- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in zwei Blöcke von der Rezeption her geteilt. Mittig erstreckt sich die Garten / Poolanlage, die unserer Meinung nach viel zu klein/eng ist. Es sind zwei 3-4 Stöckige Gebäude.Die Empfangshalle und die Gartenanlage sehen ansprechend und gepflegt aus. Dafür könnten die 4 Sterne stehen die dies Hotel hat. Doch leider sind die Aufgänge zu den Zimmern schmuddelig, die Zimmer zu klein und sehr hellhörig. Badezimmer und Möbel verwohnt. Wir würden nur bedingt sagen das die Anlage Behinderten gerecht ist. Für Familien bestens geeignet. Paare die eher die Ruhe suchen sollten dieses Hotel meiden. Da der benachbarte Albufera Park mit der Anlage Albufera Playa verbunden ist, muss man ständig aufpassen, keines von den kleinen Zwergen zu ertreten. Gästesturktur sind überwiegend Familien mit kleinen Kindern. Nicht für Paare die Ruhe suchen geeignet. Wir werden wieder nach Fuerteventura in das Hotel Costa Calma Palace reisen. Ruhe Erholung angeheme Atmosphäre. Freundlichkeit, Sauberkeit. Preis Leistung stimmt.
Der Weg zu unserem Zimmer war Gigantisch. Führte uns vom Hotel hinaus über enge und schmutzige Treppen. Mit langen Gängen im Kasernenfeeling. Der Frust war vorprogrammiert!!! Nun standen wir nach öffnen der Knasttür in der Katastrophe. Ein viel zu kleines Zimmer und unansprechende Einrichtung empfingen uns. Im Badezimmer fiel uns gleich die Verkleidung der Lüftung oder so ähnlich entgegen. Die Badewanne war so stumpf das es einem grauste hinein zu steigen. Vorsicht !!!!! nicht für beleibte Gäste geeignet. Viel zu eng. Das tollste war eine Steckdose über dem Türstock;für welche Geräte war der wohl gedacht???? Zimmerreinigung na ja ; trotz Trinkgeld keine übermässige Anstrengung der Putzfrau. Minibar für All Inclusive ist leider leer. Balkon mit einem Tisch zwei Stühlen und einer kaputten ausziehbaren Wäschleine.
Es gab ein Italienisches Restaurant. Eine Bar, zwei Snackbars die von beiden Hotelanlagen genutzt werden konnten. Lärmpegel siehe oben; Kinder, Kinder, Kinder,laut und sehr unruhig.Dann der grosse Speisesaal wo es Frühstück und Abendessen gab. Man fühlte sich wie in einer Kantine. Das Frühstück wäre Zuhause besser gewesen, gab altes Brot und harte Brötchen, den Rest konnte man auch vergessen. Das Essen sehr eintönig, geschmacklos,lauwarm. Hühnerfleisch bzw.Fisch waren meist nicht durch gebraten. Erhöhte Salmonellen Gefahr!!!! Oder es war alles verbrannt; Getränke aus dem Automaten, die schmeckten als wären sie mit Wasser verdünnt. Frische Säfte zum Frühstück gab es nicht. Manche Teller hatten noch Speisereste vom Vortag kleben. Kaffee lauwarm, wenn wir noch eine Kanne Kaffee wollten dauerte es lange und wir mussten auch mehrmals nachfragen. Am besten gleich zwei Kannen hin stellen lassen da nur maximal 3 Tassen darin sind.
Check-In war nicht das gelbe vom Ei, da wir schon morgens um 10.30 Uhr ankamen war natürlich noch kein Zimmer für uns vorhanden. Wir sollten erstmal Frühstücken. Danach dauerte es noch eine ganze Weile bis wir endlich ein Zimmer bekamen. Ohne Anweisung wohin es überhaupt gehen sollte schickten sie uns los.Unsere Koffer wurden nur auf Anfrage aufs Zimmer gebracht. Kennen wir sonst anders in einem 4 Sterne Hotel. Mussten nachfragen wie wir dahin gelangen. Gut war nur dass an der Rezeption Deutsch gesprochen wurde. Wir hatten leider All Inclusive gebucht; nie wieder!!!!! wir wurden wie Menschen 2. Klasse behandelt. Ein Blick auf unser Armband und schon wurde uns die Getränkekarte aus den Händen gerissen; nach Protest bekamen wir die Karte zurück, doch den bestellten Wein haben wir nicht bekommen, mit der Aussage den gibt es leider nicht mehr. Dieses Spiel wiederholte sich an drei Abenden mit Unterschiedlichen Weinen. An der Bar das gleiche, nein gibt es nicht oder ist aus......... wir bekamen Hauswein der wie Sauerampfer schmeckte. Unser schmutziges Geschirr wurde nicht sofort vom Tisch geräumt, es stapelte sich, oder wir kamen mit dem Hauptgang zurück und alles war schon abgeräumt und für die nächsten Gäste eingedeckt. Der Frust wuchs und wuchs, der schöne URLAUB wurde ein Drama.Abends während der Show Veranstaltung bekamen wir EIN Getränk nicht mehr....... Bestellungen ohne Erfolg. Das ist All Inclusive ......meine Frau wollte einen Caipirinha an der Bar ca. 17.00 Uhr, der Kellner äusserte nur ; wie immer gibt es nicht, und WIE jetzt schon Alkohol am Nachmittag????? sie bekam dann trotzdem ihren Drink, und ich wie immer nur den Sauerampfer. Stress, Frust, Ärger, Unmut, schlechtes Wetter usw. usw. so nahm es seinen Lauf. Wir beschlossen uns bei der Direktion zu beschweren; was zu Folge hatte dass wir an 2 Abenden etwas freundlicher bedient wurden. Ansonsten war die Laune der Angestellten mehr als unfreundlich.Wir bemerkten aber den Unterschied zwischen den Gästen die Halbpension gebucht hatten. Sie wurden mit viel mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bedient. Dies fiel nicht nur uns auf, auch andere All Inclusive Gäste bemerkten dieses Spektakel, beschwerten sich ebenso. Wir beschlossen somit eine Scheidung mit diesem Hotel einzuleiten. Gott sei Dank hatten wir einen fähigen Reiseleiter. Herrn Jan Belger. Der einzigste Lichtblick in diesem Urlaub. Er war sehr bemüht uns aus diesem Martyrium zu befreien. Somit reisten wir gefrustet, enttäucht nach einer Woche ab. Wir fragen uns heute noch, wie dieses Hotel mit dem schlechten Service so gut bewertet werden konnte.
Das Hotel liegt ansich ganz schön, abseits vom Rummel Alcudia Stadt. Direkt am flach abfallenden Naturstrand. Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Auf einem Fussweg, der Hauptstrasse entlang nach C`an Picafort geht man ca. 45 Min. Da gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Kneipen, Cafès und Restaurants. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Leider kommt einem der "gute Geruch" von faulen Eiern schon beim Einfahren in die Stadt Alcudia in die Nase. Dieser Gestank wiederholt sich meist in den frühen Morgenstunden oder Nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht mitgemacht. Animation war vorhanden. Liegen leider nicht ausreichend. Morgens schon mit Handtüchern belegt. Nur eine Toilette am oberen Pool. Etwas wenig, für die vielen Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene u. Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |