- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein schönes Hotel, sehr schön gelegen, aber in der ganzen Anlage ist ein Geruch nach Jauche zu vernehmen , der erst am Strand, oder wenn man die Anlage verlässt aufhört. Ob auf dem Zimmer, am Pool oder in dem Außenrestaurant (mittags), es ist überall zu riechen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und die Anlage ist sehr gepflegt. Es stehen immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, auch wenn man mal erst Mittags zum Pool geht. Die Zimmer sind renvoviert, aber nicht sehr groß. Das Essen ist weder mittags noch abends reich an Auswahl. Und geschmacklich auch eher neutral. Leider sind speziell am Abend auch immer sehr viele Mücken da. Also besser mit Insektenspray verreisen. Wir würden immer wieder ein Hotel am Playa de Muro buchen, da der Strand wirklich toll ist, aber nicht mehr das Albufera Playa/Park. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir das Hotel gebucht, waren aber sehr enttäuscht. Auch wenn die Anlage sehr schön ist und das Personal freundlich, dann sind doch das Essen und auch dieser permanenten Fäkaliengeruch so störend, dass wir nicht nochmal kommen würden.
Die Zimmer waren sehr schön renoviert. Vom Platzangebot allerdings eher klein. Die Sauberkeit war immer einwandfrei. Nur auch hier leider immer wieder der Geruch von Fäkalien.
Leider ist die Gastronomie enttäuschend. So wenig Auswahl an Essen hatten wir noch in keinem 4 Sterne Hotel. Das gilt für mittags und abends (wir haben Ai gebucht). Die Speisen waren zum größten Teil auch sehr geschmacksneutral. Dann kam bei abendlichen Essen auch noch ein recht hoher Lautstärkenpegel dazu. Für die Außenplätze des Restaurants stellten sich die Gäste teilweise schon 10 Minuten vor Öffnung an. Morgens hatte man eher Chancen einen der begehrten Außenplätze zu bekommen. Die Coktails in den Bars waren sehr gut und auch die Auswahl für AI Gäste war recht groß.
Das Personal war immer sehr freundlich, nur teilweise etwas überlastet (das Hotel war ausgebucht) .Das führte in einigen Bereich zu längeren Wartezeiten. Viele Kellner sprachen Deutsch. Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand. Unserer Meinung nach an einem der schönsten Strände auf Mallorca. Das Meer ist türkisblau und der Sand hell, fast wie in der Karibik. Außerdem ist der Strand sehr weitläufig. Ideal auch zum spazieren gehen. Es sind einige Geschäfte fußläufig zu erreichen. Ein Bus fährt in die näher gelegenen Städte. Ein Auto ist aber trotzdem zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es immer ausreichend Liegen und auch Sonnenschirme. Der Außenbereich ist auf mehreren Ebenen verteilt. Die Pools sind sehr kalt. Die Animation (besonders für Kinder) war ausgezeichnet. Leider aber auch im Poolbereich der Gestank nach Fäkalien .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Albufera Playa mitzuteilen. Es tut uns leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten uns entschuldigen, wenn die Lärmkulisse im Speisesaal zeitweise und auch durch den Einfluss unserer Mitarbeiter unangebracht laut war. Wir werden überdenken, wie wir die Atmosphäre im Restaurant verbessern können. Bezüglich des Geruchs können wir Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um ihn zu beseitigen. Leider ist der Monat Oktober ungewöhnlich trocken, weshalb einige Gewässer im Naturpark Albufera ausgetrocknet sind und nun einen unangenehmen Geruch verbreiten. Mehrere Hotels haben sich bereits an die lokale Tourismusbehörde gewandt, um gemeinsam mit dem Naturpark eine Lösung zu finden. Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Geruch so schnell wie möglich zu beseitigen, da er der gesamten Urlaubsregion schadet. Auf der anderen Seite freut es uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa