Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
13. Besuch und alles bestens / muy bien
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Juli 2014 zum 13. Mal für drei Wochen im Iberostar Bavaro Suites (Name wurde etwas angepasst) innerhalb des Iberostar Bavaro Resorts Punta Cana / vier Hotels + Iberostate) und wir werden bestimmt wieder kommen. Wir berichten wieder nur über die Veränderungen gegenüber den letzten Jahren – für Ersturlauber ist vielleicht diese Bewertung nicht so geeignet – sorry. Unsere Bewertung ist wieder unter der Berücksichtigung, das es sich um ein 5 Sterne Hotel in der Dom. Rep. handelt und wir uns nicht in Europa befinden. Im Vergleich zu 2013 sehen wir ein positive Entwicklungen dahingehend, daß das Bavaro Suites eine qualitative Aufwertung gegenüber dem Dominikana und Punta Cana erfährt. Große Neuigkeiten oder Veränderungen, außer dem gerade erst neu eröffneten StarCafe gibt es für 2014 nicht, dafür sind für 2015 einige Neuerungen geplant. Das Hotel war in der ersten Woche relativ leer, in der Zweiten und Dritten etwas voller. Das Publikum war gut gemischt in der letzten Woche relativ viele deutschsprachige Urlauber (CH, A, D). Zum Teil gibt es vermehrt Gäste aus dem Iberostate Programm (Gäste haben dann zwei Bänder, gelb für Iberostate + Hotel-Code), dadurch könnte es evtl. in Zukunft bzw. bei voller Auslastung des Hotels am Strand enger werden. Luft / Wasser / Sonne / Luftfeuchtigkeit waren OK und wir hatten KEINEN Tag Regen, was wir so seit 1996 noch erlebt haben. Wir hoffen und wünschen uns, dass die positiven Entwicklungen im Hotel weiter verfolgt werden und dieses zu einer weiteren Aufwertung des Hotels führen wird. Natürlich haben wir als (subjektive) Stammgäste aus unserem positiven Blickwinkel berichtet. Wir lassen uns bestimmt 2015 oder 2016 wieder positiv überraschen. Schönes Fernweh.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens, hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick – einfach perfekt. Wenn wir richtig informiert sind, dann sind alle Zimmer fertig renoviert (siehe Fotos). Wände neu gestrichen, neue Betten, neue Vorhänge & Kissen, neue LED Lampen, neuer TV mir sehr vielen Programmen, WLAN / LAN Router. Das Bad wurde mit renoviert incl. neuer Dusch-Armaturen (Grohe), LED-Lampen, neuer Anstrich usw. – alles sehr schön stimmig geworden. Ebenso werden weiterhin immer abends die Zimmer ein zweites Mal gereinigt bzw. das Bett aufgedeckt und „Nacht-fertig“ gemacht (Incl. Gutenacht Schokolade, die dieses Mal aber leider nur sehr vereinzelt auftauchte). Ein Tipp: wenn ein Zimmer von drei Personen besucht wird, dann entweder keine oder drei Schokoladentäfelchen, aber nur eine ein schlechter Kompromiss, dann lieber keine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir besuchten das Haupt Buffet-Restaurant (Frühstück und Abendessen, gelegentlich auch zum Mittag), das Buffet-Restaurant am Strand (Los Bohios, mittags) die Themen-Restaurants Jambalaya (Cajun / Süd-Staaten Küche, für uns das beste Restaurant), Mediterraneo La Dorada (Meeresfrüchte), Los Bohios (Steak House am Strand) und Hashiru (Japaner). Durchweg ist insbesondere nach unserer Kritik 2013 die Fleischqualität in den Buffet-Restaurants deutlich besser geworden und somit gut bzw. sehr gut. Ebenso wird jeden Tag am Strand an der separaten Grillstation (Holzkohle) entweder eine große Paella mit Lobster, oder div. Fleisch- und Fisch- Spezialitäten abwechselnd zubereitet (Lachs, Rinder-Filet / Steak, Spieße oder Spare Ribs) und Grill-Gemüse aller Art. Leider war manchmal das Geschirr schnell vergriffen bzw. leicht defekt. Dieses könnte man in 2015 ebenso erneuern (siehe unten). Die Qualität und die Quantität sind ausgezeichnet, so dass auch nach drei Wochen immer noch genügend Abwechslung und Auswahl vorhanden ist. Insbesondere die Themen-Restaurants Jambalaya und La Dorada sind ausgezeichnet. Ausblick 2015: Es ist geplant für bzw. in 2015 den Japaner (Hashiru) in ein Event-Live-Cooking Restaurant umzubauen - bestimmt eine sehr schöne Idee. Desweitern steht ein Umbau des Haupt-Buffetrestaurants an. Dabei soll insbesondere der eigentliche Buffet-Raum vergrößert werden, da es zu Stoßzeiten etwas eng werden kann. Wir hoffen, dass dabei auch der eigentliche Essens-Raum etwas umgestaltet wird und z.B. durch Pflanzen oder Raumteiler gemütlicher wird und dadurch etwas von seinem Bahnhof- / Hallen – Charakter verliert. Wir glauben, dass dies eine deutlich qualitative Aufwertung des Bavaro Suites sein wird und wir freuen uns schon heute darauf. Die Cocktails an der Bar „El Cayuco“ (Lobby / Show) müssen deutlich besser werden. Die vorgefertigten Drinks passen nicht zum qualitativen Gesamteindruck bzw. zum Iberostar 5 Sterne Premium Anspruch. Sicherlich für einige Varianten noch akzeptabel, aber nicht für alle. Der Caipirinha ist an der Lobby-Bar nicht zu empfehlen, während die Pool Bar (Los Bohios) diesen sehr gut individuell Hergestellt hinbekommt??? Ebenso sollte die Auswahl an Rum – Sorten noch einmal überdacht werden (Brugal von der Karte genommen, Barcelo Imperial nicht mehr verfügbar, dafür Bacardi 8Anos ???). Die Weinkarte ist wieder etwas großzügiger geworden, so das etwa 10 „all in“ Weine zur Verfügung stehen und ein paar mit moderatem Aufpreis. Das neue StarCafe (links neben dem Shop) ist optisch sehr schön und ansprechend geworden. Man bekommt dort div. kalte und warme Kaffeespezialitäten (leider keinen Latte Macchiato) und frischen Kuchen oder Gepäck. Eine sehr schöne Idee.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der gute Service bleibt in unseren Augen aber DAS positive Aushängeschild des Hotels. Check-In / Out hat wunderbar funktioniert (auch auf Deutsch), incl. schnellem Car-Service mit unseren Koffern zum Zimmer. Die Öffnungszeiten und die Organisation für die Reservierung der Themenrestaurants ist insofern besser geworden, dass es jetzt einen weiteren Gäste-Service Point innerhalb der Anlage gibt (in der Mitte der Anlage zwischen Haupthaus und Pool, am kleinem See, rechts vom Hauptweg, Nähe Haus 120). Die in der Lobby aufgestellte und kostenpflichtige Kofferwage (1 USD) passt unseres Erachtens nicht zu einem 5 Sterne-Haus. LAN & WLAN waren im Zimmer und im Lobby-Bereich jederzeit kostenlos verfügbar. Auch FaceTime war ohne Probleme möglich. Ein Defekt an der Zimmer-Tür wurde in kürzester Zeit erledigt. Eine Zimmerverlängerung am Abflugtag auf Anfrage war ebenfalls ohne Probleme möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die neue Autobahn ist endlich fertig, was aber bedeutet, das zur Zeit die neue Resort – Haupteinfahrt gesperrt ist (muss neu an- / eingebunden werden) und man über den alten Weg (am RIU-Resort) über das Hotel Punta Cana / Dominikana in das Iberostar Bavaro – Resort hineinfährt. Wir haben wieder sehr ausgedehnte Strandspaziergänge nach Norden (bis zum Barcelo Punta Cana) und nach Süden (bis zum Palladium-Resort) durchgeführt. Der Bavaro Strandabschnitt ist und bleibt für uns der schönste, höchstens das Melia Paradisus Punta Cana oder evtl. der Palladium Strandabschnitt können qualitative mithalten. Wie immer wird der Strand morgens von anfallendem Seegras gesäubert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    EXCELENTE, an Strand weiterhin alles Tipp-top – der Grund für die Wahl dieses Urlaubresorts. Es ist und bleibt der schönste Strandabschnitt am Bavaro. Das Areal wird wie gewohnt täglich gehegt und gepflegt. Wenn wir erst nach dem Frühstück gegen 09:30 / 10:00 Uhr zum Strand gekommen sind, haben wir ohne Probleme noch einen Platz gefunden – außer in der erste Strand - Reihe. Am Pool gibt es keine Änderungen, eine generelle Pool Sanierung wäre wünschenswert mit anschließender Verplattung des Beckens – wie beim Kinder-Piratenschiff. Denke dieses ist leider unrealistisch. Die Liegen am Strand wurden zum Teil ausgetauscht bzw. erneuert. Ausblick 2015: Es ist geplant für bzw. in 2015 den kompletten SPA und Fitnessbereich neu bzw. umzubauen. ABENDSHOW: Durchweg sehr gut, teilweise neue Programme und schöne neue Kostüme. Wie immer gibt es einen Wechsel zwischen professionellen und Animation-Team Shows. Am Strand und abends als Pre-Show im Lobby-Bereich, wurden neue artistische Show-Einlagen präsentiert die sehr gut waren - sehr schöne und gute Idee (alle zwei Wochen am Strand). Die Bunny-Time Kurzfilme sollten mal überdacht werden, denke da gibt es deutlich bessere und witzigere Filme, die auch Kinder verstehen können. Die aktuellen Filme sind meines Erachtens nicht für Kinder geeignet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:69