- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab kurz etwas zu unseren bisherigen "Iberostar-Erfahrungen" - wir waren in den letzten 3 Jahren 2x in Andalusien und 1x auf den Kap Verden (Boa Vista) und waren mit dem Service dieser Hotelkette immer recht zufrieden. Nun zum Iberostar Laguna Azul in Varadero/Kuba (Reise über FTI): Positiv zu vermerken sind die grösstenteils sehr freundlichen und hilfsbereiten Hotelmitarbeiter. Das Hotel selbst ist mit 5 Sternen angegeben, im deutschen Maßstab sind es maximal 3 !! Beim oberflächlichen Betrachten sieht das Hotel noch ganz gut aus, sieht man aber genauer hin, dann ist es schon ziemlich abgewohnt. Gastronomie: Ein meist überfülltes Hauptrestaurant, sehr laut (vor allem bei südamerikanischen Gästen), das Essen ist qualitativ durchschnittlich - bei "besseren" Speisen wie z.B. Rindfleisch (wahrscheinlich Hüfte - man sollte sehr gute Zähne haben) muss man allerdings auch in der Regel anstehen. Eis gibt es zum Beispiel auch nur mittags und abends im Hauptrestaurant (Warteschlange !), tagsüber ist es nirgendwo zu bekommen. Die Sauberkeit im Restaurant ist ein absolutes Reizthema - Tische, Gläser, Teller und Besteck sind nur mittelmäßig sauber, man sollte einfach nicht so genau hinsehen. Kurz noch etwas zu den Tischen - es ist fast unmöglich einen nicht wackelnden Tisch zu bekommen ! Pool: Fehlende oder abgebrochene Fliesen (ist übrigens im ganzen Hotel so), keine Sonnenschirme am Hauptpool und auch sonst nur sehr wenige an den anderen Pools, viele kaputte Liegen und tagelang keine Möglichkeit die Badetücher zu wechseln (andere Gäste haben 4 Tage nach Ihrer Anreise noch gar keine bekommen und sich im Shop welche gekauft) !! Zimmer: Altmodisch aber sauber und soweit ganz ok - die abwechselnden Geräusche von Kühlschrank und Klimaanlage stören nachts etwas. Strand: Recht schön und ausreichend tief, Liegen gibt es genügend - nur die mit Sonnenschirm sind regelmäßig mit Handtüchern blockiert, das Übliche halt ... Bars: Die Qualität der Cocktails hängt massiv vom jeweiligen Barkeeper ab, Getränkekarten sucht man im ganzen Hotel vergebens. An der Strandbar muss man meistens anstehen. Touren: Es werden diverse Ausflüge angeboten, man sollte aber im Schnitt pro Person mit 70 bis 130 €/Tag rechnen. Die Qualität können wir noch nicht beurteilen, morgen unternehmen wir die erste Tour. Zusammenfassend sieht unser Fazit wie folgt aus: Das Land bietet einiges, die Hotels werden aber immer weiter abgewirtschaftet und für jeden Extrawunsch muss man ordentlich in die Tasche greifen - d.h. man sollte es noch einmal gesehen haben ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Markus, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Bewertung über unser fantastisches Fünf-Sterne-Resorts in Varadero zu schicken. Wir ergreifen große Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alles bei uns in einem perfekten Zustand ist, deshalb stimmen uns Ihre Erfahrungen während Ihres Urlaubes sehr traurig. Wir befolgen strenge Protokolle, um sicherzustellen, dass alles makellos und einwandfrei ist, und wir werden oft zu dem ausgezeichneten Service gelobt, den unser Housekeeping-Team und unsere Haustechniker bieten. Es wird alles gereinigt und nach strengen Protokollen auf höchstem Niveau gehalten. Wir sind bekannt für unsere unberührten, gepflegten Hotels, so dass wir es bedauern, wenn dies nicht Ihre Erwartung traf. Wir werden Ihre Kommentare zur Bewertung an unser Team weiterleiten. Denn in all unseren Bereichen, auch im Restaurant und an unseren Pools möchten wir für ein angenehmes Wohlfühlambiente sorgen. Auch bedauern wir, dass Sie unsere exquisite Auswahl an Speisen nicht genossen haben, da unsere Köche mit frischen, kubanischen Produkten arbeiten, um köstliche Gerichte zu kreieren, die jedem Geschmack und allen Vorlieben gerecht werden sollen. Dennoch hilft uns Ihre konstruktive Anmerkung, uns in diesem Bereich weiter zu verbessern. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unser engagiertes Team von Mitarbeitern hervorgehoben haben, da wir wissen, dass sie sehr hart arbeiten, um jederzeit einen exzellenten und freundlichen Service zu bieten, auch bei einem hohen Gästeaufkommen. Wir freuen uns auch, dass Sie den idyllischen weißen Sandstrand in unserem Resort genossen haben und möchten noch einmal im Abschluss erwähnen, dass wir unseren Gästen empfehlen, sich im Falle einer Diskrepanz an unser Team zu wenden, welches die Situation gerne löst. Wir hoffen, dass Ihre Rückreise angenehm war und Sie uns bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul