- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Familienhotel Wer mit seiner Familie hier Urlaub macht hat alles richtig gemacht. Für Kinder das reinste Paradies
Unser Zimmer (5116) wurde jeden Tag sehr gut gereinigt, auch die Betten wurden zur Seite geschoben um darunter zu wischen. Auch der Handtuchtausch klappte einwandfrei. Das Zimmermädchen hat ein gutes Händchen was ich gerne hier lobenswert erwähnen möchte. Ja das Zimmer selbst war eigentlich in Ordnung, ein bisschen klein, zu wenig Abstellflächen, kein Schreibtisch, dafür ein Zusatzbett/ Sessel was keiner braucht. Auch für die Koffer gab es keinen Abstellplatz, so waren die Koffer leider sehr präsent im Raum, was nicht wirklich schön war. Die Schiebetür zum Bad ist schon ein wenig in der Auflösugsphase da durch Feuchtigkeit am Boden das Holz aufquillt. Ein paar sparkikige Flecken waren im Bad auch vorhanden was nicht schön aussah. Der Balkon ist gross genug und es gibt auch eine Möglichkeit die Badesachen zu trocknen. Der Kühlschrank ist leer und es kann gegen Gebühr (10x 1€ für 10 Getränke) gefüllt werden. 1 FL. Wasser pro Tag ist inklusive. Ja wie schon viele Andere geschrieben haben sind die Zimmer hellhörig besonders zum offenen gefließten Flur hin. Das liegt daran das die Flure gefliest sind und daher die Kofferrollen extrem laut sind wenn diese über die offen Flure gerollt werden. Das ist bauartbedingt wohl nicht abänderbar. Den freundlichen Hinweis eine Gummimatte auf den Fluren zu legen, würde für das Problem schnell Abhilfe schaffen wurde damit begründet verneint, da man dem Zimmermädchen das nicht zumuten könne......, schade aber den Hotelgästen die hier ihren Urlaub verbringen ist es zumutbar.... Die Flure sind sehr schön bepflanzt was an einen kleinen Urwald erinnert. Die Klimaanlage hat funktioniert und war sehr leise und roch ein wenig. Etwas schwach auf der Brust war die Klimaanlage schon aber das war aber nicht schlimm. Der Fernseher war schon sehr mächtig für das kleine Zimmer, aber naja wer im Urlaub einen Fernseher braucht..... Das Zimmer verfügt über einen Safe den man mieten konnte. Für ein 4 Sterne Hotel eigentlich ein No-Go, hier kann man erwarten das der Safe inklusive ist. Der Fussboden ist mit Laminat ausgelegt, leider ist dies wohl ohne besondere Achtsamkeit erfolgt, da man beim gehen Knirschgeräusche hört, was nicht schön ist. Das Bad ist relativ geräumig, es fehlen nur ein paar Ablageflächen mehr. Ich rate jedem einen eigenen Fön mitzubringen der Housefön ist definitiv nicht zu gebrauchen, gerade bei Frauen die sich schick machen wollen ist hier etwas anders notwendig. Männer brauchen meistens ja nur ein trockenes Handtuch . Das Zimmer hat sehr guten WLAN - Anschluss, so das es keine Probleme gibt via Facebook, Twitter, oder E-Mail, usw., mit zuhause zu kommunizieren. Alles in allem ein ordentliches Zimmer. Es gibt definitiv bessere Hotels in der Sterne-Klasse mit besseren Zimmern. Von der Ausstattung her kriegt man auf Mallorca auch ein Hotel mit 3 Sternen. Jedoch möchte ich positiv anmerken das wir unsere angebrachten Wünsche wie z.B. einen Topper als Unterlage für die Matratzen sofort erfüllt bekommen haben. Das haben wir sehr geschätzt und wir glauben, dass das nicht in jedem Hotel so selbstverständlich ist, vielen Dank nochmal dafür. Im grossen und ganzen kann man jedoch mit dem Zimmer leben.. .
Das Hotel bietet All - Inklusive an, das bedeuter jedoch nicht das alles damit abgedeckt wird. Bei den alkohlischen Getränken werden einige Getränke kosten-pflichtig auf die Zimmerechnung gebucht. so kosten beispielhaft ein Glas Smoothies 2, 75€ pro Glas, ein Glas Chivas 4,30€ oder ein Glas Havana 3,50€. Cocktails sind im Allinklusive eingeschlossen, auch Esspresso, Cappuccino, usw. sind im All inklusive eingeschlossen. Popcorn werden auch angeboten für die Kleinen schlagen dann mit 2€ extra zu buche. Das Hotel bietet im All - Inklusive eine Vielfalt an gastronomischer und kulinarischer Möglichkeiten an. Frühstück: Das Frühstücksbuffet entsprach nicht ganz den Erwartungen und hat Verbesserungspotential. Die Eierstation bezeichne ich als eher einfach gehalten. Das hat leider mit einer richtigen Eierstation nicht viel zu tun. Die Rührereier werden in einer Schale serviert und an einigen Tagen waren sie kalt und hatten keinen guten Geschmack. Keine richtige Warmhaltung vorhanden und keine Abdeckung so kühlten die Rührereier sehr schnell aus, dazu später mehr.... Die Herstellung eines Omlett hat auch nicht wirklich was mit Omlett zu tun.Die Eier werden einfach so auf den Steaker ( tagszuvor wurde da noch Fleisch und Fisch zum Abend vorbereitet) gekippt, also das sieht nicht sehr gut aus, es schmeckt auch nicht wirklich gut. Der Inhalt im Omelette war teil-weise noch kalt. Es erinnert mich eher an eine Calzone aus der Pizzeria als an ein Omelette, ich hab bisher noch nicht gesehen das man einen Berg von Zwiebel, Käse, oder Schinken einfach oben drauflegt und dann das Ei zusammen klappt. Mir wurde dazu gesagt, das sei das Konzept vom Iberostar......schade. Gut über das weitere Frühstück lässt sich streiten. O-Saft aus der Maschine, Brötchen zum Teil hart, Wurst wechselte nicht wirklich, kein Filterkaffe, aber Kaffe aus dem Automaten, an dem ständig eine Schlange stand, würde mir zudenken geben. Der Kaffe in den Kannen welcher durch das Servicepersonal ausgeschenkt wird ist typischer spanischer Kaffe hat nun nicht wirklich was mit Kaffe zu tun, aber man könnte sich ja aus dem Automaten bedienen. Lobenswert: Wir hatten einen sehr charmanten Gästebetreuer der sehr bemüht war uns, oder speziell mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. So wurde nach 1 Woche an der Eierstation eingeführt das die Rührereier frisch vor den Augen der Gäste in einem WOK zubereitet wurden. Dies würde bereits einen Tag später geändert, da es sehr unpraktikabel war. Nun wurden die Rührereier in einer Pfanne her-gerichtet, was sehr zur praktikabler war. Nun waren die Rühreier heiss und haben sehr gut geschmeckt, so wie es sein sollte. Leider nur an einem Tag danach wurden die Rührereier wieder im WOK angerichtet. Leider Masse statt Klasse. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass das anrichten vin Rührerei trotzdem vom Hotel zeitnah umgesetzt worden ist dafür 5 Sterne. Das nenn ich auf die Gäste zugehen und versuchen kleine Wünsche zu erfüllen, auch wenn das sehr gezwungen aussah. Hoffendlich bleibt es auch dabei, ich glaube andere Gäste freuen sich ebenso darüber, morgens zu sehen wie ihre Rührei frisch zubereitet wird und heiss auf den Teller kommt. Vielen vielen Dank nochmal dafür, so beginnt selbst ein Tag mit Regen etwas freundlicher Mittagsbuffet: Als Zwischenmahlzeit in 10 Tagen immer das gleiche Buffet, ok kann man mit leben, aber da fehlt der Wille für die Gäste dazusein und ein bisschen Abwechselung rein zu bringen. Die Terrasse direkt zum Meer war insgesamt sehr gut besucht was die Akustik im Restaurantbereich entsprechend hoch gehalten hat, aber sehr schön zu sitzen. Abendbuffet: Das Abendbuffet entsprach in Grossen und Ganzen unseren Vorstellungen für diese Hotel-kategorie. Es gab einige abwechslungsreiche Themenbereiche, so sollte für jeden was dabei gewesen sein. Wäre schön gewesen wenn auch mal ein kleines Mini-Steak dabei gewesen wäre, fehlte leider. Am Samstag wurde zwar ein Steak auf den bereits erwähnten Steaker gebraten, leider war die Qualität nicht so gut. Innerhalb des Restaurant war es extrem laut, so das es eher ungemütlich war und wir relativ schnell wieder das Restaurant verlassen haben. Es viel auch des öfteren Geschirr zu Boden was auf den Fliesen sehr schepperte. Im Aussenbereich hingegen war es ruhiger, jedoch musste man schon ein wenig warten um einen Tisch zu bekommen, da diese Tische sehr begehrt waren. Bewertung Frühstück: 3 Sterne (5 Sterne für den guten Willen zur Umsetzung Rührei) Mittagsbuffet: 3,5 Sterne Abendbuffet: 4 Sterne
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich auch wenn manchmal leicht überfordert. Ob an der Rezeption (ausser einmal als eine Rezeptionsdame keine Buchung für den SPA machen wollte und erst nach zureden es gemacht hat) , im Restaurantbereich, an der Poolbar oder am Abend bei den Shows, waren alle bemüht es den Gästen recht zu machen. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln bereit. Auch die Damen im SPA waren sehr freundlich. Die Massagen waren alle zu empfehlen. Besonders erwähnenswert ist die Ehrlichkeit des Personals. Bauchtasche verloren inklusive Inhalt. Wurde samt Inhalt zurück gegeben. Das zollt höchsten Respekt gegenüber dem Personal, danke nochmals
Das Hotel bietet einen direkten Strandzugang zur wunderschönen Bucht von Alcudia. Die liegen am Strand kann man mieten genauso wie die Schirme. Auch im September ist der Strand sehr voll so das man sehr eng zusammen liegt. Das Wasser ist in einem sehr guten Zustand. Auch wenn die Hauptsaison überschritten ist, ist der Strand mit Kleinkindern überfüllt. Zum einen ein herlicher Anblick zum Anderen natürlich mit einer sehr hohen Geräuschkulisse verbunden. Für erholungssuchende Paare nicht besonders gut geeignet, da wirklich sehr viele süße kleine Racker den Strand überlagern, das sollte man bei seiner Buchung beachten. Ansonsten ist die Lage ab vom typischen Trubel und es sind keine Touristenströme vorhanden wie anderorts. Man hat eine Menge an Möglichkeiten zur Freizeit-gestaltung. Man kan mit dem Bus nach Alcudia oder auch nach Can Picafort fahren, aber die Buse sind extrem überfüllt und mit Kleinkinder eher eine Qual. Taxi brauchen teilweise bis zu 1 1/2 Stunden gerade bei schlechten Wetter. Das sollte man unbedingt mit einplanen in den Tagesablauf. Leihwagen bekomnt man über das Hotel oder bei einem externen Anbieter in der Nähe. Auch ein Supermarkt ist in der Nähe mit " guten Preisen" das sollte man beachten gerade bei Artikel wie Sonnencreme für die Kleinen. Rund um das Hotel sieht es sauber und ordentlich aus. Wer möchte kann gleich nebenan im Naturschutzgebiet wandern uns spazieren gehen. Die Hauptstrasse vor dem Hotel ist weit genug weg so das Kindern vor dem Hotel nichts passieren kann. Alles im Allem eine sehr schöne Umgebung für einen Urlaub
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel zielt sehr stark auf die Zielgruppe Familien mit Kinder ab, das ist auch gut so, wer hier bucht sollte das wissen. Ja man versucht Softanimation für Erwachsene zu machen was zum Teil auch gelingt und angenommen wird. Das Abendprogramm ist sehr gut und unterhaltsam. Das Anima-tionteam macht einen sehr guten Eindruck und das Showprogramm ist gut. Die Poolanlagen sind sehr sauber, das Wasser ist aber kalt. Es gibt unterschiedliche Ebenen zum Verweilen. An einigen Bereichen ist es schon sehr laut und auch sehr hektisch, aber es gibt auch viele Bereiche da kann man super Relaxen und entspannen , so kommen auch Paare ohne Kinder auf Ihre Erholung. Insgesamt macht die Poolanlage einen gepflegten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Torsten, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre angenehme, sehr ausführlich und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Albufera Playa bedanken. Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung zu bieten. Daher werden wir auch Ihrer Kritik auf den Grund gehen. Nur so können wir uns die Wünsche unserer Gäste perfekt erfüllen. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer recht zufrieden waren. Wir danken Ihnen sehr für ihre äußerst detaillierte Beschreibung des Zimmers mit konkreten hilfreichen Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen, helfen Sie uns doch unser Angebot, auf die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Enttäuscht sind wir von Ihrer Beurteilung unseres gastronomischen Angebots und des Service. Leider ist es nicht immer leicht, in einem Restaurant, in dem viele Gäste gleichzeitig essen möchten, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, obwohl wir uns sehr darum bemühen. Das abwechslungsreiche, hochwertige Speisenangebot soll unsere Gäste restlos begeistern, daher finden wir es schade, dass uns dies bei ihnen nicht vollständig gelungen ist, danken Ihnen aber auch hier für Ihre sehr hilfreiche Kritik, die wir an unser Küchenteam zur Prüfung weiterleiten. Sehr wichtig finden wir auch Ihren Hinweis, dass unser Hotel bei Familien mit Kindern sehr beliebt ist, auch wenn wir uns wie Sie anmerken auch um die Wünsche unserer erwachsenen Gäste kümmern. Vielen Dank für Ihr Lob an unserem Unterhaltungs- und Sportprogramm und den schönen SPA-Bereich sowie unseren freundlichen, kompetenten Mitarbeitern. Auch die wunderbare Lage unseres Hotels am langen Strand de Playa de Muro hat sicher dazu beigetragen, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels als Gast begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa