- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr in die Jahre gekommener Hotelkomplex mit 814 Zimmern. Die Zimmer und das Interieur sind sehr abgewohnt, riechen teilweise nach Schimmel und sollten dringend modernisiert werden.
Mit etwas Glück oder nach Beschwerden bekommt man ein sogenanntes renoviertes Zimmer, was aber nur bedingt besser ist. Wir sind nachts angekommen und bekamen ein Zimmer, welches nicht sauber war. Dreckige Laken und eine Ameisenstraße quer durchs Zimmer und übers Bett komplettierten unseren Einstand. Balkontür konnte man nicht öffnen, da gegenüber die Wirtschaftsräume des Hotels waren, die Geräuschkulisse von der Anlage war so dermaßen laut, dass man kein Auge zubekommen hat. Die Aufbettung für unsere Tochter war eine Katastrophe. Die Matratze war steinhart, so dass sie mit uns in einem Bett schlafen musste. Die Klimaanlage funktionierte in dem Zimmer nicht und es roch nach Schimmel. Das Bad hatte überall Schimmel in den Fugen. Am nächsten Morgen baten wir die Rezeption um ein neues Zimmer, was wir dann aber erst am übernächsten Tag beziehen konnten. Die zwei Nächte waren eine echte Zumutung. Das renovierte Zimmer war dann besser, obwohl hier das Bad auch dermaßen viel Schimmel hatte. Und wir hatten statt der Ameisenstraße nun Kakerlaken... Die Klimanlage hat getropft, funktionierte aber trotzdem.
Das Essen an sich war okay, wir kamen zurecht. Nicht wirklich lecker, aber manchmal gab es Fisch, der dann wirklich gut war. Trotzdem ist es fast jeden Tag das gleiche, aber es gibt sehr viel Auswahl. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und laut, wenn möglich, empfehlen wir, eher draußen zu sitzen und zu essen. Die Tische waren meist dreckig und die Vögel flogen im Restaurant rum. Dementsprechend unhygienisch. Und es gab zwei Sorten Kellner: die, die nur gegen vorheriges Trinkgeld bedienten und die, die auch ohne Trinkgeld den Tisch mal abwischten und Gläser hinstellten... und dann auch bedienten. Da haben wir dann auch mal gerne Trinkgeld gegeben. Wollte man einen Löffel haben, musste man immer zum Tresen, um diesen zu bekommen. Die Themenrestaurants insbesondere das japanische können wir aber uneingeschränkt empfehlen. Da passte wirklich alles. Super Essen, zuvorkommende Kellner und perfekter Service. Das wäre im Hauptrestaurant auch zu wünschen gewesen.
Zum Zimmerservice: Die Putzfee war sehr bemüht, aber wenn es keine neuen Handtücher oder Bettwäsche gibt, da die Wäscherei nicht funktioniert ist es ein Riesenmanko. Trotz Embargo, sollte es doch möglich sein, gewaschene Handtücher zu bekommen. Der Wechsel wurde in den 14 Tagen vielleicht 3x durchgeführt, und dann bekamen wir Handtücher, die nicht frisch gewaschen waren, sondern wirklich eklig gerochen haben... Poolhandtücher konnten wir in der Zeit nur einmal wechseln, da es keine Handtücher zum Wechseln gab. Die Handtücher und Laken hatten alle Flecken! Ansonsten hat unsere Putzfee das Zimmer immer gut gereinigt.
Von Havanna Flughafen fährt man gute 3 Stunden von Varadero nur ca. 1 Stunde Transferzeit Toller Strand in Varadero. Traumhaft! Ideal zum Schnorcheln und Baden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön, wir haben uns ein Tretboot ausgeliehen und konnten ein bißchen rumfahren. Zum Schnorcheln wird man per Segelboot rausgefahren, diese Leistung kostet aber extra. Ist aber ein unbedingtes Muss. So viele schöne und tolle Fische beim Schnorcheln. Animation am Strand war uns persönlich zu laut und nicht wirklich fetzig. Mit dem Bus kann man die Gegend erkunden oder einen der zahlreichen Ausflüge nach Havanna, Trinidad oder in die Berge buchen. Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Der Pool ist schön, aber leider viele Fliesen kaputt. Man muss schon aufpassen, dass man sich an den Kanten nicht schneidet. Hier sollte dringend was gemacht werden. Alles was wir hier geschrieben haben, ist natürlich wie immer subjektiv und nicht objektiv ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel, welches bei unseren Gästen für seine Lage und seinen exzellenten All-Inklusive-Service sehr gelobt wird und es tut uns leid, dass wir trotz unserer Bemühungen, Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Modernisierungen und Renovierungen werden bei Iberostar periodisch durchgeführt. Da Ihr Wohl und die absolute Entspannung stets im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, das gewünschte Ambiente in unseren komfortablen und gut ausgestatteten 814 Zimmern zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, unsere kompetente Rezeption vor Ort ist immer behilflich, um sich Ihren Wünsche oder Anregungen anzunehmen. Recht herzlichen Dank für Ihr Lob an unser Team. Selbstverständlich ist auch die Sauberkeit und Hygiene mit ein wichtiger Standpfeiler bei Iberostar. Und gerade unsere neuen Projekte, die Zusammenarbeit mit den kubanischen Schulen, sollen eine Ausbildung unseres Personals garantieren, welches dem Stand unserer weltweiten Hotelkette entspricht und unsere Reinigungs- und Hygienestandards nach vorgegebenen Normen strikt einhält. Wir bitten um Entschuldigung und geben Ihre Bewertung an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter. Schließlich, in Bezug auf unsere abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche, kulinarischer, nationaler und internationaler Speisen und Spezialitäten, welche an unseren langen Buffettheken dekorativ präsentiert werden, sowie um jeden Geschmack unserer Gäste zu treffen, steht zuzüglich unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, daher stimmt es uns traurig zu lesen, dass wir Ihren Geschmack mit diesem breitgefächerten und tiefgreifendem Angebot nicht getroffen haben. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba in unserem wunderschönen Hotel mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul