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Daniela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Abstrichen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider sehr enttäuschend, wie sich dieses Hotel nach drei Jahren verschlechtert hat. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung um so größer. Wir kommen leider vorerst nicht wieder. Positiv zu Bewerten sind aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel, die immer stets freundlich und hilfsbereit waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bungalow Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß und haben einen schönen großen Balkon aber leider sehr abgewohnt. Der Kleiderschrank, der sich im Bad befindet ist für einen Aufenthalt von zwei Wochen für zwei Personen viel zu klein. Es gibt einen Safe, ein Bügelbrett und Bügeleisen auf dem Zimmer. Wasserkocher gibt es nicht. Die Armaturen im Bad waren sehr abgenutzt, was man noch nachvollziehen kann, wenn man weiß, in welchem Land man sich befindet. Aber ich denke, einen Eimer Farbe, um die Ausbesserungen an den Wänden zu übermalen, wird es auch auf Kuba geben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren 2019 schon in diesem Hotel und sehr zufrieden mit dem Essen aber was wir jetzt erlebt haben, war sehr enttäuschend. Die Auswahl an Speisen war grundsätzlich OK aber die Zubereitung eine absolute Katastrophe. Keine der angebotenen Speisen war heiß, z.B. die Pommes aussen verbrannt und innen roh. Suppen, Nudeln, Pizza...alles nur lauwarm, egal zu welcher Zeit man im Restaurant war, aber es gab eine Mikrowelle im Restaurant, das konnte man sich die Speisen dann erwärmen...... Burger an der der Poolbar gab es nur mit Fisch oder Wurst. In den ganzen 14 Tagen gab es lediglich am letzten Tag Burgerpaddies. Bei den Getränken hat sich leider auch sehr viel verschlechtert. Von den 14 Tagen, die wir vor Ort waren, gab es z.B. keinen einzigen Tag Pinacolada, Mojito gab es es an bestimmt 6 Tagen nicht. All dies ist meiner Meinung nach nicht der derzeitigen Lage des Landes geschuldet, sondern ein Management Problem. Denn wir haben Leute aus anderen Hotels kennengelernt, bei denen immer alles vorhanden war. Auch wenn man außerhalb des Hotels Essen oder Trinken war, war fast alles vorhanden. Hier aber ein großes Lob an alle Kellnerinnen und Kellner im Hotel, die immer alles versucht haben, um es den Gästen Recht zu machen. Der Kaffee im Restaurant ist, wie auch 2019, leider weiterhin ungenießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden am Tag der Anreise sehr nett empfangen. Informationen über das Hotel, um sich ein bisschen zurecht zu finden, gab es leider nicht, auch auf dem Zimmer keinerlei Informationen. Alle Mitarbeiter im Hotel waren immer sehr freundlich und haben stets ihr Bestes gegeben. Beschweren wurden von der Gästebetreuung aufgenommen und es wurde versucht eine Lösung zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10Km vom Varadero entfernt. Mit dem Taxi ist man aber in 10 Minuten am Varadero Boulevard. In der Nähe gibt es es kleinen Hafen mit Restaurant und die Delphine Show. Ansonsten gibt es in der Nähe nichts aber dafür den weltbesten Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter sollte einfach mal geschlossen werden. PUNKT!!! Animation war ok und nicht aufdringlich. Die Shows am Abend konnte man sich anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank für Ihren Kommentar und dafür, dass Sie sich wieder für einen Urlaub mit uns entschieden haben. Mit Traurigkeit lesen wir, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig gerecht werden konnten und bedauern zutiefst, dass unsere Küche Sie nicht überzeugt hat, denn die Gastronomie mit den Köstlichkeiten der kubanischen Gerichte ist eines der wesentlichen Merkmale unseres Hotels. Zur Menüplanung gehört auch die regelmäßige Schulung unseres Küchenpersonals, damit wir bei unseren Buffets und Themenrestaurants stets ein ausgewogenes Verhältnis von Frische, Qualität, Auswahl und Geschmack bieten können. Wir möchten Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen, daher wird Ihre Bewertung selbstverständlich an unseren Chefkoch zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Auf der anderen Seite sind wir erfreut lesen zu dürfen, dass unsere Gastfreundlichkeit und unser exzellenter Service positiv bei Ihnen angekommen sind sowie dass Sie sich an unser Team vor Ort gewandt haben und einen Lösungsvorschlag erhalten, denn unsere Mitarbeiter sind die, die uns täglich durch ihre bemühte Arbeit ausmachen, um unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön wie nur möglich zu gestalten. Daniela, nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir zusammen mit der zuständigen Abteilung überprüfen werden. Wir würden uns freuen, Sie ganz bald wieder bei uns in einem unserer Hotels von Iberostar weltweit begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Taínos