Alle Bewertungen anzeigen
Aneri (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider nicht zu empfehlen - trotz der Traumlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotels auf Kuba.... Abstriche in Kauf nehmen, dass wussten wir, aber dieses Hotel ist zur Zeit nicht zu empfehlen. Es wird momentan renoviert, Baustellencharakter und Baulärm ! Vielleicht nach Beendigung in ein paar Jahren ein 4-Sterne Hotel, aber zur Zeit leider nur 2-Sterne !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das 1. Zimmer war eine Katastrophe. Es war muffig und von der Decke tropfte es. Ziemlich alt und abgewohnt. Haben uns am nächsten Morgen direkt an die Rezeption gewandt und bekamen ein neues Zimmer. Das ging dann, obwohl es - komischerweise im Flur - auch von der Decke ein wenig tropfte. Aber es roch nicht so schlimm und das Badezimmer ging auch einigermaßen. Die Putzfee war sehr bemüht. Die Betten waren echt gut. Wir konnten gut schlafen. Am letzten Tag konnten wir uns nach dem Auschecken in einem anderen Zimmer fertig machen bzw. frisch machen, weil wir abends erst zurückgeflogen sind. Das war das aller Letzte. Schon beim Betreten des Zimmers kam uns eine muffig-schimmelige Duftmarke entgegen. Schimmelflecken an den Wänden, kaputte Fliesen etc. Grausam. Aber für den Moment hat es gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man Trinkgelder gab, erhaschte man sich eigentlich von jedem ein Lächeln. Aber die Meisten waren "genervt" und "muffelig". Das Restaurant war oft viel zu kalt durch die Klimaanlage. Man musste sich ein Jäckchen überziehen. Aber schlimmer fand ich die Lautstärke dort. Es war nicht schön, dort gemütlich zu sitzen. An dem Essen konnten wir nicht meckern. Es gab immer für jeden was. Aber das ist ja überall so mit den Meckern über das Essen. Manchmal waren nicht alle Teller richtig sauber, aber wenn man das direkt gesagt hat, wurde direkt Abhilfe geschaffen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen und Herren an der Rezeption waren nett und hilfsbereit. Für mich der Albtraum - draußen die sanitären Anlagen - ohne Worte !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Taxi oder Bus ist Varadero gut zu erreichen. Traumstrand direkt am Hotel. Das hat Vieles entschädigt ! Hotel wird zur Zeit renoviert, vielleicht ist es in paar Jahren empfehlenswert. Aber zur Zeit nicht !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man konnte viele Unternehmungen machen. Es wurden über die Reiseleitung etliches angeboten. Da war wirklich für jeden was dabei. Wir haben die 2-tägige "Rambo-Tour" in die Berge gemacht. Sehr zu empfehlen ! Wurden dort in einem 3-Sterne-Hotel für 1 Nacht untergebracht, die war fast Perfekt !!! Sehr sauber und leckeres Essen. Diese Tour ist zum empfehlen. Und natürlich muss man Havanna meiner Meinung nach sehen. Die Poolanlage war immer sehr sauber. Klar lief da auch immer Musik. Die Animation war nicht aufdringlich. Wenn man das nicht wollte, hatte man ja direkt das Meer !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aneri
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Aneri, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub entgegengebracht haben. Gleichzeitig tut es uns leid, wenn unser wunderbares Hotel mit viel Charme und Charakter nicht Ihre Erwartungen getroffen hat. Entspannung, Wohlfühlambiente und ein rundum gelungener Urlaub stehen bei uns im Vordergrund, daher wird bei uns durch periodisch durchgeführte Modernisierungen und Renovierungen die gesamte Anlage immer auf dem neuesten Stand gehalten ohne dabei den wohlverdienten Urlaub eines jeden unserer Gäste zu beeinträchtigen. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht zufrieden stellen konnten, denn unser Hausmeisterteam führt tagtäglich intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Instandhaltungen durch, um das gewünschte Ambiente für unsere Gäste in der wundervoll gepflegten, stets grünen Gartenanlage, sowie in unseren bequemen und komfortablen 6 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung zu gewährleisten. Aneri, wir haben Ihre Enttäuschung über unsere Mitarbeiter und unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung unserer Kunden von größter Bedeutung sind, unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht und wir bitten das entstandene Missverständnis zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Wir bedauern sehr, dass Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrung nicht weiterempfehlen werden und bedanken uns trotzdem für Ihre konstruktive Bewertung, denn nur so können wir unsere Leistung überprüfen um die hohe Zufriedenheit unserer Gäste weiter zu steigern. Es wäre schön, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa