Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susselchen (51-55)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StadtPerfekte Lage direkt am wunderschönen Bahnhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gute Lage direkt neben dem Bahnhof. In nur 15 Min. fußläufig die Innenstadt zu erreichen. Die Zimmer, wenn auch direkt am Bahnhof und Straße sind schallisoliert. Sehr freundlicher Empfangsservice. Hier wird man noch mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und versucht bei allen Problemen behilflich zu sein. Mein Handy lud nicht mehr und man war mir schnell behilflich und suchte mit mir den Fehler. Danke. Das Frühstück ist sehr gut, doch auch hier muss ich leider die Wahl der Tassen, die eher an eine Kantine erinnern, beanstanden. Das Hotel und dessen Design ist so schön und aufeinander abgestimmt, warum dann nur DIESES Frühstücks-Geschirr? Sollten wir wieder einmal in Leipzig sein, dann nur und auf jeden Fall in dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein wunderschönes Zimmer, das sowohl Teppich, als auch teppichfreien Boden hat. Jeden Tag wurde die Minibar aufgefüllt und es gibt sowohl eine Kaffemaschine, als auch ein Kaffeekocher. 1 A Bademäntel und Badeschlappen erhielten wir auf Anfrage aufs Zimmern gebracht. Das Zimmer ist allerdings etwas zu dunkel, wenn man nicht die Vorhänge öffnet und hierbei wurden die Gardinen vergessen, die die Sicht ins Zimmer verschleiern. Also tagsüber nur Vorhang zu und kein Tageslicht oder vom Nachbargebäude kann man ins Zimmer schauen. Perfekt wäre eine Lademöglichkeit fürs Handy im Zimmer. Wenn schon alles neu und an alles gedacht, diese wurde vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bis auf das unschöne Frühstücksgeschirr war alles beim Frühstück sehr frisch und gut plaziert. Front-Cooking-Koch überaus freundlich und der Bacon einfach nur perfekt zubereitet. Warmes Porridge wäre noch ein I-Tüpfelchen gewesen, wobei das Bircher-Müsli eine gute Alternative war. Der Honig aus der Wabe läuft schneller ab, wenn man ihn etwas wärmt und mit zwei dazu plazierten Löffel auch besser zu entnehmen. (so als kleiner Tip). Frisches und sehr leckeres Frühstück. Regionale Produkte etwas hervorheben, wenn diese vorhanden waren?


    Service
  • Gut
  • Empfangsservice wie schon oben erwähnt sehr freundlich und zuvorkommend. Leider das Frühstückspersonal nicht, denn hier wurde schon für die Mittagszeit eingedeckt und umgeräumt, als noch nicht einmal alles Frühstücksgäste zum Frühstück kamen. Dies war leider etwas ungemütlich. Einige der Servicekräfte strahlte leider auch etwas Unzufriedenheit aus und grüßte nicht. Ausreichend Personal, das auch flott dabei war, allerdings etwas unruhig um Umgang mit den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt neben dem eins der schönsten Bahnhöfe in Deutschland. Direkt an der Straße, allerdings nicht laut. Fußläufig zur wunderschönen Innenstadt nur 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöne, neue und gemütlicher Saunabereich. Kleine Anmerkung am Rande: hier fehlen noch Aufhängungen für die Bademäntel bei den Duschen. Bereitstellung von etwas Obst oder Getränke wäre perfekt gewesen. Fitnessraum, klein aber fein mit Standardgeräten. Hier fehlte das Desinfektionsmittel. Zum shoppen und Städtetour beste Lage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susselchen
    Alter:51-55
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Mühe, eine solch hervorragende Bewertung abzugeben. Toll, dass Ihr Aufenthalt bei uns ein voller Erfolg war und Sie sich so richtig wohl gefühlt haben. Bitte empfehlen Sie uns doch auch Ihren Freunden und Ihrer Familie. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Leipziger Hause willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Thea Neumann - Online Reputation Manager