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marko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
bestenfalls ein 3sterne hotel mit auge zudrücken
1,0 / 6

Allgemein

renovierungsbedürftig - essen nicht zu empfehlen - personal überfordert und/oder lustlos - fahrstühle defekt - auf keinen fall 5 sterne bestenfalls 3


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • fehlende knöpfe und schalter - teils verkeimtes bad - fehlendes schloss in badtür - ventilator defekt und ohne schalter - mit wandfarbe eingesaute polster - gegenüberliegend das "theater" mit einer täglichen show und einer abartigen lautstärke


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • der hauptspeisesaal ist laut und es riecht sehr unangenehm noch bevor man ihn betreten hat. die auswahl ist relativ groß, jedoch weiß man nicht was alles ist, da nur ein paar sachen beschriftet sind. es ist sehr warm, eine klimaanlage wäre sehr wünschenswert. dann könnte man die türen zu lassen. auf diese weise bekommt man keinen dauerbesuch von vögeln. trotz der vielen vögel, sind die tassen und teller offen auf den tischen, man muss hier mit hinterlassenschafften der vögel rechnen. leider betrifft das auch die speisen. es ist nichts abgedeckt. das essen selbst ist gern mal versalzen oder gar kein gewürz vorhanden. oft sind speisen kalt. ein beispiel wäre hühnchen, welchens vorgegart ist und nur nochmal aufgewärmt wird, nicht immer ausreichend. zum frühstück kann man sich selbst säfte nehmen, wenn man glück hat und noch gläser da sind. man bekommt kaffee vom personal (kann manchmal etwas dauern), den sollte man im hauptspeisesaal nicht trinken, schmeckt wie 2. aufguss. lieber warten und in anderen bereichen des hotels trinken. zu den anderen mahlzeiten bekommt man NUR vom personal getränke, die sind allerdings mit abräumen und ausschenken einfach überfordert. meist dauert es längere zeit oder man bekommt evtl. auch nichts wärend des essens. bei allen mahlzeiten fehlen häufig teller und besteck. kleine löffel sind ein glücksfall, sollte man einen finden. in einem weiteren bereich gibt es einen speissesaal der in dr nähe des strands ist und auch das ein oder andere bietet, was es im hauptsaal nicht gibt. hier ist es mit den vögeln extrem. es sollte immer jemand am tisch bleiben. innerhalb von wenigen sekunden machen sich sonst jede menge vögel über die teller her. von spatzengröße über krähenartige bis hin zu tauben. und auch hier ist nichts abgedeckt. hin und wieder wird ein greifvogel daneben gesetzt was das ganze etwas besser macht, jedoch nur jeden 2./3. tag. 20-30 vögel im buffet sind einfach nur ekelhaft. oft sind speisen nicht durch. brötchen nicht frisch und und und. leider könnte ich noch sehr viel mehr negatives schreiben.


    Service
  • Schlecht
  • zum größten teil wirken die leute gelangweilt, oder überfordert. einige wenige geben sich mühe. ein paar erst nachdem sie ordentlich trinkgeld bekommen haben. ohne englisch oder spanisch ist es sehr schwer sich verständlich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das gute war der relativ saubere strand und das herrliche meer was sehr nah am hotel lag. da es eine halbinsel ist, gibt es sonst nicht viel. nahegelegen ist die stadt varadero, absolut auf tourismus ausgelegt. man wird ständig angehupt, gepfiffen und gerufen. zudem stinkt es nach abgasen. wirkt auf den ersten blick vom bus aus sehr gemütlich und nett, der eindruck täuscht. sehenswerte ausflugsziele bedeuten in der regel eine längere busfahrt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    fitnessraum ist top soweit ich das sehen konnte. massagen viel zu teuer. jeden abend eine show von ca.1,5h. sehr sehr laut und trotz das 3 seiten offen sind steht die luft. diese shows wiederholen sich alle 7 tage. allgemein scheint das animateur team recht einfallslos, oder das hotel. die pool- und strandunterhaltung ändert sich fast garnicht. jeden tag der gleiche ablauf. was fehlt wäre eine bar mit etwas hintergrundmusik am abend. hier gibt es allerdings nach 21.00uhr nur 2. varianten, entweder ihr unglaublich lautes "theater" und danach disco, oder an einer bar völlig ohne musik oder sonstige unterhaltung. man schwankt hier zwischen genervt und gelangweilt, kein mittelweg. cubanische anlagen kennen anscheinend nur an oder aus.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:marko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marko, wir bedanken uns bei Ihnen, für Ihre genommene Zeit, uns Ihre Eindrücke über unsere spektakulär gelegene 5-Sterne-all-Inklusive-Anlage mit 814 Zimmern unterschiedlicher Ausstattung, 6 wundervollen Pools und mehreren Restaurants, unterschiedlicher Küche, mitzuteilen. Ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit, komfortabel und makellosen Zimmer und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen und diese sind das, was uns auszeichnet und bei unseren Gästen so beliebt macht und Ihre persönlichen Beobachtungen stimmen uns sehr traurig. Unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, sowie unsere periodisch durchgeführte Modernisierung und Instandhaltung, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis bieten. Auch möchten wir Sie informieren, dass unsere Gäste stets eingeladen sind, sich mit unserer freundlichen Rezeption, oder unserem aufmerksamen Guest Service in Verbindung zu setzen, wenn es um Anliegen oder spezifische Anforderungen geht, da unser professionelles, höfliches und zuvorkommendes Team, alles in seiner Macht Stehende tun wird, um Ihre Bedürfnisse angemessen zu erfüllen. Selbstverständlich verfügen wir in allen Hotelbereichen, so auch in unseren vielzähligen Restaurants über genormte und vorgeschriebene Reinigungs- und Hygienestandards die unser gesamtes Team gewissenhaft ausführt und diese strikt einhält. Schließlich, in Bezug auf unsere abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche, kulinarischer, nationaler und internationaler Speisen und Spezialitäten, welche an unseren langen Buffettheken dekorativ präsentiert werden, sowie um jeden Geschmack unserer Gäste zu treffen, steht zuzüglich unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, daher stimmt es uns traurig zu lesen, dass wir Ihren Geschmack mit diesem breitgefächerten und tiefgreifendem Angebot nicht getroffen haben. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul