- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes, modernes und sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal, jedoch Potential bei der Kulinarik.
Die Zimmer waren wirklich sehr modern und gut gepflegt. Es stand ein sehr großes und bequemes Bett zur Verfügung, in dem man hervorragend schläft. Zusätzlich war auch noch eine stylische Couch im Zimmer untergebracht. Zwischen Bett&Couch gab es einen schwenkbaren TV mit einer Vielzahl an deutschsprachigen Programmen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war absolut flüsterleise, da wurde wirklich eine qualitativ hochwertige Anlage verbaut. Die Sanitäreinrichtungen waren auch allesamt sehr sauber und stylish, dafür nicht gar so praktisch. Mit Ausnahme von 2 Haken gab es keine Möglichkeit seine Handtücher aufzuhängen und es fehlen auch etwaige Laden, um die Toilettartikel zu verstauen - da ist dann Platzmanagement erforderlich. Kleidung für 2 Personen und 1 Woche konnte man gut verstauen, recht viel mehr hätte es aber nicht sein dürfen.
Uiuiui, aus unserer Sicht die Achillesferse des Hotels. Vorweg sei positiv erwähnt, dass es immer ausreichend Speisen und auch eine Vielzahl an Optionen am Buffet gab, man geht also sicher satt aus dem Speisesaal. Der Speisesaal ist ein großer, direkt zum Meer geöffneten Raum. Das ergab ein angenehmes Raumklima, ohne dass irgendeine weitere Kühlung erforderlich war. Leider war es schon relativ laut, da üblicherweise 90% der Tische besetzt waren und das merkt man in einem gänzlich offenen Ram. Da wir Halbpension gebucht haben können wir nur etwas zum Frühstück&Abendessen sagen. Frühstück: Wer sich selbst Kaffegenießer nennt wird hier leider nicht glücklich. Der normale Filterkaffee streift hier wohl nur einmal über ein Kaffeebohne, hat absolut keine Kraft und Intensität. Unser Tipp, bestellt euch einen doppelten Espresso, der ist schon deutlich besser (auch noch nicht top, aber das kann min jedenfalls als Kaffee bezeichnen). Optimal wäre es wenn etwas Geld in gute Kaffeautomaten investiert würde. Da hätte man zum einen etwas mehr Auswahlmöglichkeit und zum anderen wäre auch das Personal freigespielter. Jedes Getränk ist beim Personal zu bestellen, das kann dann und wann schon länger dauern und ist etwas mühsam. Einmal kamen unsere Getränke erst, als wir de facto fertig waren mit dem Frühstück. Die Speisen selbst waren sehr eindimensional. Es gab in der Woche in der wir dort waren eigentlich keinerlei Rotation der Gerichte. Geschmacklich war es auch eher mau, da hatten wir in anderen Hotels mit weniger Sternen schon deutlich Besseres. Abendessen: Beim Abendessen wurde definitiv eine variantenreichere Auswahl angeboten, sodass es jeden Tag neue Gerichte zu erkunden gab. Leider waren diese zumeist nicht sehr gut - und das wäre ob der Sterne schon unser Anspruch gewesen. Es wurde zwar versucht mediterran zu kochen, aber eine typische griechische Küche haben wir die ganze Woche über vermisst, was sehr schade ist, da es ja wirklich eine Vielzahl an hervorragenden Speisen bei den Griechen gibt. Auch hier ein Tipp: Bucht nur mit Frühstück und geht am Abend zu einem der vielen Lokale in der Umgebung, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch hier gibt es nichts zu bekritteln. Egal wo und mit wem man im Hotel zu tun hatte, es war jeder extrem freundlich und bei Bedarf wurde auch umgehend geholfen. Die Rezeption war immer besetzt, die Zimmer wurden täglich gut geputzt, am Pool/Strand wurde man regelmäßig nach Getränkenwünschen gefragt und bei den Mahlzeiten wurde man immer mit einem Lächeln zu seinem Tisch gebracht.
Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt in der näheren Umgebung über alle Einrichtungen die man benötigt. Es sind ausreichend Supermärkte, eine Vielzahl an Lokalen, Apotheken, Geschäfte für "Urlaubsmitbringsel" usw vorhanden. Die Entfernung zu Heraklion ist auch voll in Ordnung. In 3-4 Gehminuten Entfernung befindet sich ein Bushaltestelle mit der man problemlos in 30-45 Minuten (abhängig vom Verkehr) in die Hauptstadt gelangt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem es für uns eher ein Erholungsurlaub war haben wir uns hauptsächlich rund um den großen Pool bewegt. Dieser war sehr angenehm hinsichtlich der Temperatur, auch sehr gepflegt und bot ob seiner Lage einen tollen Blick auf das Meer. Perfekt um ein paar Längen zu schwimmen, oder sich einfach abzukühlen. Auf der Ostseite gab es noch einen kleineren Pool, den haben wir allerdings nicht genutzt. Auch hier ein kleiner Tipp: Liegen lieber vor dem Frühstück reservieren!! Leider ist hier das frühe Liegen belegen auch zu einem Sport verkommen. Nach 9 Uhr gibt es eigentlich keine freien Liegen mehr (egal ob am Pool oder Strand). Es widerstrebte uns zwar, aber da wir nicht den ganzen Tag im Stehen am Pool verbringen wollten mussten wir uns dem "Druck beugen" und haben am Weg zum Frühstück reserviert. Da müsste das Hotel eingreifen und lange ungenutzte Liegen (die gab es zahlreich) einfach freimachen. Personal wäre ja absolut vorhanden gewesen und so würde gewährleistet sein, dass regelmäßig etwas frei ist. Die angebotenen Massagen waren gut und es gab auch etwas Animation. Nicht zu viel, aber das hat uns gut gepasst und vor allem waren diese nicht aufdringlich. Der Fitnessraum an sich lässt leider etwas zu wünschen übrig, da hätten wir gerne etwas mehr an Auswahl gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die wertvollsten Tage des Jahres bei uns in vollen Zügen genossen haben und besonders die bewusst ruhige Atmosphäre und das Engagement unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Sehr gerne werden wir Ihre wertschätzenden und motivierenden Worte mit unserem gesamten Team teilen. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut entspannte Tage auf Kreta bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Michael Gasparis Hotel General Manager