- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus dem Albufera Playa und dem Albufera Park. Es gab ingesamt 2 "Poolanlagen". Beim Palya war der Pool mehr für Familien mit Kindern, wo auch die Animation für Wassersport etc stattfindet. Beim Playa hat es 3 einzelne Pools welche Terassenförmig angeordnet sind. Sauberkeit war auf der ganzen Anlage sehr gut und es wurde auch ständig geputzt. Wir hatten Halbpension gewählt und liefen jeweils in den 5min entfernten Supermarkt und deckten uns dort mit Mittagsessen ein. Es besteht jedoch die Möglichkeit vor Ort AI für 25 Euro/Person/Tag nachzubuchen. Gästestruktur waren unseren empfindes nach hauptsächlich Deutsche, dann Franzosen/Spanier und Engländer. Altersdurchschnitt war wild gemischt, jedoch hatte es sehr viele Familien mit kleinen Kindern und ältere Paare. Möchte man AI buchen, macht dies direkt im Hotel (25Euro/Person/Tag). Auch kann man die Zimmerart/grösse bei Verfügbarkeit upgraden. Leider hatte es die ersten 2-3 öfters gewittert und geregnet, was natürlich nicht so toll war. Sollte es Probleme geben, wendet euch unbedingt an den Geschäftsführer- dieser ist sehr nett und hilfsbereitschaft.
Das Zimmer war gut eingerichtet ( sogar mit Flachbildschirm), die Betten waren gut, aber nicht gerade bequem da man teilweise schon deutlich die Federn hörte. Wir hatten einen Balkon, die ersten Tage regnete es und leider auch auf den Balkon. Was wir super fanden ist das trotz das wir keine Meersicht gebucht hatten, seitliche Meersicht hatten.
Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir jeweils immer im selben Restaurant gegessen. Frühstücksbuffet war gut, meist etwas sehr "spärliche Auswahl". Die Qualität war aber tadellos. Das Abendbuffet war die ersten 4 Tage übertreffend, die Auswahl und Qualität der Speisen hat uns fast umgehauen. Danach hat die Menge der Auswahl deutlich nachgelassen, Qualität war aber immer noch sehr gut. Sauberkeit war auch so wie es sein sollte, der Küchenstil war sehr abwechslungsreich und man fand immer etwas das für den eigenen Geschmack passte. Es wurden auch immer landestypische Speisen angeboten, welche sehr lecker schmeckten. In der Bar hatte es anfangs in den Drinks so gut wie keinen Alkohol drin, nachdem wir dies beim Geschäftsführer, welcher sehr freundlich und abends immer präsent war mitteilten, wurde dies umgehend geändert. Die Atmosphäre war teils durch andere gestresste und drängende Urlauber etwas gestresst, wofür die Gastgeber aber nichts konnten. Die Preise im Restaurant waren in Ordnung und man hatte auch nicht das Gefühl als wenn man anders behandelt wird wegen Halbpension vs. AI bzw ob man Tringeld gab oder nicht.
Die Freundichkeit des Personals war im Grossen und Ganzen sehr sehr gut, selten waren Angestellte schlecht gelaunt. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich meist auf Spanisch, einzelne verstanden aber auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut, lediglich ab und zu etwas sehr spät bzw wurde auch mal nicht durchgeführt wenn man wegen Mittagsschlaf etc länger im Zimmer war oder auch das Wochenende wo sehr viele abgereist und neu angereist waren.
Der Strand war nur durch eine Dünne getrennt, generell war die Hotelanlage recht abgelegen ( Nähe eine Naturschutzgebietes) und als letztes Hotel einer längeren Hotelreihe. Der Transfer vom Flughafen dauert gut eine Stunde und wurde via kleinem komfortablen Bus ausgeführt. Es soll in der Nähe kleinere Örtchen geben, welche wir jedoch nicht besucht haben. Auch Ausflugsmöglichkeiten bestehen, welche wir auch nicht nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es bestanden sportliche Animationsangebote, welche wir nicht genutzt haben. Abends war immer Kinderdisco, welche von unserer Tochter sehr geliebt wurde. Die Animateure gaben sich unheimlich Mühe und so wie es schien, hatten sie sehr Spass dabei. Danach war die Abendunterhaltung für die Erwachsenen ( wobei einige Kids auch dabei waren), welche wir nur 1 angeschaut haben. Diese war zwar unterhaltsam, aber der Knüller fanden wir es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |