- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist an sich sehr nett anelegt und auch weitestgehend sauber. Vor allem die Empfangshalle. Egal zu welcher Uhrzeit man dort durch gegangen ist, es war immer eine Putzfrau anwesend, die dafür sorgte das alles blitzt und blinkt. Das ist etwas schade, denn der Großteil der Hotelgäste hält sich nicht dort auf, sondern z.B. an den Pools - wo es von Nöten gewesen wäre, dass dort tagsüber mal jemand nach dem rechten sieht und sauber macht. Es waren jeden Tag mehrere Gärtner unterwegs, die sich um die wirklich sehr gepflegten Grünanlagen gekümmert haben. Das ist toll, aber dafür hat es an anderen Ecken an Pflege und Sauberkeit gefehlt. So wurden in der einen Woche, in der wir dort waren, glaube ich nicht einmal die Liegen und Auflagen gesäubert. Gut das man mit einem Kleinkind stets Feuchttücher dabei hat um den Vogeldreck oder Essensreste selbst zu entfernen. Vorausgesetzt man hat morgens überhaupt noch eine Liege bekommen. Die Liegen waren bereits früh morgens fast alle reserviert und das über den ganzen Tag. Das Hotel hat das nicht interessiert. In Spanien und auch der Spanier selbst ist ja eher gelassen und relaxt und somit beginnt der Tag im Hotel was z.B. Reinigungsarbeiten betrifft auch erst sehr spät. Wenn man morgens gegen neun oder auch halb zehn/zehn vom Frühstück kam, dann lagen auf dem Weg dahin auch schon mal noch Scherben, Erdnussreste oder sonstiges vom Vorabend auf dem Boden herum. Der Kinderpool wurde ab 10 Uhr in Betrieb genommen (also die Rutschen) und das Wasser war vormittags sehr sehr kalt. Ab mittags wurde es dort dann immer voller und mit immer mehr Menschen wurde es auch immer dreckiger. Manche Leute denken wohl sie könnten ihr Benehmen zu hause lassen wenn sie in den Urlaub fahren. Was wir als wirklich schlimm empfunden - und auch zuvor noch in keinem einzigen anderen Hotel auf der Welt erlebt haben - ist das die Gäste - alles Eltern von Kindern am Kinderpool - ab mittags anfingen sich ihren Kaffee, ihre Erbsen und Möhren fürs Kleinkind und ihre BierGLÄSER und Aschenbecher mit an den Kinderpool zu nehmen! Ich rauche übrigens selbst und habe es als selbstverständlich angesehen zum rauchen die 10 oder maximal 20 Meter an die Bar zu gehen. So war man dann abgesehen davon, dass man eh auf sein Kind im Pool aufpassen muss auch noch damit beschäftigt aufzupassen wo man selbst und vor allem das Kind hintritt oder was es anfasst. Die Liegen stehen sehr eng zusammen und die erste Liegenreihe ist keinen halben Meter vom Poolrand entfernt. Da stehen dann in dieser Entfernung zum KINDERPOOL die vollen und leeren Biergläser und Aschenbecher rum. Auf dem Boden liegen die Erbsen und Möhren, die das 1jährige fröhlich durch die Gegend wirft. Scherben vorprogrammiert. Und die Angestellten waren Weltmeister darin in 10 Minuten zwar 5 mal durch die Liegenreihen zu gehen, aber die Gläser, das Porzellan, die Teller mit Essensresten, die Aschenbecher zu übersehen bzw. zu ignorieren. So etwas haben wir wirklich noch nirgendwo erlebt und das schlimmste ist, dass es das Hotel überhaupt nicht interessiert hat. Ich habe mich an 5 Tagen hintereinander bei der Reiseleitung und beim Hotel selbst darüber beschwert und darum gebeten, dass das Personal darauf achtet und die Gäste vielleicht auch mal anspricht und darauf aufmerksam macht, dass man bitte kein Porzellan und Glas mit an den Pool nimmt, aber es hat nichts genützt. Die stellvertretende Direktorin sagte am letzten Tag zu mir, dass das ja jeder Gast selbst wissen müsste das man das nicht macht und das sie schließlich nicht auf 1500 Gäste aufpassen könnten. Die Fotos haben sie nicht wirklich interessiert und meine Bitte doch jetzt einmal am Kinderpool entlang zu gehen um sich das anzusehen wurde höflich damit beantwortet, dass man das später machen würde. Glas und Porzellan am Pool sind für uns ein absolutes NoGo! Mein absolutes Negativ-Highlight waren die Zigarettenstummel, die mir im Pool entgegen geschwommen sind! Zum Thema Liegen kann ich mich den anderen Bewertern nur anschließen: es war in der einen Woche nicht möglich auch nur eine Liege am Strand zu mieten. Alles im voraus ausgebucht. Wenn man vom Strand kommt gibt es an zwei Stellen eine Art Dusche, mit der man sich allerdings nur die Füße abspülen kann und das auch nicht wirklich, da der Wasserdruck so gering war und das Wasser nach 5 Sekunden immer wieder aus war. Also geht man halt mit sandigen Füßen und Beinen zurück ins Hotel oder den Pool. Der Kinderpool an sich ist übrigens wirklich toll, mit verschiedenen Rutschen und dort hatten die Kinder wirklich Spaß. Es ist allerdings auch sehr rutschig dort überall. Die Abendanimation im Hotel war wirklich gut. Eigentlich stehen wir nicht so sehr auf Animation, aber das Team hat wirklich tolle Shows aufgeführt. Hut ab! Das Ganze hätte vielleicht etwas leiser von statten gehen können. Unterhaltungen waren nicht wirklich möglich und an schlafen war vor 23.30 Uhr auch nicht zu denken. Das war schade. Zusammenfassend müssen wir leider sagen, dass obwohl es eine schöne Hotelanlage mit gutem Essen, tollen Pools und einer toller Lage ist, wir es leider nicht weiterempfehlen können. In Summe sind es zu viele "Kleinigkeiten" auf die wir und viele andere mit denen wir gesprochen haben Wert legen, die in dem Hotel nicht stimmen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut nicht. Daran sind in erster Linie die Zimmer, die Atmosphäre beim Essen und in unserem Fall eben das NoGo mit den Gläsern am Pool schuld. Für einen anderen Preis würde man manche Sachen evtl hinnehmen, aber das passte hier leider absolut nicht. Wer auf die Zimmer, auf Essen in netter Atmosphäre und die anderen Dinge keinen großen Wert legt kann hier sicher gut hinfahren. Allerdings findet derjenige sicher auch ein passendes Hotel für deutlich weniger Geld. Und sehr geehrter Quality-Manager, falls Sie vorhaben meine Bewertung zu kommentieren: ich hätte mir während meines Aufenthalts im Hotel eine Art Quality-Manager gewünscht, den ich hätte ansprechen können. Auf deutsch oder auf englisch, spanisch kann ich leider nicht. Wenn ich Ihre Kommentare lese macht es den Anschein, dass es Iberostar durchaus ein Anliegen ist, dass die Gäste zufrieden sind. Leider habe ich von dem Personal an der Rezeption bzw. der stellvertretenden Direktorin nicht den Eindruck gehabt. Ich würde Iberostar sehr gerne Fotos über die Situation am Kinderpool zukommen lassen - da ich mir nicht vorstellen kann das in Iberostar Hotels anderes "Standards oder Regeln" gelten was Glas am Pool betrifft als in anderen Hotels dieser Welt - ich wurde bis jetzt aber leider am Telefon nur abgewimmelt und auf meine Email habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Wir hatten ein DZ gebucht, mit einem Zustellbett für unser Kind. Das Zustellbett konnten wir aber leider nicht nutzen, da die Zimmer derart klein sind, dass wir nicht wussten wohin mit unseren Koffern. Das Zustellbett mussten wir komplett als Kofferablage nutzen und in die Ecke schieben, da es sonst nur schwer möglich gewesen wäre auf den Balkon zu gelangen. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und entsprechen auch wenn man den spanischen Standard berücksichtigt nicht 4 Sternen. Ganz schlimm war das Badezimmer. Verrostete Spiegel und Armaturen, eine total vergilbte Toilettenbrille, verschimmelte Silikonfugen und was besonders schlimm war: eine Holzschiebetür, die unten aufgequollen war, wo lauter Holzspähne abstanden und eine Glasabtrennung, auf der - perfekt auf Kleinkindhöhe - ein Stück Glas heraus gebrochen war. Das war scharfkantig und gefährlich. Leider hat man es innerhalb einer Woche nicht geschafft, da zumindest wenigstens etwas drüber zu kleben, damit keine Verletzungsgefahr mehr besteht. Zum Geruch ist hier bereits viel geschrieben worden. In der Anlage haben wir es nur ab und an wahrgenommen und als störend empfunden, im Zimmer jedoch war es schon widerlich. Ich glaube es hängt sowohl mit den Abflüssen als auch mit der Klimaanlage zusammen. Wenn wir die Klimaanlage morgens hochgestellt haben war der Geruch besonders schlimm. Selbst unser knapp 3jähriges Kind hat gefragt was da so stinkt. Das es mit dem Naturschutzgebiet zusammen hängt halte ich für ein Gerücht, zumindest hat man rein gar nichts gerochen wenn man dort spazieren war. Die Klimaanlage selbst hat übrigens nicht wirklich einen Effekt gehabt, obwohl wir sie den ganzen Tag haben laufen lassen. Das lag aber wohl an unserem Zimmer.
Das Essen war eigentlich immer gut. Ich habe schon besseres erlebt, aber auch schon schlechteres. Es gab immer eine große Auswahl, durchaus auch jeden Tag eine neue Fischsorte etc., aber leider war das Essen oft schlecht oder gar nicht beschriftet. Wenn man experimentierfreudig ist sicher kein Problem, wenn nicht, dann leider schon. Es gab jeden Tag mehrere "Stationen" an denen frisch gekocht bzw. gebraten wurde. Das war toll. Das Essen war somit auch eigentlich immer warm. Es sei denn man hat sich den Teller erst mit Beilagen gefüllt und sich dann beim Fleisch angestellt. Im Hotel essen zu gehen hat allerdings nichts mit "nett essen" zu tun. Es herrscht Speisesaalatmosphäre und da das Restaurant abends erst um 19 Uhr öffnet und dann schon eine Schlange vorm Restaurant steht ist es direkt sehr laut und wuselig. Ich musste zum Teil abends für ein Stück Fleisch, das frisch gebraten wurde, 10-15 Minuten anstehen. Die Köche waren da sehr verschieden motiviert sich der Anzahl von Hungrigen Menschen anzupassen oder eben auch nicht. Ich möchte allerdings auch nicht mit den Köchen dort tauschen. Ich schätze wenn man abends um neun essen gegangen wäre wäre es sehr viel entspannter gewesen, aber das konnten wir mit Kleinkind leider nicht. Das Mittagessen, dass im Restaurant oberhalb des Pools serviert wurde war ehrlich gesagt eine Katastrophe. Es hatte nicht annähernd genug Kapazitäten, so dass man oft auf einen Tisch warten musste und wenn man einen Tisch hatte wurde rumgeschoben und rumgeräumt um in jede kleine freie Ecke noch einen Tisch zu stellen. Das war wirklich nicht schön und ehrlich gesagt waren wir froh wenn wir da schnell wieder weg waren. Was viele Eltern als störend empfunden haben, war das die Kinder während des Essens mit Süßigkeiten vollgestopft wurden. Es wurden jeden Tag beim Mittag- und Abendessen Fruchtgummi oder Lollis verteilt. Da unser Kind die nicht wirklich mag, war es für uns kein Problem, aber bei vielen anderen hatte sich das Essen dann erledigt. Ich weiß nicht wie viele Chupa Chups am Tag in dem Hotel durchgehen... Zusammenfassend kann man sagen: das Essen war gut, die Atmosphäre leider das Gegenteil. Im Albufera Park muss es allerdings noch schlimmer gewesen sein wie wir hörten.
Der Service war meistens gut. Benutztes Geschirr wurde beim Essen schnell abgeräumt, Getränkewünsche wurden auch schnell aufgenommen. Abends bei der Animation musste man öfters mal lange warten bis man etwas bestellen konnte. Und tagsüber hat meist eine einzelne Person die Bar geschmissen, da dauert es dann halt schon mal wenn 10 Leute vor einem bestellen möchten.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, wie im Katalog oder Internet beschrieben. Der Transfer hat bei uns knapp eine Stunde gedauert - wir waren die ersten die aussteigen durften. Bei anderen hat er über 2 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportangebot haben wir nicht genutzt, es sah aber nett aus und wurde auch gut angenommen. Das Angebot im Mini-Club war schön und die Animateure fast alle sehr nett. Da der Mini-Club erst ab 4 Jahren ist waren wir nur ab und an dort. Der Baby Club, der von 0-4 sein soll war leider enttäuschend. Außer einem Bällebad und Stiften zum malen gab es dort nichts und leider machte es dort auch den Eindruck das die Animateure nur ihre 2-3 Stunden absitzen und die Zeit nutzen um sich etwas auszuruhen. In der anderen Zeit konnte man in den Babyclub auch reingehen, aber da war dann kein Animateur. Aber wie gesagt, das machte keinen großen Unterschied. Das hängt aber sicherlich von den jeweiligen Personen ab. Die Animateure, die wir im Mini-Club kennengelernt haben waren sehr nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Heike, wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Albufera Playa mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und bedanken uns für Ihren hilfreichen Kommentar, auf den wir gerne eingehen möchten: Wir bedauern, dass Sie zu bestimmten Zeitpunkten die Präsenz von Gläsern oder Aschenbechern im Poolbereich feststellen konnten. Laut unseren Hotelregeln ist lediglich die Mitnahme von Plastikbechern am Pool gestattet. Tatsächlich halten sich vereinzelte Gäste bedauerlicherweise nicht an diese Norm. Auch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass zurückgelassene Gläser aufgrund der hohen Anzahl an Gästen von unserem Servicepersonal kurzzeitig übersehen werden, jedoch sind wir durchaus darum bemüht, jegliche Risikofaktoren durch die ständige Säuberung des gesamten Poolbereiches zu gewährleisten. Auch tut es uns aufrichtig leid, dass Sie die vorgefundenen Mängel in Ihrem Zimmer erst am letzten Tag meldeten, so dass wir vorher nicht darauf reagieren konnten. Unsere stellvertretende Direktorin, welche sich persönlich mit Ihnen in das Zimmer begab, konnte keine Schäden in der Glasabtrennung erkennen, denn Sie wurde nicht darauf angesprochen. Wir können Ihnen versichern, dass wir auf die Sicherheit und auf den Komfort unserer Gäste höchsten Wert legen, daher versuchen wir bis zu der nächsten Renovierung, jegliche evtl. übersehene oder entstandene Mängel umgehend zu beseitigen, insofern dies bei uns gemeldet wird. Bezüglich des wahrgenommenen Geruches, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich hierbei tatsächlich um den charakteristischen Geruch des anliegenden geschützten Feuchtgebietes Albufera handelt, der besonders in den trockenen Sommermonaten teilweise bemerkbar sein kann. Die Ausdunstung erfolgt jedoch zum Tagesende- bzw. in der Nacht, so dass sich dieser Geruch während des Tages, selbst bei einem Besuch in diesem Gebiet, nicht bemerkbar macht. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie sich dadurch gestört fühlten. Zusätzlich möchten wir erwähnen, dass diese Zone einen biologischen Schatz von internationaler Bedeutung darstellt: Im Rahmen der Ramsar-Konvention gehört dieses Vogelschutzgebiet als besonderes Schutzgebiet zum Natura-2000-Netzwerk der EU. Es ist für und sehr bedauerlich- und zugleich überraschend, dass die Sprachkenntnisse unserer stellvertretenden Direktorin nicht Ihren Vorstellungen entsprachen, da unsere engagierte Mitarbeiterin und alle anderen Direktoren der deutschen und englischen Sprache durchaus mächtig sind. Auch sind wir enttäuscht, dass die außerordentlichen Bemühungen unserer Direktion, welche sich stets persönlich um Ihre Belangen gekümmert hat, nicht die gewünschte Wirkung bei Ihnen erzielten. IBEROSTAR legt in allen Bereichen größten Wert darauf, einen exzellenten Service zu bieten und auf die Wünsche und Beanstandungen unserer Gäste einzugehen, um ein Urlaubserlebnis der Extraklasse zu bieten. Dass Sie zudem unsere Bemühungen bezüglich der von uns angebotenen Speisen erkannt haben, ist für uns von größter Wichtigkeit, denn die Gastronomie ist ein sehr wichtiger Aspekt unserer Hotelkette und wir bemühen uns stets, unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden: Ein Team, bestehend aus hochmotivierten Köchen und nun sogar Diätassistenten, sorgt für ein vielfältiges, ausgewogenes und besonders schmackhaftes Speiseangebot in unseren Hotels. Wir möchten unseren Gäste anhand unseres Einfallsreichtums und der daraus entstandenen ständigen Innovation in unserer Küche, ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse bieten. Ihren Kommentar bezüglich der Beschriftung nehmen wir dankend entgegen. Dieser wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet. Ihre freundlichen Worte über unsere Servicemitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten: Somit streben wir stets den besten Service an. Wir sind außerdem begeistert, dass Ihnen unser breitgefächertes, ausgeglichenes Animationsprogramm gefallen hat. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir gerne an unser Animationsteam weiter. Auch hier werden wir Ihre Bewertung zu der Lautstärke der Animation entsprechend angehen, um nach Möglichkeit weitere Verbesserungen vorzunehmen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch können wir uns weiterhin den Wünschen unserer Gäste anpassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Call Center Team kann zukünftig konkret auf Ihre Vorstellungen eingehen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihren Urlaub ein weiteres Mal bei uns zu verbringen. Auch auf unserer Webseite finden Sie detaillierte Informationen über unsere Zimmer und sonstigen Leistungen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa