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Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist wenig kundenorientiert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht keinem Iberostar-Standard. Es gibt ein paar positive Sachen, doch leider überwiegen die schlechteren bzw verbesserungswürdigen. Wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben aufgrund der Bewertungen hier, extra einen Bungalow gebucht (kostet mehr). Das mit uns mitgereiste Pärchen hatte ein Standardzimmer im Hauptgebäude und es war nicht schlechter als unser Bungalow. Wir haben umsonst Geld ausgegeben. Die Balkontür ist kaputt und lies sich so schwer öffnen, dass ich meine Hand verletzt habe (unglücklich abgekommen, da man schon viel Kraft aufwenden muss).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe keine großen Ansprüche und ich habe mich über die Situation auf Kuba informiert (hohe Inflation, Lebensmittelknappheit). Aber mit den vorhandenen Produkten kann man auch gutes Essen zubereiten, man muss es nur können. :-) teilweise zu verbrannt oder komplett geschmacklos. Insgesamt ist das Essen eher durchschnittlich. Das Restaurant sieht lieblos aus, z. B. keine Tischdecken. Die Tische sind schon sehr alt und abgenutzt (Farbe blättert ab etc). Statt Servietten liegt Klopapier auf dem Tisch. Ist vermutlich teilweise der schwierigen Lage geschuldet. Das Wasser schmeckt schlecht. Chlor? Kaffee schmeckt im Restaurant wirklich schrecklich. :-) Das kubanische Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Tisch muss im Vorfeld reserviert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption sind bemüht und gehen auf die Wünsche des Kunden ein. Alle wollen Trinkgeld haben, verständlich. Denn die Menschen auf Kuba verdienen nicht so viel. Nur einige tun was dafür, bemühen sich und einige null und erwarten trotzdem etwas. Der Leiter im Restaurant geht überhaupt nicht auf Kundenwünsche ein. Die Klimaanlage im Restaurant war einige Tage ausgefallen. Aufgrund der Hitze wollten wir mit unserem Kleinkind das Essen draußen zu Ende essen. Der Manager lies uns mit dem Essen nicht raus. Auch in Ausnahmesituationen wird auf Kunden nicht eingegangen. Es gibt keinen Plan B, sondern es wird starr das Konzept weiterverfolgt, rechts und links denken ist da nicht. Tische verrücken geht auch gar nicht. Wenn wir am offenen Fenster und in der helleren Ecke sitzen wollten, dann gab es immer Diskussionen, wenn zwei Tische zusammengestellt werden mussten. Warum das immer so ein Problem war, haben wir bis heute nicht verstanden und das haben wir noch in keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut. Direkt am Strand und falls jemand Jetski fahren möchte, ist es auch nicht weit :-))


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Theater: das Team bemüht sich. Wechselnde Shows. Leider ist die Tonqualität so schlecht im Saal, dass wir es nicht länger als 5 min ausgehalten haben. Sehr schade! Tagsüber bietet das Animationsteam unterschiedliches Programm an. Ein paar mal haben wir mitgemacht :-)) tanzen hat am meisten Spaß gemacht. Das Fitnessstudio ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Das müsste eigentlich aus der Hotelbeschreibung komplett raus. Total verdreckt, Geräte funktionieren nicht. Wir haben umsonst Sportsachen mitgenommen. Ausflüge haben wir vor Ort bei unserem Reiseleiter gebucht. Beide haben uns gefallen, Katamaranfahrt und Jeep-Tour. Die Massage im Hotel haben wir ausprobiert. Der Masseur macht es gut und geht auch auf die Kundenwünsche ein. Am Strand gibt es Wassersportaktivitäten. Für die ersten 30 min auch kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres komfortablen 4-Sterne-Hotels auf Kuba. Da das Wohlbefinden unserer Gäste die oberste Priorität in unserem ganzjährig geöffneten Hotel hat, versuchen wir auf jedes Detail zu achten, den gewünschten Komfort und die höchste Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten und streben täglich nach vollständiger Kundenzufriedenheit. Daher bedauern wir, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen vollständig zu erfüllen und dass unsere Gastfreundlichkeit, für die wir bekannt sind, nicht wie erwartet bei Ihnen angekommen ist. Bitte glauben Sie, dass wir großen Wert auf eine persönliche, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste legen, deswegen werden alle Mitarbeiter gewissenhaft ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Lena, es stimmt uns traurig, dass dies nicht Ihr Eindruck unserer Bemühungen war und wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir zu Herzen und werden sie als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weitergeben. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Ihnen die Massagen in unserem Spa gefallen haben und bedanken uns für Ihre positiven Worte bezüglich unserer wundervollen Lage und unseres kubanischen Restaurants. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren konstruktiven Kommentar. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei Iberostar Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Taínos