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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2024
Fünf Sterne? Die wären ein Traum, aber leider keine Realität.
3,3 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Bei der Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass es kein Upgrade geben wird, da angeblich alles ausgebucht sei. Anspruch auf Upgrade habe ich nicht und habe nichts mehr gesagt. Im Zimmer angekommen stellte ich fest, dass das Zimmer nicht nur sehr klein, sondern auch nicht sauber ist. Es waren Glas-/Flaschenabdrücke zu sehen, sehr staubig, im Bett lagen Haare, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Mann (Roomboy?) zuzuordnen sind. Ein zu öffnendes Fenster gibt es auch nicht. Beim Einschalten des Fernsehers funktionierte die Menütaste gar nicht, sodass man Roomservice oder Amenities nicht bestellen konnte. Also musste ich telefonieren. Später kam der Kofferträger ins Zimmer und bestätigte mir, dass dieser Service digital gar nicht funktioniert, obwohl ein Aufsteller im Zimmer extra darauf hinweist. Später wurden (während meiner Abwesenheit) Bügelbrett und Bügeleisen gebracht. Sowohl Brett als auch Bügeleisen waren total verschmutzt. Das zeigte ich dem Kofferträger, er meinte das geht gar nicht, nahm das Bügeleisen mit und brachte mir ein neues. Das dreckige Bügelbrett blieb da und die angeblich inzwischen erfolgte Nachreinigung des Zimmers war nicht überzeugend. Dreck lag weiterhin im Zimmer (darunter ein Fingernagel) und wurde während des gesamten Aufenthalts nicht beseitigt!! Den Fingernagel hätte ich an der Rezeption abgeben sollen, aber wenigstes habe ich ein Foto davon gemacht. Das ist peinlich. Die Toilette war weiterhin nicht geputzt, die Duschkabine total verkalkt, aber auf den Bildern ist dies nicht so eindeutig zu sehen. Am dritten Tag war kein Badvorleger da. Für Statusgäste soll ab 7 Uhr Frühstück in der Lounge zu bekommen sein. Am Samstag war um 7:13 gar kein Frühstücksbüffet aufgebaut. Auf Ansprache der in den Fluren anwesenden Mitarbeiter teilte man mir mit, dass es Frühstück erst ab 7 Uhr gäbe, ich solle mich gedulden. Wie bitte, ist München in einer anderen Zeitzone als der Rest der Bundesrepublik? Die Lounge ist schlimmer als eine Kantine. Überall liegen Teller, Gläser und Flaschen rum. Es finden kein regelmäßiges Aufräumen statt, sodass man teilweise am dreckigen Tisch sitzen und selber aufräumen muss. Das ist ein NO GO! Am dritten Abend fand ich im Zimmer einen Zettel, mit dem man mir mitteilt, dass meine Übernachtung nicht bezahlt sei und ich zur Rezeption gehen solle. Beim Check-In wurde mir doch extra bestätigt, dass das Zimmer im Voraus bezahlt ist und ich eine Kreditkarte hinterlegen kann, falls ich im Hotel konsumieren aber nicht direkt bezahlen will. Dieses Schreiben enthielt mehrere Rechtsschreibfehler und das fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Die Hotelkette wirbt mit täglichem Auffüllen der kostenlosen Minibar. Diese Info ist auch heute!!! noch auf der Seite H-Hotel.com zu lesen. Das Hyperion in München wies diese Info entschieden zurück und meinte, dass das nicht stimmen würde. Die Minibar sei nur beim Bezug des Zimmers inklusive und es erfolge kein Auffüllen während des Aufenthalts. Im Zimmer gab es zwar Teebeutel, aber Wasserkocher ist nicht da. Man muss die Kaffeemaschine nutzen. Deren Wasserbehälter ist aber dermaßen dreckig und mit Pilzbefall, dass ich Abstand davon nahm und meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen wollte. Am Tag der Abreise war das rote Licht eingeschaltet. Das wurde ignoriert und trotzdem hat man mit Nachdruck geklopft und gerufen. Dazu kommt es, dass es am Morgen kein Warmwasser gab. Die Rezeption teilte mir mit, dass kein Techniker im Haus sei, zusätzlich dazu es Sonntag sei und aus diesem Grund man auf einen hinzugerufenen Techniker warten müsse. Es lässt sich mit Sicherheit sagen, dass es kein Zufall oder Einzelfall ist. In diesem Haus funktioniert nichts, ich bin total enttäuscht und eigentlich müsste ich Geld zurück verlangen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service

Bester Service

  • Nirgends

Kaum Reaktion.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:41-45
Bewertungen:136
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stefan, mit großem Bedauern müssen wir feststellen, dass wir Ihren Erwartungen und Vorstellungen an einen gelungenen Aufenthalt in unserem Hause nicht vollständig gerecht werden konnten. Leider ist es uns ohne genaue Angaben bezüglich Ihres Unmutes nur bedingt möglich, entsprechend darauf einzugehen und zu reagieren. Dennoch möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass das Wohl unserer Gäste bei uns im Vordergrund steht. Gern hätten wir detailliert erfahren, was Ihren Gesamteindruck so sehr trübte und wo genau wir uns Ihrer Meinung nach verbessern können. Hoffentlich bekommen wir von Ihnen eine weitere Möglichkeit Ihr Gastgeber zu sein, um Sie, wie die meisten unserer Gäste, vom hohen Qualitätsniveau unseres HYPERION Hotels in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Thea Neumann- Online Reputation Manager