Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandWir kommen gerne auch ein 5. Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das vierte Mal Gast in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr schön an der Playa de Muro neben einem Wald. Das Gebäude ist gepflegt, besonders die Grünanlagen sind in einem hervorragenden Zustand und ich hoffe, das niemand auf die Idee kommt, diesen Garten einmal zu verändern. Sehr schön integriert in diesen Garten sind drei Pools. Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien, wir hatten bis jetzt eine Suite, Doppelzimmer und jetzt Star Prestige. Wir können uns über die Reinigung und den Service in den Zimmern nicht beklagen. Bei dem jetzigen Besuch gab es eine Reklamation im Bad, der Zustand des Duschschlauchs ließ sehr zu wünschen übrig und dieser wurde innerhalb von zwei Stunden ausgetauscht ohne irgendeine Diskussion. Der Umgang mit dieser Beanstandung hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel verfügt überhaupt über ein sehr gute Management, welches auch sichtbar ist. Der Hoteldirektor ist auch bei den Mahlzeiten anwesend und wir müssen sagen: "Er hat den Laden im Griff".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Star Prestige Zimmer gebucht. Es gab hier einen besonderen Service, mal eine Flasche Wein oder etwas Obst auf dem Zimmer und gerne auch kleine Leckereien. Bademäntel und Zimmerpantoffeln gehörten auch dazu. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber sauber. Der Fernseher an der Wand ist groß und hat ausreichend Programme. Wäschewechsel funktionierte ohne Probleme. Die Damen der Zimmerreinigung waren durchweg sehr freundlich. Unschön ist hier in diesem Bereich der Zustand der Zimmertüren. Die Zimmer sind nicht über einen Innenflur zu betreten, sondern direkt von aussen. Die Zimmertüren sind nun nicht mehr in so einen guten Zustand. Wir finden sich auch nicht sehr stabil und der Abstand Fußboden/Zimmertür ist doch schon heftig. Die Zimmertüren im Treppenhaus sind sehr schön, aber die Zimmertüren im Aussenbereich sehen doch schon sehr hässlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Angebot an Speisen sehr zufrieden. Wir hoffen, das der Standard so bleibt, denn die gute Küche zeichnet das Hotel aus. Einzig bemängeln möchten wir die Säfte, die morgens zum Frühstück angeboten wurden . Also im Land der Orangen morgens einen völlig übersüßten Saft aus einem Automaten zu bekommen war schon befremdlich. Der schmeckte uns nun wirklich nicht. Anstehen musste man manchmal am Grill, hier hatte man den Eindruck, dass dort doch noch zwei Leute mehr gut gebraucht werden könnten. Natürlich ist das Hotel recht groß und so kam es dann auch vor, dass man abends draußen vor dem Eingang warten musste, bis wieder Platz im Restaurant war, aber das Personal hat hier sehr gut den Überblick und führte dann die Gäste zu den Tischen. Auch stets in einer freundlichen Art. Bemängeln möchte ich allerdings die Beschilderung der einzelnen Salate oder auch Fleisch und Fischangebote. Also, wenn ich am Grill bei der Zubereitung des Fisches stehe und sehe, dass auf dem Schild: "Fisch" steht, dann ist mir das zu wenig.....Das weiß ich auch, dass es sich um Fisch handelt. Es war wirklich selten, dass die Sorte aufgeführt wurde. Meistens stand eben nur "Fisch". Das sollte man doch ändern oder gleich weglassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir uns nicht beklagen. Der Umgang mit unserer einen Reklamation war wie schon erwähnt sehr professionell. Gut funktionierte auch der Service in den Außenbereichen. Ein Mitarbeiter nimmt die Bestellung auf, ein anderer liefert und der nächste räumt ab. So geht alles fix. Im Restaurant wurden wir auch immer schnell mit Getränken versorgt und die Mitarbeiter dort können wir auch nur loben. Wir haben uns übrigens gefreut, dass wir sehen konnten, dass viele Mitarbeiter uns bekannt vorgekommen sind und das zeichnet auch ein Hotel aus, welches nicht ständig sein Personal wechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns einfach herrlich. Das Hotel liegt quasi direkt am Strand. Dann kann man wunderschön durch den Wald gehen, der auch direkt am Hotel gelegen ist. Kleine Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Die Busse fahren pünktlich, sind sauber und man kann schnell nach Alcudia oder in die Umgebung fahren. Trubel ist hier nicht angesagt. Dieses ist eine reine Erholungsgegend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht alle Angebote genutzt, uns aber informiert, was angeboten wurde und das war schon gut. Es ging ja auch auf das Saisonende zu. Wir hatten ein Star Prestige Angebot gebucht und das beinhaltete den Aufenthalt der Star Prestige Zone auf dem Dach des Hotels nur für Erwachsene. Dort war es wunderschön, die Aussicht ist herrlich, die Ruhe, der Service und die Qualität der Liegen. Handtücher waren auch vorhanden. Man kam in diesen Bereich mit der Zimmerkarte hinein und auch wieder heraus. Beobachten konnte man allerdings, dass Leute sich "hereingemogelt" haben, in dem sie mit einer Person, die gerade hinein wollte mitgegangen sind. Wenn sie dann wieder heraus wollten, ging es nicht, sie hatten ja die Karte nicht. Wenn Personal dort war, wurden die Besucher darauf aufmerksam gemacht, dass man diesen Bereich extra buchen musste oder aber Gäste klären die Leute auf. Vielleicht sollte hier am Eingang zu diesem Bereich die Beschilderung geändert werden. Dort könnte man vermuten, dass es sich nur um einen Erwachsenenbereich handelt. Man sollte vielleicht "Zugang nur für Star Prestige Gäste" anschreiben. Man könnte auch vielleicht darüber nachdenken, den Bereich entweder in Raucher und Nichtraucher einzuteilen oder eine "Raucherecke" anzubieten, denn es ist nicht so schön, wenn man auf seiner Liege liegt und nebenan auf der Liege wird geraucht und man wird dann "eingenebelt". Es ist wirklich sehr unschön, wenn man entspannen möchte und nebenan auf der Liege wird geraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke als wiederkehrender Gast unseres Hotels IBEROSTAR Albufera Playa, ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass all ihreN Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns, dass Ihnen die äußerst freundliche Ausstrahlung und Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen aufgefallen ist. Auch unsere vielseitigen Dienstleistungen, oder die bewusste Pflege unserer Räumlichkeiten und der gesamten Anlage, sollen für eine traumhafte Urlaubskulisse sorgen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr, Sie bald auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa

    Offizielle Hotel Homepage