Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Sonstige
Unseriös, unverschämt und unlauter!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unseriös, unverschämt und unlauter! Bei dem Preis kann man mehr Komfort erwarten, vor allem fehlte im Zimmer ein richtiger Kleiderschrank. Es war sauber und modern, aber nicht besonders gemütlich. Vergleichbare City-Hotels bekommt man günstiger. Die Stadt Leipzig erhebt seit April 5% Bettensteuer, dafür kann das Hotel nichts. "Service" wäre es aber gewesen, wenn wir vorab darüber informiert worden wären, denn wir hatten ein Jahr im voraus gebucht. Spätestens (allerspätestens!!!) hätten uns der volle Betrag bei Anreise genannt werden sollen. Da wir sechs Nächte zur ohnehin schon teuersten Zeit gebucht hatten, waren die 5% des Gesamtpreises auch kein Kleckerbetrag... Ich bin es aus anderen Städten gewohnt, dass eine Bettensteuer, Kulturabgabe oder wie immer es genannt wird, im Hotel bei Ankunft bezahlt werden muss. Also wäre das Ok gewesen - auch wenn die Höhe des Betrages mich etwas geschockt hätte. Bei Ankunft wurde uns ein zusätzlicher Betrag von 22,32 € berechnet, was ich noch gerechtfertigt und realistisch fand, daher haben wir diesen bezahlt, ohne zu meckern. Die Dame am Empfang hat auch mit keinem Wort erwähnt, dass dies nicht der volle Betrag war. Wir sind daher davon ausgegangen, dass damit alles bezahlt ist. Bei Abreise wurden uns dann noch einmal eine Rechnung über 38,82 € präsentiert und auf einen kleingedruckten Zettel verwiesen, der dort auslag. Eine solche Verfahrensweise, dem Gast nach seinem Aufenthalt noch einmal versteckte Kosten zu berechnen, ist zutiefst unseriös, unverschämt und unlauter! Meine Beschwerde wurde nicht einmal beantwortet. Wir kommen definitiv nie wieder!


Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen der Komfort fehlte und das Zimmer nicht so gemütlich war, wie Sie es erwartet haben. Ihre Anmerkung bezüglich des fehlenden Kleiderschranks nehmen wir zur Kenntnis und werden dies intern ansprechen. Nach kurzer Rücksprache mit unserer Kollegin vom Check-In ist es uns immer noch nicht ganz klar, wie es zu der Verwirrung mit den Beträgen kommen konnte. Es scheint, dass möglicherweise falsche Beträge in der Package-Übersicht zusammengerechnet wurden, was zu Missverständnissen führte. Die Kollegin war der Meinung, dass es sich um den vollständigen Betrag handelt. Wir bedauern zutiefst diese Verwirrung und den daraus entstandenen Ärger. Wir möchten betonen, dass wir keine versteckten Kosten berechnet haben, wie deutlich in der Rechnungsaufstellung ersichtlich ist. Ganz klar, dass da ein Fehler auf unserer Seite passiert ist, und dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir möchten auch klarstellen, dass die Kollegin, die Ihren Check-Out durchgeführt hat, sich mit Sicherheit bei Ihnen entschuldigt hat und während des gesamten Vorgangs freundlich und zuvorkommend geblieben ist. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, damit sich ein ähnliches Missverständnis in Zukunft nicht wiederholt. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Leipzig, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager