Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Eine Woche im Laguna Azul nach Kreuzfahrt...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Strandhotel am Ende von Varadero, leider etwas in die Jahre gekommen (Erhaltungszustand). Überwiegend nettes und freundliches Personal, große gepflegte Gartenanlage. Waren insgesamt zufrieden - mit den beschriebenen Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Aufpreis ein Relaxzimmer mit Meerblick (5. Etage im Hauptgebäude). Diese Zimmer sind geräumiger und nicht so abgenutzt wie die normalen Zimmer (Aufpreis für eine Woche mit VIP-Service 280 Euro). Haben wir aber nicht bereut, da es für diese Zimmer auch einen eigenen Pool, eigenes Restaurant und besondere Bereiche am Strand und Hauptpool gibt. Ausstattung des Zimmers war gut, Safe, Bügelgelegenheit, genügend Stauraum, Flachbildfernseher (DW) Sofa Sessel usw. Balkon möbliert mit zwei Relaxstühlen und Tisch. Auch Minibar mit Softdrinks, Wasser und Bier (täglich aufgefüllt). Leider ist der Erhaltungszustand des Mobiliars und auch des Bades nicht mehr sehr gut. Es gibt schon einen gewissen "Renovierungsstau"... schlechtschliessende Türen, ziemlich schmutziger Kühlschrank, defekte Armaturen usw. - da sollte doch in der nächsten Zeit Abhilfe geschaffen werden. Handtuchtausch täglich ohne Probleme, Bettwäsche aller zwei Tage, sehr nettes Zimmermädechen mit täglich neuen kreativen Handtuchfiguren...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man muß sich vergegenwärtigen, dass man auf Kuba ist - das bringt leider durch Embargos doch ab und an Einschränkungen. Aber wir können uns über Frühstück , Mittagessen und Abendessen nicht beschweren - es gab immer eine recht große Auswahl an Speisen. Frühstück - frische Eierspeisen, Obst - und Saftangebot gut, frische Säfte.. Mangel - Kaffee eigentlich ungeniessbar, Brotauswahl eingeschränkt Mittag haben wir meist im Extra-Restaurant (Relax) eingenommen - kleine Karte, aber gut. Im Poolrestaurant gibt es dann auch Hamburger, Pommes usw. war auch gut. Abendessen im Hauptrestaurant - große Auswahl, nicht alles perfekt aber auch frisch zubereitete Speisen, Fisch, Fleisch. Haben auch die Spezialitätenrestaurants besucht - vom Italiener und Gourmet entäuscht (ein Teil der Speisen der Karte nicht verfügbar), Japaner ok.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim einchecken war gut, der Gästeservice kümmerte sich gleich um unser neues Zimmerupgrade. Personal generell freundlich, es gab kaum Wartezeiten, ob an Bar, Restaurant usw. Auch am Pool wurden sehr schnell Auflieger gebracht - es bestand auch kein "Zwang" zu Trinkgeld, haben aber gern ab und an etwas gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ziemlich am Ende von Varadero, dadurch ist auch der Strand dort nicht mehr ganz so schön. In der Nähe weitere Hotels, zum Zentrum sind es schon ein paar Kilometer - fährt aber ein Bus, bzw . kann man auch Taxi nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, aber es gab genügend Animation... Poolanlage sehr groß, Hauptpool und zwei Ruhepools, relativ großer Strandbereich mit genügend Liegen. Ein Reservieren war nicht notwendig. Etwas problematisch war zeitweise der Pooltüchertausch - nachmittags gab es meist keine mehr.. also früh tauschen. Kritisch sehe ich den Versuch der Gästebetreuung, Gäste zu positiven Bewertungen zu drängen - auch mit Versprechungen (Flasche Rum, Gratis WLan-zeit usw.) Also Vorsicht bei kurzen Bewertungen die sehr gut sind.... Wlan - ist vorhanden, funktioniert auch in den öffentlichen Bereichen und am Pool gut, leider nicht kostenfrei (ca. 1 Euro für eine Stunde, ohne MB-Limit)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, für Ihre genommene Zeit unser paradiesisch von tropischen Gärten umgebenes 5 Sterne Hotel zu bewerten bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Ebenso bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Star Prestige Bereiches. Vom anspruchsvollen Komfort unserer Räumlichkeiten und Bereiche bis hin zu dem exklusiven Service dieser Kategorie, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um einen wundervollen Aufenthalt unserer Gäste zu ermöglichen. Hierbei nehmen wir Ihre Anmerkung zum Zustand der Anlage/ Zimmer gerne auf, und versichern Ihnen, dass Modernisierungen und Renovierungen in unserem ganzjährig geöffneten Hotel periodisch durchgeführt werden. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflegemaßnahmen und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Jedoch freut uns, dass Sie mit dem Service unseres Teams zufrieden waren, da wir bei Iberostar enormen Wert auf ein freundliches und hilfsbereites Personal legen, sodass sich jeder Gast, ob Klein oder Groß, wohlfühlt und seinen Aufenthalt bei uns genießen kann. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit, wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Laguna Azul