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Klaus Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuscht von diesem 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist in die Jahre gekommen, hoher Renovierungstau. Personal zum Teil sehr nett und hilfsbereit. Sauberkeit ist wiel Luft nach oben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit läßt zum wünschen übrig. Handtücher im Zimmer werden nur gewechselt, wenn das Zimmermädchen es viel oder auf starken Nachdruck. Bettwäsche wurde in 14 Tagen gar nicht gewechselt. Vogelkot würde erst nach der Beschwerde widerwillig weg gemacht. Trinkwasserflaschen wurden vom Zimmermädchen mit Leitungswasser aufgefüllt und neu verplommt. Soll dann gereinigtes Wasser sein. Danke für den Durchfall!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war unterer Durchschnitt im Selbstbedienungs Restaurant. Wenn die Chef Etage da war =Hohes niewo. In den spezialisierten Restaurant mit Bedienung, Service und Essen top. Aber pro Woche nur 2 mal möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist mehr hinter Dollar oder Euro hinterher als für den Service. Es gab auch wenige Ausnahmen. Im ganzen Hotel wurde keine Landeswährung angenommen. Wollen nur Dollar oder Euro. Obwohl es bei der Bank im Hotel nur Pesos gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist am Ende von Varadero, sehr ruhig. Viel Grün in Anlage .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gehen Bares einiges möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus Dieter, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Hotel Iberostar Origin Laguna Azul zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die ruhige Lage unseres Hotels inmitten der weitläufigen Grünanlagen positiv wahrgenommen haben. Ebenso wissen wir Ihre lobenden Worte für die hohe Qualität der Speisen und den Service in unseren Spezialitätenrestaurants sehr zu schätzen. Gleichzeitig haben wir Ihre kritischen Anmerkungen mit größter Sorge gelesen. Wir möchten betonen, dass die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste für uns die oberste und nicht verhandelbare Priorität darstellen. Wir unterliegen äußerst strengen und zertifizierten Hygiene- und Qualitätsprotokollen in allen Bereichen, von der Zimmerreinigung bis zur Bereitstellung von Speisen und Getränken. Die Einhaltung dieser Standards wird durch kontinuierliche interne und externe Kontrollen sichergestellt. Ebenso ist es unser Anspruch, in all unseren Restaurants durch eine sorgfältige Auswahl an frischen Zutaten ein kulinarisches Erlebnis auf konstant hohem Niveau zu bieten. Ihre Offenheit ist für uns von großer Bedeutung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre detaillierten Beobachtungen sehr ernst nehmen und eine gründliche interne Analyse mit den zuständigen Abteilungsleitern durchführen werden, um die konsequente Einhaltung unserer Service- und Qualitätsversprechen zu gewährleisten. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Origin Laguna Azul