Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, toller Service aber mäßiges Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns für eine Woche Teneriffa das Hotel Iberostar Anthelia ausgesucht. Bei Ankunft fällt sofort die grossartige Eingangshalle auf. Das Servicepersonal an der Reception war freundlich und sehr kompetent. Die Begrüssung mit einem kleinen Getränk hat uns die Ankunft eindeutig versüsst. Die Zimmer sind geräumig und entsprechen dem 5-Sterne Standard. D.h. Safe, einigermassen moderner TV mit diversen Kanälen und Minibar. Das Badezimmer war grosszügig und sehr schön. Der Zimmerservice war wirklich sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und die Sauberkeit einfach nur top! Die Hotelanlage ist gross. Trotz vieler Hotelgäste kam bei uns nie das Gefühl von Menschenmassen auf. Der äussere, Salzwasser-Pool war sauber und schön gepflegt. Der Service hier war wirklich sehr gut (Bestellung von Getränken und kleinen Speisen). Das Anthelia hat drei Restaurants (Zeus, Portofino und Poseidon). Wir selbst haben nur die ersten zwei ausprobieren können. Im Zeus wird am Morgen sowie am Abend das Essen in Buffetform serviert. Während die Auswahl beim Morgenessen gut ist, war die Qualität nicht jedes mal wirklich gut. Der Eindruck hat sich beim Abendessen bestätigt: Die angebotenen Speisen entsprachen nicht meinen Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel/Restaurant. Einige der Mahlzeiten war schlichtweg nicht gut gekocht, andere hatten schlichtweg keinen Geschmack. Hier sollte man eher auf Qualität statt Quantität wert legen. Das Essen im Portofino war indes deutlich besser, aber auch hier besteht ein Verbesserungspotenzial. Zusammenfassend hatten wir einen schönen Urlaub im Iberostar Anthelia mit Ausnahme des Essens. Dieses liegt aber im Auge des Betrachters resp. kommt auf die eigenen Erfahrungen an. Vergleich man die Qualität des Essens mit anderen 5-Sterne Hotels, so liegt das Iberostar Anthelia deutlich im hinteren Drittel. Der Service und Freundlichkeit sind aber hervorzuheben. Dies hat uns daher trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglicht (gilt es eindeutig als Lob zu verstehen). Tipp für Essensliebhaber: Bucht lieber nur inkl. Frühstück und sucht euch gute Restaurants in der Umgebung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Anthelia bedanken. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Anthelia