Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike
Verreist als Familie • Juni 2025
Familienfreundliches Hotel mit herausragendem Service und Essen.
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist für Familien absolut zu empfehlen, es war ein toller Aufenthalt und es hat an nichts gefehlt. Man findet hier Ruhe wenn man sie sucht, genauso wie Action und Abenteuer! Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer im Playa hatte eine ausreichende Größe für eine Familie mit einem Kind. Der Balkon war nicht groß, aber man konnte zu zweit darauf sitzen. Gegen die tägliche Reinigung gibt es absolut nichts zu Meckern, der Service ist super. Die Zimmer sind renoviert, wir hatten jedoch etliche Schadstellen im Bad, was die Funktionalität aber nicht eingeschränkt hat. Der einzige, jedoch große Minuspunkt ist der Geräuschpegel. Ohne Ohrenstöpsel war es nicht möglich ruhig zu schlafen. Durch die Verbindungstür konnten wir jedes Wort unserer Nachbarn hören, was mit einem weinenden Baby in der Nacht nicht unbedingt angenehm ist. Auch das laute Schließen der Türen und die Geräusche vom hallenden Flur sind sehr laut im Zimmer zu hören. Sehr schade, da es ansonsten rundum toll war!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essensangebot ist wirklich sehr hochwertig für All Inclusive, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch an Veganer ist gedacht, es gibt eine extra Ecke mit Lebensmitteln. Das Abendbuffet ist vielfältig und abwechslungsreich, täglich wechselt das Motto. Sushi, mexikanisch, iberisch, griechisch…Dafür ein großes Lob! Auch die im AI enthaltenen Getränke schmecken gut, der Mojito ist sehr zu empfehlen. Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich mit Kindern willkommen. An der Bar gibt es auf Nachfrage eine Auswahl an Wassereis. Leider gibt es kein Buffet auf Kinderhöhe, wo sich die Kleinen selbst bedienen können, ansonsten ist alles super!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal ist in jeder Hinsicht freundlich und zuvorkommend, die gesamte Belegschaft macht einen tollen Job und sorgt dafür, dass es ein gelungener Urlaub wird! Danke dafür! Kinder werden werden stets mit einem Lächeln begrüßt, es wird alles dafür getan, dass man sich wohl fühlt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Beim Essen war immer etwas Lokales im Angebot, die Strohhalme waren aus Pappe, alle Becher waren wiederverwendbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Da das Hotel mehrere Pools hat, findet jeder was er sucht. Für die Kinder ist im Bereich Park eine Menge geboten, es gibt kleinere Wasserrutschen und einen Hüpfkissenpool. Für Erwachsene gibt es einen Pool mit Animation im Park und wer Ruhe und Entspannung sucht, findet diese an den Pools im Bereich Playa.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war zwar schmal, aber sehr sauber, flach ins Wasser abfallend und man hat immer einen Platz gefunden. Ein sehr schöner Strand mit feinem Sand und türkisblauen Wasser, absolut Familientauglich und direkt vor dem Hotel.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party

Die Animation ist super toll, hier kommt jedes Alter auf seine Kosten. Für die Kinder wird immer etwas geboten, ob Kino, Lagerfeuer oder Frozen-Show. Ganz großes Lob!


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Freizeitparks

Für jüngere Kinder sind das Aquarium in Palma oder der Dinosaurierpark und die Höhlen in Porto Christo empfehlenswert. Nur bedingt zu empfehlen ist Soller. Wir empfanden es als sehr stressig und unangenehm und das schon in der Nebensaison. Angefangen bei der Parkplatzsuche, welche nervenaufreibend war. Trotz eines gelösten Parktickets haben wir einen Strafzettel kassiert, da, obwohl digital angeboten, das für den Ordnungshüter nicht nachvollziehbar schien. Die alte Holzbahn zum Port de Soller ist mit 10 € für eine einfache Fahrt (ca. 20 Min) pro Person sehr teuer. Die Bahnen sind überfüllt, wir waren komplett eingepfercht in den Wagons, man konnte sich kaum bewegen. Der Kassierer hat sich trotz allem seinen Weg durch die Massen gebahnt um auch ja jeden einzeln abzukassieren, was in Anbetracht der Umstände eine Frechheit war. Auf dem Rückweg vom Hafen mussten wir 1 h warten, da die Bahnen so überfüllt waren, dass man uns mit einem kleinen Kind ganze 3 x am Bahnsteig hat stehen lassen. Katastrophe. Wer also mit Kinderwagen o. Ä. reist, sollte sich diese Tour sparen und mit dem Auto zum Hafen fahren. Das spart Geld und Nerven!


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Konzerte
  • Kino

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Mit dem Auto und Navi super zu erreichen, Parkplätze ausreichend vor dem Hotel vorhanden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Mareike
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Mareike, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren Bemühungen und mit unserem Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nehmen wir gerne entgegen und leiten sie zur Auswertung der Direktion weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wären erfreut, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Albufera Playa