- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ansich ein modernes Hotel etwas außerhalb gelegen – leider aktuell nicht mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein Panoramazimmer in den oberen Etagen gebucht. Das war rückblickend keine gute Entscheidung. Hier brezelt den ganzen Tag die Sonne auf die bodentiefen Fenster. Die Klimaanlage für das Zimmer ist deutlich unterdimensioniert. Die Temperatur im Zimmer war vor allem nachts viel zu hoch. Zudem lassen sich die Fenster nicht öffnen. Das führt zusätzlich dazu, dass der Luftaustausch nicht ausreichend ist. Morgens hatten wir schon das Gefühl von sehr verbrauchter Luft umgeben zu sein. Den Panoramablick auf den lokalen Wertstoffhoff muss man auch mögen. Der Fernseher steht direkt vor dem Fußende des Bettes. Da muss man sich schon vorbei schlängeln, wenn man nicht nur 1.50m groß und 50 kg schwer ist. Und natürlich versperrt er so einen Teil des Panoramablicks, was ja der Clou des Zimmers ist. Für einen kurzen Städtetrip ist genügend Schrankplatz. Falls man eine Woche bleiben will, ist der Schrankplatz nicht ausreichend. Das Bad ist gut und funktionabel ausgestattet.
Wir haben ausschließlich das Frühstück genossen. Das Buffet ist sehr umfangreich und qualitativ top. Eierspeisen werden on demand zubereitet. Auch die Frühstückszeiten sind sehr komfortabel. In der Executive Lounge stehen tagsüber kleine Snacks und kalte Getränke kostenfrei zur Verfügung. Der Zimmerservice erfolgt durch einen kleinen Roboter - durchaus witzig.
Ankunft/Erster Eindruck Wir sind um 15:30 Uhr angekommen. Unser Zimmer war noch nicht bezugsbereit. Zur Überbrückung hat man uns aber schonmal eine Zugangskarte zur Executive Lounge gegeben. Der Zugang war bei der von uns gebuchten Zimmerkategorie inkludiert. Nach 10 Minuten sollten wir aber abgeholt bzw. unsere Zimmerkarten vorbeigebracht werden. Nach ca. 30 Minuten machten wir uns dann selbst auf den Weg zur Rezeption, um nachzufragen. Das Zimmer war fertig, aber niemand hatte Zeit uns die Karten zu bringen. Das spiegelt die Situation an der Rezeption wieder. Dort waren während unseres Aufenthalts zu wenig Mitarbeiter für die Anzahl der Gäste verfügbar. Es bildeten sich Warteschlangen beim Einchecken und es war dauerhaftes Telefonklingeln zu hören. Kurzum: zu wenig Personal für zu viele Gäste/Anfragen Bettdecke Das Bett ist mit einer großen gemeinsamen Decke ausgestattet. Wir hatten daher um zwei kleine/normale einzelne Decken gebeten, als wir am Anreisetag nachmittags nochmals das Hotel verlassen haben. Als wir abends zurückkehrten, hatten wir dann zwei große Bettdecken. Wobei die zweite Decke einfach lieblos aufs Bett geworfen war. Am Folgetag hatten wir das nochmals adressiert. Wir bekamen dann eine normale Decke. Alle anderen Decken waren wohl bereits im Einsatz und es wären ohnehin nur die Allergikerdecken. Also hatten wir dann drei Decken im Zimmer. Zugang zur Executive Lounge Am Sonntag wollten wir gegen 21:30/21:40 Uhr nochmals in die Executive Lounge. Diese sollte uns bis 22 Uhr zur Verfügung stehen, war indes bereits geschlossen. Das an der Rezeption adressiert haben wir dann warten müssen, bis ein Mitarbeiter uns mit einer „Generalzugangskarte“ Zugang gewährte. Geburtstag Für den im Hotel verbrachten Geburtstag hat man unserem Reservierungswunsch zum Frühstück gerne entsprochen und uns zusätzlich mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Mitarbeiter insgesamt Alle Mitarbeiter waren jederzeit freundlich, höfflich und haben sich unsere Anliegen angehört und für die Unzulänglichkeiten entschuldigt. An der Rezeption wären da Emma und am Frühstückscounter Fernando hervorzuheben. Der Besuch an der Bar am Dienstag Abend 23:40 Uhr war eher nicht so toll. Wir haben offenbar bei den Vorbereitungen auf den nahenden Feierabend gestört.
Mit dem Auto und der Tram gut zu erreichen. Die Tram 19 hält 3 Gehminuten entfernt. Es existiert eine Tiefgarage aber in der Umgebung sind auch Parkplätze in Laufreichweite. Die Tram fährt von der Stadtmitte etwa 15-20 Minuten im 10 Minuten Takt. Das Hotel befindet sich im Abstellbereich von E-Rollern und den gängigsten Car-Sharing Anbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir keine genutzt, wissen aber auch nicht, ob es welche gibt. Da wir diese Kategorie trotzdem bewerten müssen haben wir hier 3 Sterne vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber René, wir bedauern zutiefst, Ihren Erwartungen an einen erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel nicht entsprochen zu haben. Ihr Feedback wissen wir daher zu schätzen, da es für uns sehr hilfreich ist, tägliche Optimierungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Bitte entschuldigen Sie all die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund genannter Kritikpunkte entstanden sind und seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen, damit Geschehnisse, wie von Ihnen beschrieben, in Zukunft nicht noch einmal vorkommen. Das Wohl unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen und wir arbeiten täglich daran, unserem hohen Standard zu entsprechen. Demnach hoffen wir auf eine weitere Gelegenheit, Ihnen während eines zukünftigen Besuches ein besseres Erlebnis zu bieten und Sie vom hohen Qualitätsniveau unseres Hauses in jeglicher Hinsicht zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager