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Alexander (31-35)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandSchlechtester Urlaub überhaupt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ach wo soll ich anfangen. Ich bin in meinem Leben schon viel gereist und habe dutzende Länder gesehen. Aber ein so schlechtes Hotel ist mir noch nicht untergekommen. Wir haben vorher die Bewertungen gelesen und dachten uns so, dass die Leute recht pingelik sind. Aber das hier grenzt an Abzocke und ist das Geld was von deutschen Urlaubern verlangt wird nicht ansatzweise gerecht. Maximal 3 Sterne. Das Hotel wimmelt von Russen die dort Urlaub machen. 24/7 besoffen und aggressiv. Ebenso 20-30 Strandverkäufer die vor dem Wasser stehen und den ganzen Tag nicht weggehen wollen. Hindern einen teilweise ins Wasser zu kommen und folgen sogar mit ins Wasser. Die Security macht dort rein gar nichts gegen. Und bevor hier wieder eine Antwort vom Hotel kommt. Nein, wir kommen definitiv nicht wieder. Wenn ihr das Problem lösen wollt dann schmeißt alle Mitarbeiter raus und sorgt für motiviertes Personal. Immerhin bekommt ihr genug Geld von uns.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ganz schön abgerockt. Kalt soweit das Auge reicht. Und das ist nicht untertrieben. Die Duschauhöngung war nur noch als Kalkbrocken zu erkennen. Die Duschbrause gab vor Kalk kaum noch Wasser ab und ansonsten wimmelt es von Schimmel im Bad. Die Klimaanlage ist lebensgefährlich. Nacht eingeschaltet tropft von der Decke Wasser in großen Mengen auf die man gerne auch mal ausrutsch. Und hier reden wir nicht von ein paar Tropfen sondern von stehendem Wasser. Das Fenster ließ sich nur extrem schwer öffnen. Der gebuchte Meerblick wurde nicht eingehalten und eine Lösung wurde vom Hotel nicht gesucht oder angeboten. Wäre halt so. Naja, da muss Tui jetzt eben für bluten. Der Kühlschrank schimmelt extrem und überall Blutspritzer von toten Mücken. Zum Glück war das Wetter gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mensa Atmosphäre Deluxe. Ein lauter Saal der einer Kantine ähnelt. Das Essen ist ungenießbar. Alles kalt. Für Fleisch steht man gerne schon mal 20min in einer Schlange und bekommt nur 2 kleine Stücke mit extrem viel Sehnen und Fett. Mehr gibts nur wenn es Trinkgeld gibt. Salatdressings werden auf die Warmhalteplatte gestellt. Marmelade wie Wasser. Alles unbeschriftet und nicht erkennbar. Alles Früchte werden roh geerntet und schmecken nach nicht. Frischgepresste Säfte wie Ananas sind völlig ohne Geschmack. Der Kaffee wie Wasser und die Milch ist dickflüssig und gestreckt. Guten Kaffee gibts nur an der Bar neben der Rezeption. Alle Tische wackelig, ohne Servierten aber dafür mit 2 Blättern Toilettenpapier. Keine Tischdecken und meist keine Löffel. Getränke werden an den Tisch gebracht. Gegen Geld was man in die Luft hält auch gerne mal vor dem Ende des essens. Vögel fliegen in scharren durch den Essensbereich und klauen Sachen vom Tisch. Einfach eckelig dort zu essen. Achso, meistens sind keine neuen Speisen dort wenn die mal leer geworden sind. Unglaublich was sich dort abgespielt hat. All-Inklusiv Urlaub und am Ende der Reise abgenommen. Noch nie passiert. Haben über 1000€ in Restaurants außerhalb vom Hotel ausgegeben. Die Ala-Card Restaurant ist im Prinzip der gleiche Mist wie am Buffet, nur man braucht es nicht selbst auf den Teller zu legen. Getränke riechen nach Spühlmittel und schmecken nicht. Kohlensäure sollte zwar vorhanden sein, ist es aber nicht. Cocktails sind ungenießbar und so unglaublich lieblos gemacht, dass ich lieber nur noch Wasser getrunken habe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo fange ich nur an. Zimmerpersonal klaut Kosmetikartikel aus dem Badezimmer. Es werden Reinigungstabs geklaut. Volles Duschshampo usw. nach zwei Tagen nur noch halb gefüllt. Vermutlich werden die Sachen vom Zimmerpersonal umgefüllt und verkauft. Gleiches mit teurem Parfüm. Sicherheit ist da nicht gegeben. Man wird sogar vom Zimmerpersonal gefragt ob die Schuhe bequem sind und wieviel sowas kostet und was man für sowas noch verlangen kann. Ich hatte bis zum letzten Tag Angst, dass die Schuhe irgendwann weg sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist soweit ok. 55 min mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel. Mit dem Taxi kommt man überall hin auch wenn die Preise für Kuba ganz ordentlich sind. 20€ für 10km in die Stadt. Der Hafen ist nett anzuschauen aber von Menschen ausgestorben. Ebenso wie die Shoppingmall Las Americanos. Traurig aber außer in dem Hotel kann man dort Abends nichts machen. Als Geheimtipp geht noch das Restaurant Varadero60 hervor(Preise wie in deutschen Restaurants, aber wirklich lecker mit gutem Ambiente)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was ich gesehen habe war ein maximal gelangweiltes Team an Animateuren. Man wurde weder animiert noch wirklich verstanden. Kommunikation auf English sehr schwer. Sprechen lieber Spanisch. Genauso waren auch die Shows ausgelegt. Der Poolboy ist mehr daran interessiert Geld zu wechseln oder Zigaretten zu verkaufen als auf die Sicherheit zu schauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Alexander, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Iberostar-Hotel mit uns teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir lesen mit Bedauern und Bestürzung Ihre Kommentare über die Unterkunft, die Küche und den Service. Was den letzten Punkt betrifft, so entspricht das von Ihnen beschriebene Szenario bei weitem nicht den von unserer internationalen Hotelkette festgelegten Protokollen, die wir ständig befolgen, um die volle Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen. Alle unsere Mitarbeiter, denen wir volles Vertrauen entgegenbringen, werden nach sehr spezifischen und strengen Auswahlkriterien ausgewählt, da sie sich bewusst sind, wie tadellos und professionell ihre Aufgabe und Arbeit sein müssen. Alexander, bislang ist uns kein ähnlicher Vorfall wie der in Ihrem Kommentar erwähnte bekannt. Wir sind auch betrübt über Ihre Wahrnehmung der Gäste, die wir empfangen. Wir möchten betonen, dass Iberostar ein internationales Unternehmen ist, das keinen bestimmten Kunden bevorzugt. Unser einziger Wunsch, Zweck und unsere Arbeit ist es, das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer zahlreichen Gäste zu gewährleisten, die von uns den 5-Sterne-Service erwarten. Seien Sie versichert, dass wir jeden einzelnen Ihrer Kommentare berücksichtigen und konstruktiv nutzen werden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, denn wie gesagt, alle unsere Mitarbeiter arbeiten unermüdlich, Tag für Tag, um einen hervorragenden Service in allen Bereichen zu gewährleisten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in einem der fast 100 Iberostar-Hotels wieder begrüßen dürfen und dass wir Ihre Eindrücke verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality manager Iberostar Laguna Azul