Ein schones, modernes und gut geführtes Hotel der gehobenen Klasse (Premium) in toller Strandlage mit aufmerksamem und sehr hilfsbereiten Mitarbeitern. Ein rundum gelungener Urlaub!
Schöne, modern und komplett eingerichtete Zimmer, gute Betten, sehr schöne und hochwertige Bäder (Duravit). Jedes Zimmer hat einen gut nutzbaren Balkon. fast alle Zimmer haben seitlichen Mehrblick. Die Zimmer zum Naturschutzgebiet haben Morgensonne, manchmal riecht es von dort etwas (nicht wirklich störend, jedenfalls im Herbst). Die Schalldämmung schien uns ordentlich und besser als in anderen Häusern.
Das Essen war sehr gut. Europäische Küche, jeden Tag auch mallorquinische Küche, viel Fisch und große Abwechslung. Sehr breites Angebot an Essensauswahl. Weine zum Abendessen verhältnismäßig teuer. Angenehme Atmosphäre.
Der Service ist sehr zuvorkommend, außerordentlich nett und freundlich. Top!
Tolle Lage, direkt am breiten, feinsandigen Strand. Richtung Osten sogar unberührte Naturlandschaft. Ein sehr schönes und modernes Hotel, viele Stammgäste. Die Anlage ist recht groß, es verläuft sich aber, trotz Vollbelegung. Allenfalls beim Essen kann es schon mal einen kleine Wartezeit vor dem Essenslokal geben. Dafür hat man innen alle Zeit, die man sich wünscht. Dank der Autobahn geht die Fahrt ins Hotel grundsätzlich sehr schnell, es ist sogar in unter 1 Stunde zu schaffen, je nach dem, wie viele Hotels vorher angesteuert werden. Bekanntlich kann man auf Mallorca viel unternehmen, so ist es auch hier in die nähere Umgebung (Arta, Cala mesquida, oder Puerto Pollenca). Es werden im Hotel auch Touren angeboten, Fahrräder können gemietet werden, es gibt auch 2 zu mietende Kajaks und SUP-Bretter im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Breites Sportangebot unter fachkundiger Leitung. Fitnessraum ordentlich, aber nicht riesig und nicht breit ausgestattet, für die meisten Gäste wird es aber genügen. Verschiedene Pools mit ausreichend Liegen. Im Herbst (Ende Oktober) nicht geheizt, aber noch ausreichend warm. Kinderbetreuung ist gut, teilweise meinten wir, auch schon ein besser aufgestelltes Konzept und Team erlebt zu haben. Für die ganz Kleinen war der Aufenthaltsraum eher mäßig. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Jeden Tag umfangreiches Entertainment-Programm. Achtung: über Halloween ist dort 2 Tage im verbundenen Hotel krachendes feiern und verkleiden angesagt, da kommen viele Spanier angereist. Uns hat es überhaupt nicht gestört, einige andere Gäste im Albufera Park waren etwas überrascht, da auch die Lobby umgestaltet wird. Wer nicht mitmachen wollte, sah nur die verkleideten Animatuere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Joachim, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Albufera Playa gut erholen konnten und uns eine so ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa