bekommen, was aber nicht weiter schlimm war. Stattdessen bekamen wir ein Zimmer, an das zwei Balkone von zwei verschiedenen Zimmer angrenzten. Die Zimmer links und rechts konnten also direkt in unser Zimmer blicken und wir hatten Zugriff auf ihren Balkon, wenn wir übers Fenster geklettert wären. Wir hatten also zwei Fenster und auf gleicher höher direkt vor unserer Nase die Balkone von links und rechts. Daraufhin haben wir an der Rezeption gefragt, was es mit den zwei Balkonen auf sich hat, da man in diesem Zimmer null Privatsphäre hat und sich nicht mal hätte duschen können ohne Zuschauer. Da tat die Dame so, als wüsste sie nicht wovon wir sprechen. Darauf bekamen wir von ihr nur eine freche Antwort: „das hier ist ein Hotel und dafür sind Vorgänge da.“ Da stelle ich mir die Frage, ob ich hier wirklich in einem HOTEl oder eher in einem HOSTEL bin? Von einem 4* Hotel kann man wirklich mehr erwarten. Absolute Fehlkonstruktion. Ich bin ja schließlich kein Vampir, der den ganzen Tag die Vorhänge zu hat oder nicht mal lüften kann, ohne Angst zu haben, dass die Nachbarn dein Zimmer über das Fenster betreten. Nach langem Hin und Her hat die Dame nach einem neuen Zimmer geschaut. Sie starrte 5 Minuten auf ihren Computer und tat so, als wäre das Hotel ausgebucht gewesen, dabei war es nicht mal annähernd voll. Glücklicherweise kam ein kompetenter Mitarbeiter zur Hilfe, der keine 5 Sekunden brauchte, um uns ein neues Zimmer zu geben. Vielen Dank an der Stelle. Danach hatten wir ein wesentlich kleineres Zimmer und auch nur mit Stehbalkon. Eine weitere unangenehme Überraschung war ein Mitarbeiter beim Frühstück. Wir waren früh morgens da, also nicht kurz vor Schluss, als er sich plötzlich mit den HÄNDEN an den Hash Browns bediente. Absolut unhygienisch. Außerdem hat sich ein Mitarbeiter nicht am Buffett zu bedienen. Des Weiteren unterhielt er sich lautstark über mehrere Tische mit einem anderen Mitarbeiter in einer Fremdsprache. Dies gehört sich meiner Meinung nach vor den Gästen ebenfalls nicht. Eine weitere kleine unangenehme Überraschung war die Reinigung im Zimmer. Auf meinem Nachtschrank hatte ich mehrere Flaschen, die ich von außerhalb mitgebracht hatte. Diese waren schon leer. Nach der Reinigung war mein Nachtschrank leer, alle Flaschen waren weg. Ich hätte meinen Pfand gerne selbst zurückgebracht. Ich finde, man darf nichts von den Gästen wegschmeißen oder anrühren, was nicht im Mülleimer liegt! Als die Putzwägen im Flur standen, ist mir aufgefallen, dass darauf sehr viele Pfandflaschen lagen. Dies scheint also Alltag zu sein. Kurz gesagt: dieses Mal eine Enttäuschung. Das tut mir sehr sehr leid für alle anderen Mitarbeiter, die so bemüht und hilfsbereit sind, aber die drei genannten Ausnahmen an Personen haben einem leider den Aufenthalt versaut. Alle anderen Mitarbeiter sind super freundlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Normalerweise sind die Zimmer schön und neuwertig, aber es gibt einige Zimmer mit absoluter Fehlkonstruktion, wo die Nachbarn schon halb in deinem Zimmer stehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr lecker, aber die Brötchen oder Croissants sind teilweise sehr hart.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind super freundlich, außer eine gewisse Dame an der Rezeption, die freche Antworten gibt und nicht hilfsbereit ist. Der Service glich hier eher einem 2 Sterne Hotel. Absolut inkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • U-Bahn Station in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt mehrere Restaurants und Cafés, sowieso eine kleine Einkaufspassagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melissa, wie schön, dass Sie bereits mehrfach Gast in unseren komfortablen Hyperion Hotels waren und sich stets wohl fühlten. Daher bedauern wir umso mehr, Ihren Erwartungen an einen erholsamen Aufenthalt bei uns nicht entsprochen zu haben. Ihr Feedback wissen wir zu schätzen, da es für uns sehr hilfreich ist, tägliche Optimierungsprozesse erfolgreich umzusetzen und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund genannter Kritikpunkte entstanden sind. Schade, dass Ihnen Ihr Zimmer, aufgrund der benachbarten Balkone, nicht zusagte. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir generell allen Anfragen unserer Gäste Beachtung schenken. Eine entsprechende Berücksichtigung ist allerdings nur dann möglich, wenn es die Verfügbarkeit am Anreisetag zulässt. Daher kann und wird eine Garantie für Zimmerpräferenzen im Voraus unsererseits nicht gegeben. Eine Rückmeldung ist natürlich dennoch erforderlich und wir bitten um Verzeihung, dass Sie diese nicht erhielten. Sollte ein Wunsch einmal nicht erfüllt werden können, bieten wir für üblich die Möglichkeit, am darauffolgenden Tage das Zimmer zu wechseln. Für den Kollegen beim Frühstück möchten wir uns ebenfalls entschuldigen, denn ein solches Verhalten ist absolut nicht tragbar und wird von uns auch nicht toleriert. Eine Rücksprache mit unserem Team vom Housekeeping wird außerdem erfolgen, denn Sie haben Recht, Pfandflaschen unserer Gäste dürfen nicht entwendet werden, solange sich diese nicht im Mülleimer befinden. All Ihre Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen, damit Geschehnisse, wie von Ihnen beschrieben, in Zukunft nicht noch einmal vorkommen. Das Wohl unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen und wir arbeiten täglich daran, unserem hohen 4* Standard zu entsprechen. Demnach hoffen wir auf eine weitere Gelegenheit, Ihnen während eines zukünftigen Besuches ein besseres Erlebnis zu bieten und Sie vom hohen Qualitätsniveau unseres Hauses in jeglicher Hinsicht zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager