- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gekoppelt an das Nachbarhotel Albufera Park. Für die Gäste sind alle Anlagen der beiden Hotels benutzbar. Animation erfolgt gemeinsam für beide Hotels. Im Hotel wird HP und AI angeboten. Gästestruktur liegt vorwiegend bei dt. Gästen (meistens Familien mit Kindern oder Rentner). Fazit: das Hotel hat auch AI. Wir hatten nur HP und es bildet sich unweigerlich eine zwei-Klassen-Gesellschaft durch die unterschiedlichen Verpflegungsmodelle. Wir werden zukünftig wohl nur noch Hotels mit HP Angebot nehmen. Auch hatte es für uns ein wenig den Anschein, als ob die Getränke für HP Gäste knapper eingeschenkt waren als die der AI Gäste… (vielleicht auch Zufall). Alles in allem trotzdem schönes Hotel aufgrund der Lage – auch wenn leider der negative Geruch, der angeblich vom Nationalpark kommen soll (riecht nach Kläranlage) immer wieder auftrat (s. auch andere vorangegangene Bewertungen).
Die Zimmer sind neu renoviert und in weiß gehalten. Das Badezimmer ist ansprechend groß und modern. Das Schlafzimmer ist von der Größe o.k. Negativ: leider kein Stuhl oder Tisch im Zimmer (nur eine Sitzcouch, die als Bett umfunktioniert werden konnte – allerdings haben wir uns hier gefragt, wie man sich dann noch im Zimmer bewegen sollte, wenn die ausgeklappt ist?). Leider keine zusätzliche Verbindungstür (die Eingangstür zum Zimmer hat nicht wirklich Geräusche abgedichtet und hatte entsprechende Spaltschlitze). Bei unserer Ankunft hatte das Zimmer leider einige Mängel in Punkto Sauberkeit. Zudem war das Telefon kaputt, das Waschbecken lief nicht ab und die Klobrille hing schief. Warum das Reinigungspersonal dies nicht bemerkte bleibt dahingestellt. Die gemeldeten Punkte wurden aber zeitnah von der Rezeption umgesetzt.
Essensraum ist leider sehr laut, was an der ggf. niedrigen Decke und der starken Frequentierung zu den Hauptzeiten liegen mag. Während der Hauptzeiten dauerte es leider teilweise auch länger bis das Essen wieder aufgefüllt bzw. nachgekocht war. Das Essen selber wird per show-cooking vor den Augen der Gäste zubereitet. Nach einer Woche wiederholte sich leider die Essensauswahl. Essen an sich schwankte leider etwas – war aber insgesamt gut (wir hatten aber auch schon besseres Essen). Positiv ist wirklich der Küche und dem Personal anzurechnen, wie sie mit dem massenhaften Andrang umgehen. In der Regel funktioniert der Service wirklich gut. Die Mitarbeiter sind i.d.R. alle freundlich.
Personal ist freundlich. Im Essensraum sind die Mitarbeiter freundlicher wie die dortigen Chefs (!). Der Gästemanager stellt sich nicht gesondert vor (in manchen Hotels wird dies über den Begrüßungsempfang gemacht). Zimmerreinigung könnte teils intensiver sein. Wechsel der Bettwäsche könnte ggf. öfter erfolgen. Mit dt. kommt man fast überall weiter - einiges Personal konnte nur engl., was für uns kein Problem war. Reklamationen wurden zeitnah erledigt.
Traumhaft am km langen feinsandigen Strand mit türkisblauem Wasser. Nachteil: die Anlage liegt angrenzend an das Naturschutzgebiet. In der unmittelbaren fussläufigen Nähe gibt es zwar zwei Supermärkte und ein paar Restaurants aber ansonsten ist man leider doch recht weit weg vom Schuß. Leider bietet das Hotel keinen shuttle in die Stadt an. Hierzu muss man den Bus nehmen. Der verlangt pro Fahrt 1,50€ … wenn man ausssteigt, muss man ein neues Ticket lösen, da keine Unterbrechung möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ansprechend gestaltete drei Pools auf verschiedenen Ebenen. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auf dem Dach gibt es einen VIP Sonnen-Bereich der gegen Aufpreis angemietet werden kann. Nachteil: die Auflagen der Sonnenliegen am Pool werden Nachts oder bei Regen nicht weggeräumt. Wir hatten teils Regen und somit waren die Auflagen naß! Diese weisen teilweise leider auch Flecken auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus & Inge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Inge, Sehr geehrter Klaus, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Albufera Playa entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. In der Nebensaison und am Wochenende haben wir öfter spanische Gruppen im Hotel, die aufgrund ihrer Kultur oft sehr laut und lärmend wirken können. Wir bedauern, dass Sie dort nicht in angenehmer ruhiger Atmosphäre speisen konnten. Es tut uns leid, dass das Zimmermobiliar Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, unter anderem die neuen Star Prestige Zimmer und die Junior Suites. Für kommende Gelegenheiten empfehlen wir, sich an der Rezeption oder bei unserem Call Center über unsere spezifischen Zimmerkategorien zu informieren, so dass Sie in Ihrem nächsten Urlaub den Komfort bekommen, den Sie sich wünschen. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen umgehend mit den Mängeln im Bad weiterhelfen konnten. Wir begrüßen es sehr, wenn Gäste uns vor Ort auf Mängel oder Probleme hinweisen, da wir dann versuchen können, Abhilfe zu schaffen. Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie All Inclusive oder Halbpension gebucht haben. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unsere Angestellten, welche Kundenwünsche schnellstmöglich bearbeiten, um unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt zu bereiten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa