- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war na ja wo sind wir hier hineingeraten.Die Fotos stimmen leider nur bedingt mit der angetroffen Realität überein ,insbesondere die der Zimmer.Die Außenanlagen waren gepflegt aber schon an der Rezeption war erster Renovierungsbedarf zu sehen.Das Personal war nur mittelmäßig freundlich.Von 5 Sterne war auf den ersten Blick nicht viel zu sehen.Es ist der kubanische Mangel sehr sichtbar.
Das angebotene Zimmer war einfach schlecht,sehr schlecht.Der eigene Versuch das Zimmer zu wechseln scheiterte obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Eigentlich alle Zimmer ,die wir einsehen konnten müssten einer Grundsanierung unterzogen werden.Klimaanlage vom 2. Zimmer war o.k .Ausstattung verschlissen,fehlende Birnen ,laufende Toilettenspülung ,klemmende Tür aber zum Schlafen ging es.Wurde auch jeden Tag gereinigt allerdings kein Wechsel der Bettwäsche,die auch löchrig und fleckig war. Trotz Info keine Repar. der Spülung.
Versorgung per Büffet sehr gewöhnungsbedürftig hungrig musste man aber nicht weggehen.Leider wurden die Grundstoffe,die eher normal Mangelware sind teilweise nur mäßig gut verarbeitet und als Speisen angeboten. Der Speisesaal war eine Art Bahnhofshalle.Es war laut und hallig dazu die Vögel.Bier war in Ordnung.Für Mixgetränke gab es keine Karte oder Tagesangebot es ging eher danach was ist da ,was gibt es für Trinkgeld und wie ist die Laune des Personals. Unsere Bewertung ist eher nicht entscheidend weil hauptsächlich kanadische und russische Gäste die Atmosphäre prägen. Die a la Cart Restaurants kann sich das Hotel wenn die so weiter betrieben werden sparen. Speisenangebot mäßig und auch eher mäßig verarbeitet.
der Service funktioniert nur von einer Trinkgeldzahlung bis zur Nächsten. Bei etwas mehr als 1US Dollar hielt die Freundlichkeit auch manchmal länger an. Hilfe ohne Zahlung nur bedingt.Manche vom Personal waren aber auch ohne Zahlung freundlich und gesprächsbereit.
in Varadero recht weit draußen.War uns aber bekannt.Taxi und Busse kein Problem.Keine wirklich echte kubanische Natur .Varadero als Ort mit dem Bus gut zu erreichen aber an sich wenig sehenswert.Bemerkenswert ist die Sauberkeit gegenüber dem was wir sonst auf unserer Rundreise sehen konnten.Für den Dreck und Plastikmüll sind nicht wir Europäer sondern das gebildete Volk von Kuba selbst verantwortlich.Leide keinerlei Achtung vor der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand durch Stürme in Mitleidenschaft gezogen müsste auch saniert werden.Ein großer Teil der Liegen verschlissen.Angespültes Seegras wird nicht entfernt sondern untergegrubbert.Ansonsten den Verhältnissen entsprechend. Poolanlage in Ordnung.Allerdings gab es Gäste und innen,die trotz der getrunkenen Menge vorallem Bier und Rum den Pool nicht verlassen haben.War ein Grund den Pool dann auch zu meiden. Das Entertainment war abwechslungsreich und unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Ellen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Werner, Sehr geehrte Ellen, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren konstruktiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir legen großen Wert auf die Pflege unserer Einrichtungen und bemühen uns stets, unseren Gästen einen erstklassigen Service sowie ein komfortables und entspannendes Ambiente zu bieten, selbstverständlich unter strenger Einhaltung unserer Hygiene- und Reinigungsprotokolle im gesamten Hotel. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie von uns erhalten haben, und werden Ihre Bewertung weiterleiten und die von Ihnen angesprochenen Aspekte untersuchen. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul